- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Wir waren leider überhaupt nicht begeistert von diesem Hotel Aber vorweg muss ich erst einmal sagen, dass dieses Hotel bei unserem Reiseveranstalter im Prospekt sogar fünf Sterne bekommen hat und bevor Ihr weiter lest, solltet Ihr Euch erst mal Gedanken darüber machen, was Ihr denn von einem 4, 5 bzw. 5 Sterne Hotel erwartet. Also, wir haben eindeutig mehr erwartet, denn wenn wir 3 Sterne hätten haben wollen, dann hätten wir die auch gebucht!!! Mal ganz abgesehen davon, dass zu der Zeit als wir dort waren auch 80% Russen in dem Hotel Urlaub gemacht haben, was ja auch schon mehrfach erwähnt worden ist, hat hier noch keiner geschrieben, dass sich das Hotel auch weitgehend auf Russen eingestellt hat und somit das Personal auch überwiegend als Zweitsprache russisch beherrscht! KÖNNT IHR RUSSISCH??? Ich möchte damit sagen, das Hotel zeichnet sich selbst als Internationales Hotel aus, aber man kann sich teilweise nicht mal in englisch verständigen. Ich hatte hier in einer anderen Bewertung gelesen, dass das Personal im Restaurant ein wenig Lahm ist, aber wenn man etwas Trinkgeld gibt, dann läuft plötzlich alles wie geschmiert. Also prinzipiell bin ich ja nicht für Bestechung ;-) Ich gebe Trinkgeld, WEIL der Service gut ist und nicht DAMIT er gut ist!!! Und der Service im Restaurant ist einfach schlecht FÜR EIN 5 STERNE HOTEL. Es gab eigentlich keinen Tag, an dem wir nicht beim Frühstück einen Kellner dazu auffordern mussten uns einen Tisch frei zu räumen und neu einzudecken (es gab allerdings nur noch Besteck, Servietten waren beim zweiten Durchgang wohl nicht mehr eingeplant). Beim Frühstück waren wir dann natürlich immer noch von den übrigen nicht abgedeckten Tischen umgeben, die ebenfalls erst abgedeckt wurden, wenn ein Kellner darum gebeten wurde, oder wenn dieser mal Lust dazu hatte. Zwischenzeitlich haben sich dann aber die Katzen daran erfreut. Am Abend, war es dann ähnlich. Die Tische mussten häufig erst noch nach Aufforderung abgedeckt werden und wenn man beim Kellner Getränke bestellt hat, kamen die oft erst, wenn man schon fast fertig war und wenn man sich selber darum kümmern wollte, waren meistens keine Gläser da. Und nun noch ein Paar Aufzählungen, die sich wie ein roter Faden, durch den ganzen Urlaub gezogen haben. - bei der Ankunft im Hotel wurde uns gesagt, dass wir noch zehn Min. Zeit hätten um im Restaurant etwas warmes zu essen, also haben wir uns beeilt, und während die Kellner bereits abräumten (dabei waren sie nämlich immer sehr schnell) noch das ein oder andere ergattert. Später mussten wir dann selber feststellen, dass es Restaurants gab, in denen wir noch in Ruhe hätten essen können. ... - die nächste Überraschung überkam uns dann als wir das Hotelzimmer betraten, so einen muffigen Geruch hab ich ehrlich gesagt noch nie in einem Zimmer gehabt. Na ja, das Zimmer war auch mit Teppich ausgelegt. ... - Als uns die Koffer aufs Zimmer gebracht wurden, war wohl leider der Türrahmen im Weg und die Rolle vom Koffer ist abgebrochen. - nachmittags hatte ich dann einen Kuchen auf dem Teller der schon schimmelig war und der gleiche Kuchen stand auch abends wieder am Büfett...igitt - An den Bars wussten die Kellner teilweise nicht mal, was im All-in Angebot enthalten ist, mussten sich telefonisch erkundigen und am Ende haben wir dann irgendwas anderes bekommen - leider wurde auch nicht berücksichtig, dass das Hotel 867 Zimmer hat und auch dementsprechend viele Gäste, deswegen war dann abends das Restaurant auch schon mal wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen - bei einer verdorbenen Nachspeise beim Mittagsbüfett, haben wir einem Kellner bescheid gesagt, den hat das aber offensichtlich nicht interessiert, muss wohl jeder Gast selber herausfinden - ja und dann war da ja noch dieser Feiertag, an dem das Büfett am Abend im Garten stattgefunden hat, na ja, ich brauche wohl nicht zu sagen, dass auch dort nicht alle Gäste eingeplant waren. Nachdem uns drei Kellner Achselzuckend zum nächsten geschickt haben und ich schon fast soweit war gar nichts mehr zu essen, haben wir doch von ein paar Gästen das Angebot bekommen uns dazu zu setzen - das Personal bei der Handtuchausgabe hat sich beschwert, dass unsere Handtücher nachmittags immer ganz nass sind, wenn wir sie zurück geben wollten, aber wenn wir sie auf dem Zimmer über Nacht trocknen lassen haben und dann am nächsten Tag tauschen wollten, war das auch nicht richtig - mein Freund hat sich dann noch eine Gehörgangsentzündung eingefangen und im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass es am Poolwasser liegen kann. Und eine Schürfwunde an seinem Fuß hat sich so extrem entzündet, dass er in keinen Schuh mehr rein passte. Erst als wir es desinfiziert und gekühlt hatten und er 3 Tage nicht mehr in den Pool gegangen ist, ist es wieder abgeheilt. Ob es nun am Wasser im Pool liegen kann oder nicht, darüber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden - ach ja, und bei der ganzen Geschichte möchte ich doch auch nicht das Reinigungspersonal auf den Zimmern vergessen, es gab eigentlich immer etwas und das alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, aber um nur mal ein Beispiel zu nennen....die Badewanne wurde in den 14 Tagen nicht ein einziges mal gereinigt - Ach ja und die Lobbybar, die ja 24 Std. geöffnet haben soll macht um Punkt Null Uhr Feierabend Also, am Ende muss ich sagen, dass sich das Hotel auf ihren 5 Sternen, dem (Sterne)Koch, der jeden Abend ein Gericht, dass ziemlich geschmacksneutral ist, aus seinem Kochbuch kocht und auf dem Zertifikat vom TÜV(wer weiß wann das gegeben wurde) ausruht. Ich aber erwarte von einem INTERNATIONALEN 4, 5 bzw. 5 Sterne Hotel englisch sprachiges Personal, Sauberkeit, einen gewissen Service, den ich mir nicht erst noch zusätzlich erkaufen muss, und zu guter letzt dass das Management selber um die Erhaltung der Qualität bemüht ist und nicht davon ausgeht, dass sich die Gäste schon beschweren werden, wenn etwas nicht stimmt, denn hätten wir das getan, dann hätten wir wohl unseren halben Urlaub bei der Gästebetreuung verbracht.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für Limak Limra für Ihren Urlaub entschieden haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Hotel Limra zu informieren. Wir freuen uns immer, von unseren Gästen zu hören. Ihre Meinung ist wichtig, um unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Wir erwarten Sie wieder in einem der Limak-Hotels. Dein, Management Limak Limra Hotel