- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Hotelanlage für bis zu 2800 Gäste. Die Anlage ist schon fast 15 Jahre alt und das sieht mann auch überall, besonders bei den Zimmern. Waren in den Osterferien vom 01. bis zum 21. April 2010 in der Anlage und es waren noch nicht alle Annehmlichkeiten geöffnet. Überall wurde gearbeitet und gebaut, was natürlich mit täglichem Lärm verbunden war. Eine Ausnahme ist der Pool- und Gartenbereich, der wirklich toll ist und super gepflegt wird. Kompliment an den zuständigen Manager. Das war aber leider der einzige Bereich im Hotel. Wir hatten Ultra all inclusiv, macht in diesem Hotel seinem Namen aber keine Ehre. Das gesamte Hotel ist ein Tierparadies für Katzenfreunde, die den damit verbundenen Geruch, besonders im Speisesaal lieben. Wir fanden das aber nicht so toll. Während unserer Anwesenheit bestand die Gästestruktur haupsächlich aus Deutschen, Belgiern, Holländern, Franzosen und Arabern. Durch den Vulkanausbruch mussten wir leider noch 3 Tage länger im Hotel bleiben. Unser Alltours Reiseleiter war anfangs mit der Situation überfordert und teilweise auch patzig und arogant zu seinen Gästen. Schließlich mussten wir 2 Nächte im Hotel selber zahlen. Da hatten es die Gäste von Neckermann und TUI viel besser, deren Reiseveranstalter hat alle zusätzlichen Kosten gerne übernommen. Beim nächsten buchen werden wir dieses beachten. Wir können dieses Hotel insgesamt nicht weiter empfehlen und werden beim nächste Türkeiurlaub wieder auf die wirklichen 5 Sterne Hotels in Lara mit einer Weiterempfehlungsrate von über 90 % zurückgreifen.
Wir hatten ein Zimmer im Annex Gebäude in der dritten Etage. Unser Zimmer schien in den letzten 15 Jahren nicht wirklich renoviert worden zu sein. Alles war alt und sehr stark abgenutzt, besonders der Teppich, der wirklich ekelig aussah. Dafür hatten wir vom Balkon einen super tollen Ausblick auf das Meer, den Pool und das Taurusgebirge. Gibt es aber nur bei den wenigen vorderen Zimmern. Trinkgeld für die Putzfrau kann mann sich auch sparen, es werden nur Bettwäsche und Handtücher gewechselt, geputzt nicht wirklich. Das Annex Gebäude ist sehr weitläufig und mann hat dadurch einen sehr weiten Weg ins Hotel.
Es gibt zwar ausreichend Bars in der Anlage, aber diese sind fast ständig überfüllt und da es zu wenig Persaonal gibt, muss mann mit langen Wartezeiten rechnen. Eine einzige Ausnahme möchte ich aber unbedingt erwähnen: Der Barman Ismail an der Beachbar, immer freundlich und zuvorkommend, toller Service, der hat wirklich ein Trinkgeld verdient. Durch unser Ultra all inclusiv sollten wir auch Import Alkoholika bestellen dürfen. Diese erwies sich aber als schwierig, da jeden Tag eine andere Sorte Alkohol nicht mehr verfügbar war. Am Anfang gab es sogar Premium Vodka wie z.B Absolut oder Smirnoff. Als mann aber bemerkte, das der gerne getrunken wurde, war er plötzlich alle und kam auch nicht mehr wieder. Das Hauptrestaurant im OG ist ständig so überfüllt das mann sich vor kommt wie in einer Bahnhofshalle währen des Berufsverkehrs. Hier erst einmal einen Tisch finden, und dann sind die Tische sind immer dreckig und werden selten abgeräumt. Getränke zu bekommen ist reine Glückssache. Ein bischen besser das kleinere untere Restaurant. Hier ist es nicht ganz so voll. In den 3 Wochen unseres Urlaubes gab es ständig das gleiche Essen in nur minimal veränderter Form. Obwohl der türkische Chefkoch optisch auf Sternekoch macht, ist sein Essen sehr langweilig. Das Kennen wir anders aus der Türkei.
Es gibt keinen Service. Sind jetzt das 21. mal in der Türkei gewesen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Das Personal hat einen ständig übersehen, mann wurde nicht beachtet, nicht bedient. Im Restaurant, an der Bar und selbst an der Rezeption!
Anlage schön gelegen, direkt am Kies/Sandstrand von Kiris, einem kleinen Ort kurz hinter Kemer (ca. 6 km, mit dem Dolmbus EUR 1,50 - Taxi EUR 10,-). Transferzeit vom Flughafen ca. 75 Minuten. Das besondere hier, der schneebedeckte 2.300 Meter Hohe Berg hinter dem Ort (Ausflug auf den Gipfel mit Bus/Seilbahn vom Hotel aus EUR 30,-) Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Ladenpassage mit vielen kleinen Läden, besonders empfehlen können wir die Apotheke direkt gegenüber dem Hotel (der "Apotheker" kommt aus Dresden) und den rechten kleinen Supermarkt. Einen Ausflug wert, jeden Dienstag Textilmarkt in Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist wirklich gut, die Rutschen machen Spass. Ausreichend Liegen sind vorhanden. Die vielen Gäste im Hotel verlaufen sich am Pool und mann findet auch noch eine ruhige Ecke. Alles relativ sauber und ordentlich. Ab 10 Uhr gibt es den ganzen Tag Animationsspiele, für den der es mag. Die Animateure sind alle nett und freundlich und machen eine wirklich tolle Abendshow. Vielleicht kann mal jemand eine neue Musik CD mitbringen, 21 Tage, jeden Tag die gleiche Mucke. Unsere Tochter, 5 Jahre, war täglich gerne im Mini Club und abends in der Mini Disco bei Berna. Sie hat sich immer gut um unsere Kleine gekümmert. Für unseren Sohn, 11 Jahre, gab es leider nur wenig Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für Limak Limra für Ihren Urlaub entschieden haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Hotel Limra zu informieren. Wir freuen uns immer, von unseren Gästen zu hören. Ihre Meinung ist wichtig, um unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Wir erwarten Sie wieder in einem der Limak-Hotels. Dein, Management Limak Limra Hotel