- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine sehr große Anlage, die bei Vollbelegung ca. 1800 Gäste aufnemen kann. Mitte November waren anfangs ca. 70 % Deutsche, ein paar Einheimische und wenige Russen dort. Nach drei Tagen (Beginn der türkischen Ferien und höchster Feiertag) waren es ca. 80 % Türken mit Familie und nur noch ca. 15 % Deutsche. Man merkt der Anlage an, dass sie schon einige Jahre alt ist. Dennoch wirkt sie sehr gepflegt und man ist bemüht, ständig alles in Schuss zu halten. Die Sauberkeit ist allenfalls durchschnittlich. Wer nicht allzu großen Wert auf Komfort und absolute Sauberkeit legt, ist hier goldrichtig. Für unter 350 EUR kann man zu bestimmten Jahreszeiten eine Woche Badeurlaub bei tollem Wetter bekommen. Aufgrund des hervorragenden Essens empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Man sollte jedoch versuchen, GTI und SKY Airlines zu meiden, da man diesen Gesellschaften anmerkt, dass es sich um "Billiganbieter" handelt.
Ich hatte ein Clubzimmer in der Gartenanlage. Dies sind zweigeschossige Gebäude, etwas ausserhalb des Haupthauses. Größe und Ausstattung fand ich OK. Allerdings ist der Zustand nicht ganz zufriedenstellend. Überall im Bad fanden sich Flecken sowie defekte Fugen. Man müsste hier eine Komplettrenovierung durchführen. Die Betten hingegend fand ich sehr bequem.
Anfangs war nur das Hauptrestaurant geöffnet. Als das Hotel voll wurde, hat man zusätzlich ein weiteres Restaurant für Frühstück und Abendessen geöffnet. Zwei a la Carte Restaurants waren ebenfalls vorhanden, allerdings gegen eine Gebühr von 5 EUR pro Person. Diese habe ich nicht genutzt. Die Auswahl sowie Qualität der Speisen empfand ich als sehr gut. Hier kann das Hotel mit anderen 5 * Luxushotels mithalten. Es war stets eine riesige Auswahl an Speisen vorhanden und es wurde ständig nachgefüllt. Bei mehr als 1000 Gästen war dies teilweise eine logistische Meisterleistung. Was mir nicht gefallen hat, war die Sauberkeit im Restaurant. Es kam schon mal vor, dass man Essensreste der Vorgänger auf der Tischdecke hatte. Was m. E. gar nicht geht, ist dass ständig Katzen im Lokal waren. Es kam sogar mehrfach vor, dass am Nebentisch nicht abgräumt wurde und eine Katze auf den Tisch srang und genüsslich die Reste vom Teller verspeiste. Dies schien die Kellner nicht sonderlich zu stören...
Das gesamte Personal war stets freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, jedoch wird auf Sauberkeit nicht so großen Wert gelegt. Beim Mittag- und Abendessen kam es schon einmal vor, dass man einige Zeit warten musste, bis ein Kellner die Bestellung aufnahm oder der Tisch abgeräumt wurde. Dies lag allerdings daran, dass nicht genügend Personal für die Anzahl der Gäste vorhanden war. An der Rezeption wurde überwiegend Englisch gesprochen, nur wenige konnten Deutsch. An der Poolbar war von Mittag bis Abend meist sehr großer Andrang. Als die Mehrzahl der Besucher Türken waren, musste man zeitweise schon etwas länger dort stehen, bis man als Deutscher seine Bestellung aufgeben konnte.
Kemer Kiris befindet sich ca. 60 km südlich vom Flughafen Antalya. Man muss durch ganz Antalya fahren und hat einige Tunnels zu durchqueren. Daher sollte man für den Transfers ca. 75 Minuten einplanen. Vor dem Hotel befinden sich einige Textilgeschäfte sowie Supermärkte. Der Dolmus nach Kemer fährt ca. alle 30 Minuten und kostet 1,50 EUR. Ansonsten ist in der Nähe des Hotels nicht sehr viel zu sehen. Der Strand hat mir persönlich nicht gefallen, da es sich um einen sehr grobkörnigen Kieselstrand handelt und selbst der Strandspaziergang kaum möglich ist. Das Meer hingegen hatte Mitte November noch ca. 23 ° C, so dass man jeden Tag baden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund des schönen Wetters (ca. 25 - 30 °C) herrschte am Strand reger Betrieb. Die Liegen sowie Auflagen waren kostenlos. Es gibt einen Holzsteg, auf dem man liegen konnte, ebenso direkt am Kieselstrand. Der Pool war offenbar etwas zu kalt, da dort niemand schwimmen war. Animation fand statt, jedoch ließen einen die Animateure meist in Ruhe. Nachdem die türkischen Besucher eingetroffen waren, nat man die Animation in diese Richtung ausgelegt. Abends fanden draußen auf der Bühne Shows statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel