- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haupthaus hat 7 Stockwerke. Es gibt mehrere 3-stöckige Nebengebäude, die in der Anlage verteilt sind. Gegenüber des Hotels, auf der anderen Straßenseite liegt das Annexgebäude, das auch zum Hotel gehört. Der Komplex verfügt über ca 860 Zimmer.Trotzdem wirkt es nicht klotzig.Die Anlage ist sehr weitläufig. Es ist fast wie ein kleines Dorf. Alles sehr sauber. Nirgends liegt Dreck. Es gibt all inklusive, wobei keine Plastikarmbänder getragen werden müssen. Im August waren vorwiegend Belgier und Holländer da. Wenige Engländer, Deutsche und Russen. Vereinzelt Italiener, Spanier. Niemand ist uns unangenehm aufgefallen. Nur die Belgier sind meistens mit mehreren Familien da, was sich in der Lautstärke der Unterhaltung wiederspiegelt. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Vom Baby bis Senior. Wobei viele Familien, mittleren Alters mit Kindern da sind. Ausflüge haben wir keine gemacht, wegen der Anschläge, die im Juli in der Türkei waren. Trotzdem hatten wir im Hotel nicht den Eindruck, es wäre nicht sicher.Mehrere private Wachmänner patroullieren täglich durch die Anlage. Auch wenn man nach dem Spaziergang wierder die Anlage betritt, wird kontrolliert, ob man einen Zimmerschlüssel hat. Unter hereinfahrende Autos wird ein Spiegel gehalten. Am billigsten mit dem Handy war das Netz Telesim. Im August waren zwischen 34 und 38 Grad. An manchen Tagen windstill. Die Geschäfte rundum haben sich schon auf den Euro eingestellt. Man merkt schon, dass türkische Geschäftsleute wissen, was ausländische Touristen zu zahlen bereit sind. Man kann lange nicht mehr so handeln wie früher. in der Umgebung lagen 4 und 5 Sternehotels. Das merkt man dann an den Preisen ausserhalb.
Unser Doppelzimmer war nicht sehr groß. mit Zustellbett sogar klein, doch es hat ausgereicht. man ist ja kaum auf dem Zimmer. Reinigung täglich. Auch hier wie überall: mit ein wenig Trinkgeld am Anfang hat man keine Probleme. Den Möbeln sieht man an, dass sie nicht mehr neu sind, aber OK. Matratzen gut. Bad verhältnismäßig groß. Beleuchtung am Spiegel OK. Föhn vorhanden. Klimaanlage zum selbst regulieren. Minibar täglich aufgefüllt mit Wasser und Säften, ausreichend. Telefon. Fernseher mit ARD ZDF und Sat 1. Kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Kleiderschrank etwas klein, aber ging so. Gut fand ich den Safe im Schrank, mit eigener Geheimzahl. Am Besten fand ich die " Zimmerschlüssel ". Es waren Karten wie EC-Karten zum eistecken in einen Kartenleser an der Zimmertür. Im Zimmer eigesteckt, wurde das Licht und die Klimaanlage betrieben. Wir haben uns an der Rezeption eine weitere Karte machen lassen, so konnten wir die Klimaanlage laufen lassen, auch wenn wir nicht da waren.
Das Phaselisrestaurant ist das Hauptrestaurant in Buffetform. Dort gibt es Frühstück von 7-10 Uhr. Der Kaffee dort ist aus dem Automat, aber ganz ordentlich. Mittagessen, Abendessen von 19-21:30 Uhr. Kinderstühle ausreichend. Außerdem gibt es : Chinarestaurant, Sushirestaurant, Pizzeria, Barbecuerestaurant, Fischrestaurant und Restaurants mit türkischen und mexikanischen Speisen. Nicht alle sind all-in. Sie kosten zwischen 3 und 5 Euro pro Person, wobei die Kinder frei sind. Doch Achtung : beim Besuch eines dieser Restaurants bekommt man die Weinkarte ganz selbstverständlich vorgelegt. Doch der Wein ist nicht all-in. Im Hauptrestaurant gab es wohl auch mal verschiedene Speisen immer wieder, aber wegen der Vielfalt des Angebotes kann man trotzdem immer was anderes essen. Wir haben zwar mal Meckerer gehört, aber wir waren schon in verschiedenen 5 Sterne Hotels, doch dieses war vom Essen her das Beste. Personal stets freundlich, benutzte Teller werden sofort abgeräumt. alle 14 Tage Donnerstags gibt es einen Galaabend.Es wird gern gesehen, wenn alle Gäste an diesem Abend weiß tragen. Was uns gestört hat, war daß in den Hauptzeiten an der Poolbar zu wenig Personal war. Dadurch gab es manchmal lange Wartezeiten. Wir waren meistens in der Bierbar. Dort musste man zwar nicht lange warten, aber es waren oft viel zu wenig Gläser da. Man hatte das Gefühl schnell austrinken zu müssen, dass noch mal ein Glas frei wird. Kuchen Nachmittags von 16-17 Uhr. Eis gabs All-in zu gewissen Zeiten aber auch Eis das man bezahlen mußte. Ab 13 Uhr Hot Dogs, Sandwiches, Frikadellenbrötchen, Folienkartoffeln an der Beachbar. Gözleme direkt nebenan. Landestypische Getränke all-in, auch Alkoholische. Überall stehen Saftautomaten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. War aber keins im Zimmer, als wir ankamen. Nach Rücksprache an der Rezeption wurde umgehend ein Bett ins Zimmer gebracht. Der check-in ging flott, die Koffer waren ruckzuck auf dem Zimmer. Freundlichkeit wir groß geschrieben. Viele Angestellten sind mir als sehr freundlich aufgefallen. 2 oder 3 machten mal ein grießgrämiges Gesicht. Aber das war die Ausnahme. Auch Kinder werden sehr lieb behandelt. An der Rezeption verstehen manche Deutsch. Aber mit Englisch gibt es keinerlei Probleme. Leider benötigte unser Sohn einen Arztbesuch. Wir waren im Arztzimmer haben Bescheid gesagt und nicht mal 15 Minuten später kam er aufs Zimmer. Er erschien mir sehr kompetent. Wir mußten danach nach Kemer ins Krankenhaus. Der Transport dorthin und zurück hat reibungslos geklappt. Aber vorsicht : Im Krankenhaus will man Touristen gerne so lange wie möglich dabehalten. Jede Minute ist bares Geld. Empfehlung von uns : unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Die kostet ein Minimum gegenüber der aus eigener Tasche bezahlten Krankenhausrechnung.
Die Transferzeit beträgt 1-1 1/2 Stunden, je nach Verkehr. Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Die Entfernung zum Strand ist abhänging von der Lage des Zimmers. Wir haben weiter weg gewohnt, was jedoch nicht störend war. Die nächste größere Ortschaft ist Kemer, ca 6 Km entfernt. Die Fahrt mit dem Dolmus kostet 1 Euro, einfache Entfernung. Mit dem Taxi 15 Euro hin und zurück. Direkt gegenüber des Haupteinganges gibt es eine "Einkaufsmeile" mit Souvenir , Leder und Schmuckgeschäften. Auch ein kleiner Supermarkt war da. Links der Einkaufsstraße befindet sich eine kleine Kirmes. Es liegen mehrere 3 bis 5 Sterne Hotels in unmittelbarer Umgebung. Ausflugmöglichkeiten gibt es viele, von privaten Anbietern ausserhalb. Wir haben keine Ausflüge gemacht, doch die Preise kamen mir angemessen vor. Habe nur mehrmals gehört, die " blaue Schiffsfahrt " sei sehr schön. Am Strand links gab es noch einen privaten Anbieter mit verschiedenen Wassersportmöglichkeiten : Bananenboot, Turboringe, Parasailing, Wasserski, Surfen, Tretboot, Kajak, Motorboot, Schnellboot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
4 Sonnen für den Strand. Es ist Kiesstrand und ohne Badeschuhe konnte ich nicht ins Wasser. Es gibt auch einen Steg, von dem aus man ins Wasser kann. Das Wasser war sehr sauber. Keine Algen, keine Quallen. Liegestühle und Auflagen ausreichend vorhanden, selbst in der Hauptsaison. Jedoch gibt es auch hier die " um-7-Uhr-mit-dem-Handtuch-Liegen Reservierer". Handtücher pro Person eins jeden Tag frisch ( 10 Euro Kaution pro Stück ) Duschen ausreichend. Schattenplätze ausreichend am Pool. Am Strand leider zu wenige. Die Poollandschaft ist die Beste, die wir je hatten. Mehrere Pools. Supergroß, 2 Kinderpools, 2 große und 2 kleine Rutschen, Whirlpool integriert an verschiedenen Stellen. Ausserdem Minigolf, 2 Tennisplätze, Spielplatz, Squash, Tischtennis, Disco,Fitnesszenter,Hallenbad, Kinderclub bis 12, Fußballplatz, gegen Gebühr :Hamam, Massage, Friseur, Billard, verschiedene Automaten, recht teuer ( 1/2 Stunde Billard 3 Euro ) Es gibt mehrere kleine Geschäfte in der Anlage, allesamt nicht billig. Handeln ? Nein ! Die Animation verdient 6 Sterne +. Vor allem die Musicals. Wir sahen: Moulin rouge, Arielle die Meerjungfrau, König der Löwen, die schöne und das Biest. Alles sehr professionell. Ansonsten Wahlen zu Mr. und Mrs. Limra, Sketche, wie überall. Ausserdem wird angeboten: Minigolf, Wasserball, Bogenschießen, Shuffleboard, Beachvolleyball, Luftgewehrschießen, Aquagymnastik, Stepaerobic, Boule, Black Jack und verschiedene Spiele am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel