- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, eigentlich ist es mehr eine Anlage mit einem riesigen Haupthaus und Gartenwohnungen. Das Hotel ist in einem guten Zustand, ordentlich gepflegt, die Außenanlagen sehr schön. Leistungen fand ich im Winterangebot für all inclusiv eher dürftig (z. B. kein Spätaufsteherfrühstück oder Snacks). Die Gäste waren hauptsächlich Türken, Russen, Deutsche, auch Familien, Fußballmanschaften (Frauen) und an einem Wochende wohl ein Kongress/Recruitingevent. Insgesamt war die Anlage sehr gut. Das Preis/Leitungsverhältnis ist in Ordnung, obwohl ich garantiert nicht mehr in dieses Hotel fahren werde. Die Reisezeit ist Glückssache (im März war sehr schlechtes Wetter 4x Sonne, 6x Regen/Bewölkung uä). Fazit: Wäre das Essen erträglich gewesen und bischen atmosphärischer, dann könnte ich dort nochmal hinfahren. So leider nicht.
Mein Zimmer war schön groß, ordentliches Doppelbett, Minibar die täglich befüllt wurde (2xSaft 0, 2, 2x Wasser 0, 5 zbs 1x Cola und 1x Fanta), kleiner Fernseher mit den wichtigsten Programmen (ard, rtl, sat1, prosieben, deutsche welle); das Bad war mit einer großen (plastik-) badewanne ausgestattet und war in ordnung. ein kleiner windgeschützter Balkon war auch dabei. Schrank war sehr groß und normaler Kofferbock. Was mich gestört hat war der Lärm. Die Architektur ist im Haupthaus sehr offen. Die Diskothek konnte ich bis 24. 00 Uhr im Zimmer miterleben =Ohropax nicht vergessen wenn man da empfindlich ist. Safe kostet Aufpreis. Zimmer war sehr schön, aber leider laut, deswegen nur 3, 5 Sonnen.
Unerträglich. Es gibt zwei Hauptverspeiseköstigungsräume, die keine Atmosphäre hatten und mich an spatanischen Kantinen errinnert haben. Einfach nur viele Tische und viele Tische, symetrisch in reih und glied aufgestellt. Würg. Ob es landestypisch ist, kann ich nicht sagen (bin kein Türke). ABER es war fast immer das gleiche: Huhn gegrillt, Hackfleischbällen oder -stäbschen, Nudeln mit 2 Soßen, Gemüsegratin oder Auberginengemüse. Salatbuffet war sehr, sehr spärlich; die Fertigsalate ungenießbar (z. B. Wurstscheiben mit Gurge in Mayo-Sauce). Dies war bestimmt mein 10 Türkeiurlaub aber so etwas habe ich in einem 4-5 Sternehotel noch nicht erlebt. Das einzige positive war, dass es mit den Getränken keine Probleme gab (z. B. Anstehen, kleine Gläser oä). Insgesamt nicht besser als eine schlechte Kantine.
Im großen und ganzen waren die Mitarbeiter "bemüht". Aber es hat nichts mit 4 oder 5-Sterneklasse zu tun. Dafür fehlt der Stil und die Bildung beim Personal (wahrscheinlich werden die dort auch nicht so gut bezahlt wie in einem richtigen Luxushotel). Die Zimmerreinigung war bei mir eher dürftig (habe z. B. den Sessel zum Fernsehen verschoben und habe gesehen, dass dort schon sehr lange nicht sauber gemacht wurde). Der Service war durschnittlich.
Wer Kemer und Umgebung kennt, der weiß wie schön es dort ist. Mit gefällt der Kontrast zwischen Strand und Gebirge sehr gut. Man braucht sich einfach nur "Umdrehen" und hat dann eine ganz andere Landschaft und Atmosphäre. Es gibt an der Hauptstraße die üblichen Händler (Leder, Supermarkt, Frisör, Kleidung) und Dienstleistungen. Dolmus nach Kemer kein Problem. Die Entfernung zum Flughafen in Antalya ist in Ordnung; die Dauer hängt bei Pauschalreisen immer davon ab, wieviele Hotels angefahren werden. Ich bin in der Nacht angereist und bin 3x von der Polizei kontrolliert worden (und das um 4 Uhr morgens!!!). Die Lage des Hotels ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu erwähnen sind das Hallenbad (relativ groß). Es war sogar ein Stuhl vorhanden, der es behinderten ermöglicht auch ins Wasser zu kommen (und wieder raus). Das Hallenbad war verglast so dass auch bei schlechten Wetter es drinnen schön warm war. Sauna und Hamam kostenlos und auch gut nutzbar. Fitnessraum war erstaunlich groß, gut gepflegt und hatte im Cardiobereich sogar gute LifeFitness-Geräte (nicht einfach nur ein Kettlerfahrrad..). Der Strand ist sehr steinig und man sollte nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen da die Steine teilweise sehr kantig waren. Ansonsten gab es genug Liegestühle und Auflagen. Die Außenanlage ist sonst beeindruckend (ein großer Pool und ein Pool mit Rutschen). Das Personal an der Poolbar war auf Zack, die Animation hat mich nicht animiert. Insgesamt fand ich das Sportangebot überdurchschnittlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir informieren Sie, dass alle Ihre Kommentare an den zuständigen Manager in der Managementabteilung weitergeleitet wurden und bei zukünftigen Arbeiten berücksichtigt werden. Mit besten Wünschen, Limak Limra