- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr grosser Hotelkomplex mit einem riesigen Haupthaus und Zimmern in der gesamten Anlage verteilt. Zu unserer Zeit waren ca. 70% der Gäste Türken (unter anderem Sportteams inkl. fast der gesamten Familie), 15% Deutsche und der Rest hat sich auf mehrere andere Nationalitäten verteilt. Im Hotel selbst ist, bis auf einen winzigen Teil (im Untergeschoss ca. 8 Tische mit jeweils 4 Stühlen) Rauchverbot. Das Rauchverbot gilt nicht für die Aussenanlage und die Zimmer. Wir vergeben 6 Sonnen, da wir rundum Zufrieden waren. In unsere Zeit war das Wetter, wie nicht anders zu erwarten, durchwachsen. Aber, keinen Tag ohne Sonnenstrahlen (manchmal auch nur für wenige Minuten). Die Temperaturen waren tagsüber bei moderaten 15-20 Grad. Wenn die Sonne den ganzen Tag schien auch bis 25 Grad. Jedoch war der Wind zeitweise unangenehm kalt. Abends und Nachts war es ziemlich frisch, so um die 8-12 Grad. Mit dem Handy ist man in der ganzen Gegend immer erreichbar.
Unser Zimmer war gross, blitzsauber und wir hatten sogar (nachdem wir unserem Zimmermädchen den obligatorischenTio gegeben hatten, zwei dicke, flauschige Bademäntel im Zimmer. Das Badezimmer war mit Fön, Badewannem mit Dusche ausgestattet. Jeden Tag hat unsere "Perle" mit sehr viel Einfaltsreichtum aus zusätzlichen Handtüchern neue Tiere geformt, sodass wir jeden Tag gespannt waren, was uns diesmal wieder in unserem Zimmer Neues erwartet. Der Service im Restaurant war hervorragend: freundlich, schnell und nicht aufdringlich. Man hat zwar die Möglichkeit, nach Anmeldung, in diverse a la Card Restaurants zu gehen, aber davon haben wir keinen Gebrauch gemacht, da uns das Essen (wie weiter oben beschrieben) im Hauptrestaurant super lecker schmeckte.
Da das Essen überwiegend türkisch war, wahrscheinlich bedingt durch den überwiegenden Anteil an türkischen Gästen, konnten wir, da wir beide die türkische Küche lieben, so richtig in türkischen Leckereien (Vor-, Haupt- und Nachspeisen) schlemmen. Aber auch für Gäste, die die türkische Küche nicht so mögen, gab es noch reichlich Auswahl an anderen Gerichten, z. B. Hühnchen, Nudeln, Reis, Fisch, div. Sossen etc. Die Bars und das Restaurant waren stets sauber und der Service war ohne Beanstandung. Das natürlich in den Stosszeiten in dem Restaurant das Abräumen der Tische nicht so zügig geht, muss man einfach verstehen. Das ist meiner Meinung nach normal. Das war bisher in jedem von uns besuchten Hotel der Fall. Da wir aber nie zu den Hauptzeiten gingen, hatten wir immer einen freien, sauberen und aufgeräumten Tisch.
Bei unserem 1. Zimmer in der Gartenanlage im 3. Stock war die Pumpe der Klimaanlage defekt, durch die ständigen Klopfgeräusche schliefen wir in der 1. Nacht nicht so gut. Aber nächsten Morgen gab es problemlos, d. h. ohne Diskussionen, sofort ein neues Zimmer, sogar mit Meerblick. Die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage war einwandfrei. Duie Miniubar im Zimmer ist mit zwei Flaschen Wasser, 1 Flasche Pepsi, 1 Flasche Fanta und zwir Säften bestückt. Nach Verzehr werden diese jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Das Service-Personal im Restaurant spricht überwiegend englisch, einige ein bisschen deutsch. An der Rezeption war eine Unterhaltung in deutsch und englisch kein Problem.
Das Hotel ist ca. 1, 5 Stunden vom Flughafen entfernt (je nach Fahrer und Hotels, die vorher noch angefahren werden. Über den Service und das Personal können wir nur gutes berichten. Alle, ohne Ausnahme, sehr feundlich. Vor dem Hotel gibt es an der Hauptstrasse einige Einkaufsmöglichkeiten. Sollten die nicht reichen, geht man vom Hotel aus die Hauptstrasse nach rechts, nach ca. 5 Minuten gibt es nach der Kurve weitere Läden. Wer jedoch eine ausgiebige Shoppingtour machen will, sollten besser mit dem Dolmus nach Kemer oder mit dem Wagen nach Antalya fahren. Da wir uns für die Woche einen Mietwagen gemietet hatten, waren wir tagsüber oft unterwegs. Zu empfehlen ist die Fahrt mit der vor ca. 18 Monaten eröffneten Gondel auf den Tahtale (das ist der hohe schneebedegte Berg (2365m) den man fast von überall sieht. Die Talstation der Anlage ist ca. 15-20 Autominuten vom Hotel entfernt. Die Fahrt kostet pro Person 25 Euro. Man wird während der Gondelfahrt (ca. 13 Minuten) und auch an der Bergstation durch einen traumhaften Ausblick belohnt. Der Berg Tahtale ist der Welt höchster Berg, der direkt am Meer liegt. Wichtiger Tip: da die Bergspitze oft von Wolken eingeschlossen ist, sollte man vor der Tour darauf achten, das man von unten die Bergspitze sehen kann, dann wird man mit einem Ausblick bis nach Antalya belohnt. Vorsicht: zu unserer Zeit war es oben richtig kalt, -5 Grad und sehr windig. Also, warme Sachen nicht vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es ein relativ grosses Hallenbad, Hamam und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Das Hotel hat in der Lobby und in diversen Bars im Hauptgebäude kostenlosen Internetzugang via WLAN. Es gib aber auch ein kostenpflichtiges Internetcafe (15 Minuten 1€). Der Strand war zu unserer Zeit nicht benutzbar (nur dicke Kieselsteine), da man den feinen Sand in der Winterzeit nach oben schiebt, damit das im Winter zuweilen sehr stümische Meer diesen nicht abträgt. Deshalb auch nur 5 Sterne. Die Poollandschaft ist, wie vieles in diesem Hotel, einfach nur riesig. Sogar zu unserer Zeit wurde sie gereinigt und war in einem einwandfreien Zustand. Wir sind zwar keine Animationsfreunde, aber auch wir fanden das abendliche Unterhaltungsprogramm des Animationsteams sehr kurzweilig und gut. Wir haben z. B. noch nie eine bessere Bauchtanzvorführung, wie die von den Damen des Animationsteams, gesehen. Und wir haben schon einige gesehen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel