Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Klasse Hotel mit super Preis-/Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine architektonisch sehr reizvolle Anlage. - Dass sich hier viele Bewertungen negativ äussern verstehen wir nicht. - Im Katalog steht doch, dass es sich um ein Hotel mit über 700 (!) Zimmern handelt - wer sich da beschauliche kleine Hotels vorstellt hat das wohl überlesen (?) - für die Masse der Zimmer erwartet den Gast aber eben nicht eine grosse klotzartige Bettenburg sondern eine äusserst reizvoll gestaltete, verwinkelte Anlage mit vielen Freigängen, Korridoren, Brücken und Pagoden im Freien etc. - eine wirklich gut gelunge Lösung derart viele Zimmer unterzubringen. - Und schlsslich profitiert man ja von der Menge der Gäste durchaus - entsprechend gross ist das Angebot an Speisen, Sport, Unterhaltung.. (s.u.) Man sollte recht viele kleine Euroscheine und Euromünzen einpacken und nicht am Flughafen oder sonsto Lira ziehen - bezahlt wird in der Türkei nun in der Türkei in den Touristengebieten überall mit Euro, so dass es praktisch ist, kleine Stückelungen zur Hand zu haben - es gibt zwar Euro-Geldautomaten an jeder Ecke, diese spucken aber nur 50 € Scheine aus...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren über die schöne Anlage verteilt und zumindest in unserem Fall geräumig, sauber, ruhig und sehr schön gelegen. - Die Zimmer im Haupthaus haben wir nicht kennen gelernt. Ausgestattet mit 2 grossen Betten die sich problemlos zu einem verbinden liessen, Fernseher, Minibar, Telefon, grosser Fensterfront+Terrasse, Badewann, extra Bereich mit Waschtisch/Fön, ausreichendem Schrank, Sessel, Terassenmöbeln und einzeln steuerbarer Klimaanlage war die Einrichtung auch insgesamt sehr gut. - Eine kleine Abwertung gebe ich für den etwas renovierungsbedürftigen Zustand des Bades - einige Fugen waren schon herausgeplatzt - sauber war es trotzdem aber hier könnte etwas verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren in der Wintersaison dort - die vielen a la carte Restaurants des Hotels waren bis auf das türkische geschlossen. - Unserer Meinung nach brauchte man die Restaurants aber auch nicht - das Buffet war morgens, mittags und abends toll! - Die typischen türkischen Grundzutaten Fisch, Geflügel, Rindergehacktes, Gemüse, Salat, Käse und Kräuter wurden in ettlichen Variationen und ohne auffallende Wiederholungen angeboten. Ergänzt durch internationale Nudelgerichte, Pommes, Gratins etc in wechselndem Angebot. Dazu jeden Mittag und Abend zwei frische Suppen, Abends frisch gebackenes Brot (in diesem Hotel gibt es auch Graubrot - im Ausland selten!) und morgens frische Omelettes oder Pfannkuchen. Ca 20 Varianten Dessert, Obst, Torten, Diätessen (ohne Fett gegart, gering gewürzt), diverse Joghurtvarianten, grosses Salatbuffet... ich könnte noch lange so weiter machen ;-) Die Sauberkeit war gut, die Kellner umwerfend schnell - wir haben es selten erlebt, dass der leer gegessene Teller mehr als 5 Minuten auf dem Tisch stand - auch wenn Tagungsgäste im Hotel waren ;-) Die "Aufregung" anderer Bewertungen über das Getränkeangebot kann ich nicht nachvollziehen - es gab neben Rot/Weiss/Rosewein, Rakhi, türkischem Likeur, Vodka, Bier, Cola, Fanta, Sprite, Wasser und diversen Säften noch Warmgetränke wie Kaffee, Mokka, Expresso, Cappucino und mehrere Sorten Tee - einzig nicht enthalten waren die üblichen Teuren Spirituosen wie Whiskey, Likeure, Rum etc - üblich für ein All Inclusive Hotel und meiner MEinung nach absolut in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Limra ist rundum sehr gut - wenn man nicht wie (man verzeihe mir) der typisch hochnäsige deutsche Turi anreist und die Einheimischen als bessere Hilfssklaven behandelt!! (Von dieser Art Touristen haben wir leider auch ein paar erleben dürfen). Die Begrüssung war sehr freundlich - gesprochen wurde Deutsch und/oder Englisch - unserer Meinung nach vollkommen ok - wer erwartet überall in fliessendem Deutsch angesprochen zu werden sollte vielleicht besser Urlaub in den Alpen machen. - Wir hatten zumindest keine Probleme - jeder Mitarbeiter der kein Deutsch konnte bot sofort an, einen deutschsprachigen Mitarbeiter zu holen - oder halt Englisch zu sprechen... Auch sonst war der Service toll! Ein Arzt war zu festen Zeiten im Hotel und es gab 24h Krankenschwesternservice (vor allem für ängstlichere Türkei Anfänger und Reisende mit kleinen Kindern sicher viel wert!) - auch sonst waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit - das waren wir schließlich auch. Auch das manchmal aus der Türkei bekannte und mich persönlich sehr stöhrende "schleppen" - also das nervende Aufdrängen von Geschäften - war hier zum Glück nicht vertreten, so dass man sich die hoteleigenen Shop- und Wellnessbereiche erst einmal in Ruhe ansehen konnte ohne bequatscht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Vorort Kiris der Stadt Kemer. Kemer selbst ist ein Touristenort und ca. 15 Minuten per Auto entfernt - dort erschien es uns ziemlich trubelig - es wird eng gebaut und wirkte alles etwas unsauber. - Kiris wächst zwar auch, die Hotels sind aber mit wesentlich mehr Abstand errichtet, so dass man sich nicht so erdrückt vorkommt. - Auch die Natur (sehr schöne Berge drekt vor der Tür) hat ihre beeindruckende Wirkund dadurch nicht so sehr verloren wie in Kemer selbst. - Der Nachteil ist natürlich für alle die, die sehr oft und häufig ausgehen wollen. Die kleine Einkaufspassage in der Nähe des Hotels bietet nur einige wenige Geschäfte und alles ist etwas beschaulicher. - Auch freie Anbieter von Mietwagen, Leihrädern etc sind weniger vertreten - aber das gibt es ja auch alles im Hotel ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für die Wintersaison war das Angebot sehr gut. Ein grosses Hallenbad mit Hammam und Whirlpool sowie ein eigener Saunabereich waren gratis, (sehr fachmännische) Massagen in diversen Variationen und das türkische Seifenbadpeeling im Hammam waren recht günstig zu haben. Der Fitnessraum war mit modernen Geräten ausgestattet. Das Hotel bot ausserdem regelmässig Aerobic, Wassergymnastik, Fussball, Bogenschiessen, Minigolf und weitere Sportarten gratis an und darüber hinaus befand sich (steht in den wenigsten Katalogen) eine eigene Tauchschule direkt am Hotel. Die Animation war durchweg freundlich zurückhalten und professionell gemacht - hier gab es nichts auszusetzen. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:159
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel