- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist zwar recht groß, aber sehr gepflegt. Wir haben ständig Personal "herumwuseln" sehen, welches geputzt, Gartenanlagen gepflegt und die Hinterlassenschaften der Urlauber weggeräumt haben. Alles begleitet von netten Sprüchen und fast immer mit einem Lächeln . Die AI-Leistungen sind vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer war von der Größe her ausreichend (man rechnet ja mit gutem Wetter), der Zustand der Möbel ist überarbeitungswürdig, allerdings darf man hier ja nicht vergessen, dass die Urlauber diejenigen sind, die Polstemöbel verschmutzen, Brandlöcher auf dem Fußboden hinterlassen und die übrige Einrichtung beschädigen. Die Sauberkeit unseres Zimmers war jedoch auch total in Ordnung. Die Gästestruktur war breit gefächert (von 0-80 Jahren...), viele Skandinavier, wenige russische Gäste -die kommen wohl ab Oktober eher weniger nach Kiris-, Engländer usw. Wir hatten in der letzten Oktoberwoche schönes warmes Wetter ( so um die 27°), das Mittelmeer lud auch zum Baden ein. Wer mit dem Handy telefonieren möchte, ist erreichbar, klar. Alles in Allem war das Preis-Leistungsverhältnis für uns absolut in Ordnung. Und jeder gestaltet sich seinen Urlaub ja schließlich selbst, wer Abwechslung haben will, wird sie finden, wer nur "gammeln" möchte, kann das auch. Bitte nicht die Badeschuhe für den Strand vergessen!!! Und nochmals, steckt ausreichend Kleingeld für Trinkgeld ein, Kofferträger, Zimmermädchen, Kellner, Küche wollen alle bedacht werden und haben das für ihre Leistung auch verdient. Übrigens kann man her überalle mit Euro bezahlen, auch in Kemer und in Antalya (Superschöne Altstadt) sowieso. Wir wünschen allen, die nach uns kommen, genauso erholsame Tage und wir selbst kommen wieder, garantiert.
Unser Zimmer war ausreichend groß, das Badezimmer auch, ein kleiner Balkon war vorhanden. Alles war sauber, jedoch nicht mehr im bestem Zustand, auch hier nochmals die Anmerkung, die Gäste sind die Verursacher, nicht das Hotel. Klimaanlage war auch vorhanden, Safe und Telefon gehören in dieser Kategorie unserer Auffassung nach zum Standart. Ob man für das Zimmer 5 Sterne vergeben kann, ist wohl eher fraglich, doch für das Gesamte eher schon. Und wahrscheinlich sind wir Deutschen sowieso viel zu pingelig.
Klar, in einer so großen Anlage erinnert man sich gern an "Massenabfertigung" bem Essen, ist aber nun einmal so, wenn man in einem großen Haus zu Gast ist. Und trotzdem waren die Tische ansprechend eingedeckt, recht nett angeordnet, auch hier wurde ständig sauber gemacht,. Uns haben die Katzen nicht gestört, der Besuch der Tierchen läßt sich ja auch nrcht vermeiden, da ein Großteil frei zugänglich ist (was wir sehr schön fanden). Man kann im Freien oder auch vor Wind und Wetter geschützt sein Essen einnehmen. So, wie wir es beurteilen können, viel landestypsche Küche, unheimlich viele Salate, Brotsorten, Brötchen, aber auch Pommes für die ewig Unverbesserlichen. Nicht zu vergessen, das tägliche Kuchenbuffet. Wir empfanden das Essen als abwechslungsreich, wir hatten Mühe, von allem zu probieren. Im übrigen wurde auch das gesamte Essen in Buffetform sehr ansprechend und lecker dargeboten und ständig aufgefüllt. Auch die "Trödler" sind satt geworden, natürlich nicht mehr das volle Angebot, geht ja logischerweise auch nicht. Wie bereits erwähnt, die Kellner sind sehr nett und schnell, aber zaubern können sie auch nun einmal auch nicht. Wir waren AI-Gäste und mussten nichts zusätzlich bezahlen, aber bitte Leute...seid nicht so geizig mit dem Trinkgeld, vergesst nicht, die Leute verdienen im Verhältnis zu uns ganz wenig. Dort sind "Tipboxen" aufgestellt, ansonsten einfach auf dem Tisch legen. Das gilt übrigens auch für Zimmermädchen, die Mitarbeiter der Coktailbars usw.
Wir haben fast das gesamte Personal als sehr freundlich empfunden, besonderer Dank hier an die Kellner, die sich unserer Auffassung nach große Mühe gegeben haben, den Andrang zu den Essenszeiten zu schultern. Das erneute Eindecken der Tische nach dem ersten "Schwung", die "Bedienung" wirklich super. Und wenn man mal fünf Minuten warten muss, ist doch kein Problem, oder? WIR hatten ja Urlaub. Wir haben nicht erwartet, dass Deutsch gesprochen wird und waren angenehm überrascht, dass der eine oder andere durchaus ein paar Bröckchen sprechen konnte, ansonsten dann eben in Englisch, wie auch in anderen Ländern. Und schlußendlich kann man ja auch versuchen, ein paar Redewendungen in der Landessprache zu erlernen, schon aus Höflichkeit den Gastgebern gegenüber. Wir wurden auch mehrfach von einer freundlichen Dame (die sehr gut Deutsch sprach, weil sie in Deutschland gelebt hat) angesprochen, ob wir zufrieden sind usw. Auch die persönliche Gästebetreuung ist einfach toll gewesen. "Unser" Zimmermädchen war einfach eine Perle, ganz große Klasse, wir wurden während unseres Aufenthaltes häufiger mal mit netten Gesten, wie mit Handtuchschwänen oder -schiffchen überrascht, mal abgesehen davon, dass natürlich jeden Tag sauber gemacht wurde.Zusätzliche Serviceleistungen (Wäsche, Bügeln) werden angeboten, natürlich größtenteils kostenpflichtig. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir auch den Umgang mit Diesen nicht bewerten. Einziger Wermutstropfen waren die Mitarbeiter der Rezeption, sachlich, aber nicht freundlich. Hat man aber schnell wieder vergessen. Soweit wir gesehen haben, ist auch die Kinderbetreuung ganz toll, etliche Angeboten, über den Tag verteilt und abends natürlich Disco für die "Mäuse".
Wir haben im Haupthaus gewohnt und sage und schreibe 5 lächerliche Minuten bis zum Kiestrand (Badeschuhe unbedingt einpacken) benötigt. Kiris selbst ist recht klein, aber auch hier laden etliche Geschäfte im Hotel und in der "Einkaufsmeile" zum entspannten Bummeln ein. Ansonsten hat man die Möglichkeit, mit dem Taxi oder aber dem Dolmus (sehr empfehlenswert) in´s nahe Kemer zu fahren. Hier sind in den Einkaufsstraßen etliche Geschäfte. Vom Flughafen der Transfer hat ca. 80 Minuten gedauert, also völlig in Ordnung. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind für den, der es möchte, gegeben. Bars, Disco etc. Die Animateure sind sehr nett, aber nicht aufdringlich. Ausserhalb des Hotels haben wir in Kiris direkt nichts gefunden. Möglicherweise ist es aber innerhalb der Saison anders. Wenn man möchte, kann man die Ausflugsangebote der Veranstalter nutzen, ansonsten eben auf eigene Faust, vielleicht mit dem Mietwagen, den man direkt im Hotel buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Na, das war ja der absolute Hammer, Liegen am Strand und am Pool waren immer ausreichend vorhanden und auch ohne zusätzliche Gebühr. Wir haben die Belegung der Liegen mit Handtüchern nicht erleben müssen, ein Plätzchen war immer irgendwo. So, wie man gelaunt war, konnte man Sonne oder auch Schatten genießen. Wir wissen allerdings nicht, wie es in der Hauptsaison ist. Und auch hier, alles super in Ordnung, sauber hübsch und Entspannung garantiert. Der Knüller sind die Pavillions am Strand, sollte man unbedingt ausprobieren, für 25,-Euro am Tag wird man gehegt und gepflegt von morgens 10:00 bis 17:00 Uhr, bekommt freundlch alles serviert und fühlt sich wie "Gott in Frankreich". Auch der Strand ist sauber und gepflegt, ausreichend Möglichkeiten, seine Hinterlassenschaften selbst zu beseitigen, sind überall vorhanden. Viele kleine Pools und ein etwas größerer laden zum Badespaß ein. Am Strand selbst kann man Wassersportmöglichkeiten nutzen (Jet-Ski, Banana, Ring usw´.) Diese sind natürlich kostenpflichtg und preislich normal. Wie schon einmal erwähnt, kommen an der Poollandschaft die Animateure vorbei, um die Gäste zur Bewegung zu ermuntern. Doch wie gesagt, nett und überhaupt nicht aufdringlich. Auch für Kinder ist der Spaß garantiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Franco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel