- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bewertung Limak Limra 2017 allgemein Anmerkungen Es war unser zweiter Urlaub in dieser Anlage, der erste Urlaub vor 15 Jahren, damals waren unser Zimmer nicht im Haupthaus wie in diese m Jahr. Die Restaurants waren in dieser Zeit hoffnungslos überfüllt. es gab nur ein Gedränge und Geschiebe durch die Menschenmassen, an ruhige Mahlzeiten war nicht zu denken. Ein so reichhaltiges Speisenangebot haben wir jedoch in 25 Jahren in noch keinem anderen Hotel in der Türkei vorgefunden! Das gesamte Personal ist in jedem Fall zu loben, hilfsbereit und kompetent, sprachbegabt und willig die Gäste zu Frieden zu stellen. Besonders erwähnen muss man die Damen vom Guest Relation Managemet, Frau H., Frau F., und Frau U. Eine Küchenführung in Begleitung vom Chefkoch und von der Guest Relation Managerin wurde uns angeboten, wodurch uns die hygienischen technischen Einrichtungen und die organisatorische Abläufe erklärt wurden, alle Achtung für diesen Aufwand und Service. Unser Urlaubsaufenthalt wurde nur durch die massiven Geräuschkulissen im Haupthaus sehr beeinträchtigt. Vom Management wurden uns mehrere Zimmer zum Wechsel angeboten, die jedoch nach in Augenscheinnahme aber in gleicher Weise vom Lärm betroffen waren. Der Lärmspiegel ist auf die seinerzeit ausgeführte Bauausführung zurück zu führen (offene Bauweisen von vom Keller über Parterre bis zur siebten Etage) = Flure Treppenhäuser und Empfangshalle. Der Lärmspiegel und die Hektik beginnt schon beim Frühstück, setzt sich über das Mittagessen fort, dafür ist dann in den Abendstunden in der Lobby Lounge von 21:15 bis teilweise 01:30 Uhr für Disko Klänge gesorgt, die in Lautstärke sich von Open Air Disko Auftritten nicht zu scheuen braucht! Unerklärlich blieb warum die Diskoabende nicht in dafür vorgesehenen Räumen veranstaltet wurden. Wir waren nicht die einzigen Gäste die sich über die Lautstärke beschwerten, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Den überwiegend Jugendlichen Gästen wird diese Lautstärke sicherlich gefallen haben, da ja dort meistens nur über Smartphone kommuniziert wird, und man seine eigene Umgebung nicht mehr wahrnimmt, schade eigentlich!
Die Zimmer im Haupthaus sind ausreichend groß, ca. 24 qm haben ein Doppelbett bzw. zwei Einzelbetten und einen ausziehbaren Sessel der auch als Notbett gebraucht werden kann, die Kleiderschränke sind ausreichend groß, die Zimmer haben einen Schreibtisch sowie einen Kühlschrank, der täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wird. Bad, Dusche und Toilette ist ausreichend groß. Vom Haupthaus ist ein seitlicher oder direkter Meerblick gegeben. Die Zimmer sind teilweise erst neu renoviert und möbliert.
Uns schmeckte das Essen prima. Es gibt jede Menge Gemüse, verschiedene Fleischgerichte (Geflügel, Lamm, Rind) und immer auch Fisch. Das Salatbüffet ist überaus reichlich sortiert. Die Nachspeisen sind so reichhaltig dass man nicht weiß was man probieren möchte. Natürlich gibt es auch genügend lokales Obst. Leider wurde das Angebot und der Aufwand den das Küchenpersonal ständig geboten hat, von 80% der Gäste nicht gewürdigt, da die meisten Portionen der Speisen von den Gästen nicht aufgegessen wurde. Die Augen waren größer wie der Magen!
Die Freundlichkeit der Angestellten ist schon bemerkenswert, vom Empfang, über die Gästebetreuung, das Küchenpersonal, Kellner und Kellnerinnen sowie das Reinigungspersonal!
Lage & Umgebung 6,0 Die weiträumige Anlage liegt direkt am Fuße des Taurusgebirges sowie am Meer. Mit dem am Hotel vorbeifahrenden Dolmus kommt man alle 1/2 Stunde nach Kemer, und von dort so gut wie überall hin. Sehenswert sind das antike Phaselis, das Dorf Ulupinar mit seinen Fischzuchten, der wunderschöne Göynük Canyon, und der hoch im Gebirge liegende Ort Gedelme, und auf den Tahtali Mountains
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Anmerkung zur Sauna und Hamam: Für eine so riesige Hotelanlage ist die Größe der Sauna und Hamam ca. je 11 qm groß schon eine beschämende Lächerlichkeit, denn da müssen Benutzer der Sauna sich mit einen Platz auf dem Holzboden begnügen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annegret und Lothar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Gaste, Wir bedauern sehr, dass das Hotel ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte und Sie keine Weiterempfehlung ausgesprochen haben. Mit bedauern haben wir entnommen, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen können. Ihre Kritikpunkte haben wir gerne aufgenommen und zur Qualitätssicherung weitergeleitet. Dennoch bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen,