- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und hat viele Zimmer in verschiedenen Gebäuden. Die Anlage ist gepflegt, es gibt Katzen, die aber nicht weiter stören. Durch die Größe der Anlage ist alles etwas unpersönlich, man sieht andere Gäste selten wieder. Die Größe des Hotels bringt halt eine gewisse Atmosphäre mit sich, es ist fast so, als wäre man in einer kleinen Stadt. Die Nationalitäten waren sehr gemischt, wobei bei uns viele russische Besucher da waren. Es viel schon auf, dass diese laut waren und viel tranken (und sich dementsprechend benahmen), das konnte schon störend sein. Aber dies änderte sich (vermutlich durch Abreise) nach einigen Tagen. Aber vermutlich ist dieses Hotel bei russischen Besuchern beliebt, da auch die Geschäfte um das Hotel herum sehr auf russische Kundschaft ausgelegt war und man oft schon auf Russisch in den Geschäften angesprochen wurde. Es gab viele Familien mit Kindern, aber auch jede Menge Menschen über 50 und älter. Singles oder Pärchen sah man eher weniger. Ein ruhiges Zimmer und ein Nichtraucherzimmer verlangen. Notfalls an der Rezeption beschweren. Das Spätaufsteherfrühstück ist gut und ausreichend, im oberen (zwar lauteterenh) Restaurant gibt es zum Mittag und zum Abendbrot das größte Angebot an Speisen. Es gab kostenloses W-Lan, wir waren im Oktober da und es hat 3 Tage insgesamt geregnet. Bei Ausflügen genau nachfragen, was geplant ist.
Mit dem Zimmer waren wir nicht zufrieden: Es roch stark nach Rauch. Zwar gab es ein Schild, auf dem darum gebeten wurde, nicht zu rauchen, doch stand genau daneben ein Aschenbecher! Es war eine Frechheit, aber aus Bewuemlichkeit wollten wir das Zimmer nicht tauschen. Als Nichtraucher dachten wir naiver Weise, dass der Rauch verfliegen wird. Und dann hatten wir schon ausgepackt und wollten für die eine Woche nicht umziehen. Das war ein Fehler! Außerdem gibt es einige Lärmquellen: Eine Straße in der Nähe der "Garden"-Gebäude, eine sehr laute Lüftung am Haupthaus (unglaublich laut, keine Ahnung, ob das wirklich eine Lüftung war). Es ist also ganz wichtig, auf ein ruhiges Nichtraucherzimmer zu bestehen!!! Dazu ist die Klimaanlage im Zimmer auf Stufe 3 sehr laut. Die Möbel waren teils schon kaputt (Stuhl) oder angestoßen (Bett, Nachttische). Im Zimmer lag Teppich und es gab Flecke (rot) in den Vorhängen. Man will da gar nicht wissen, was das war! Die Stehlampe war schief, die Lampe über dem Spiegel funktionierte gar nicht. Das Bad war schön, nur darf man sich den Abfluss in der Dusche nicht genauer ansehen. Um die eigenen Haare zu entfernen wollten wir den selbst reinigen und sahen, dass der wohl sehr sehr lange nicht mehr gereinigt wurde :( Es gab einen Safe, den man gegen 5 € Pfand kostenlos benutzen durfte. Dazu wurde die Minibar (Pepsi, Mirinda, Wasser und Bier) immer wieder aufgefüllt.
Es gab zwei Restaurants für das All Inclusive Angebot und einige A la Carte Restaurant (Gegen Gebühr). Das eine große Restaurant hatte ein sehr großes Angebot an Speisen, allerdings war es von der Akkustik dort sehr laut. Wie in einer großen Halle, und die Menge an Menschen merkte man deutlich! Die Kellner kamen nicht mit dem Abräumen der Teller hinterher und auch das Bestellen von Getränken funktionierte nicht. Dafür war einfach zu wenig Personal vor Ort. Die Speisen waren abwechslungsreich, allerdings gab es auch bestimmte Dinge immer wieder. Oft wurde das Essen auf dem Weg vom Bufett zum Tisch schon kalt, weil der Weg zu weit war. Es gab viel lecker zubereitetes Gemüse (meiost aber kombiniert mit Fleisch) und tollen türkisches Gebäck. Fisch wurde frisch gebraten, das Diät-Bufett war jedoch eher trostlos. Es gab jedoch auch Speisen für Babies (Kekse und Breisorten) sowie viel Salat.
Der Service war leider nicht so gut, wie man in dem Hotel für den Preis hätte erwarten können. Jeder Hotelangestellter war kurz angeboten und musste die Masse an Menschen "abfertigen". Alles musste immer schnell gehen, besonders an den Bars. Der Kofferträger war eine Nummer für sich. Bei in seinen Augen zu wenig Trinkgeld hat er es wiedergegeben oder einfach länger die Hand aufgehalten. Er wirkte recht provozierend. Wir waren eine größere Gruppe mit verschiedenen Zimmern und daher konnten wir das gut vergleichen. Ich gab 2 € und er drehte sich wortlos um und ging. Die Zimmerreinigung erfolgte, aber die Betten wurden sehr lieblos und nachlässig gemacht. Da haben wir schon wesentlich besseren Service in weniger guten Hotels bekommen. Bei 5 Sternen erwartet man ordentlich gemachte Betten mit glattgezogenen Decken und ordentlich hingelegten Kissen, vielleicht mal ein nett drapiertes Handtuch etc. Aber dies war nicht der Fall. Die Zimmerreinigung wirkte also eher pragmatisch. Das Personals sprach Türkisch und Englisch, teilweise auch Deutsch. Man konnte sich also gut verständigen.
Der Strand war o.k., aber nicht mehr. Es war eine Mischung aus Sand und Steinen und die Plattform war bei uns schon geschlossen. Es gab genug Liegen und Auflagen, allerdings war die Strandbar recht weit weg. Zu weit, um sich mal eben etwas zu trinken zu holen. Die Toilette am Strand war leider teilweise unsauber, was aber auch an den Gästen liegen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele! So gibt es einige Geschäfte in der Hotelanlage mit netten Verkäufern, aber höheren Preisen. Wenn man das Hotel verlässt, gibt es jede Menge Shops. Besonders der Taschenladen ganz rechts (sozusagen der erste oder zweite Laden an Anfang der Passage) ist sehr zu empfehlen. Tolle Ledertaschen zu (wenn man handelt) vernünftigen Preisen. Nette Verkäufer, die nicht zu aufdringlich sind. Es lohnt sich bei gebuchten Ausflügen danach zu fragen, wie lange man hinfährt und was genau auf dem Ausflug geplant ist. Wir haben mit GTI/Kayi Tour einen Ausflug nach Antaliya gemacht, auf dem wir über eine Stunde lang in einem Schmuckgeschäft abgeladen wurden. Dieser Zwischenstopp stand nicht in der Beschreibung und hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert! Also bei Ausflügen lieber ganz genau nachfragen! Weiterhin kann ich den "Phaselis" Ausflug empfehlen. Da fährt man mit einem Schiff die Küste entlang und hält in verscihedenen Buchten zum Baden. Es gibt auf dem Schiff All Inclusive mit Essen und kalten Getränken und generell war das Schiff sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle, große Poolanlage, viel Animation. Klasse Shows am Abend, dann noch Live Musik. Also alles, was man sich wünschen kann! Besonders erwähnt sei noch der Indoor Pool, eine tolle Alternative bei schlechterem Wetter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel