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Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit katastrophales Essen und Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 8 Jahren Pause (6 Urlaube damals) sind wir wieder ins Limak Limra gekommen und einige negative Dinge wie Essen (später mehr), Getränke und Sauberkeit in einigen Bereichen, haben sich leider nicht verbessert. Sehr schade! Wir ziehen das Limak Lara vor.. Die Hotelanlage selbst ist super schön und groß. Riesige Poolanlage. Auch die Zimmer (HH) sind groß und schön eingerichtet. Die Außenfassade des Haupthauses muss allerdings dringend gemacht werden. Vor allem die Balkone. Gästestruktur war zu unser Zeit gemischt (Holländer, Belgier, Türken, Deutsche und Russen). Schlechter Wlan-Empfang. Sehr schlechter WLan Empfang. Bis auf das katastrophale Essen, auch in den a la Carte Restaurants, stimmt das Leistungsverhältnis. Die Hotelanlage ist sehr schön und groß. Zu empfehlen sind Mai/Juni und Sept./Okt. sonst ist es zu heiß. Weiterempfehlung nur für Familien mit Kindern, da spielt die Qualität der Speisen vielleicht nur ein untergeordnete Rolle.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (HH) sind groß und gut eingerichtet. Großes Bad mit Dusche oder Badewanne. Balkon mit 2 Stühlen und kl. Tisch. Fön ist vorhanden. Großer LCD-Fernseher mit deutschen Sendern. Die Zimmer waren immer sauber. Wäsche wurde regelmäßig gewechselt. Bei der großen Hotelanlage gibt es viele verschiedene Zimmerarten und auch einen Familienbereich mit Fam-Zimmer (die sind allerdings recht klein).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants / Essen: Der Chefkoch schmückt sich mit Auszeichnungen, aber für welches Essen? Das im Hotel kann es nicht sein! Jeden Tag die gleichen Speisen, mit nur sehr kleinen Abwandlungen. Ausnahme 1x in der Woche Sushi. Die Speisen stehen sogar im an der gleichen Stelle. Also keine lange Suche beim Essen holen. Die Köfte (Boulette) war oft nicht durchgebraten. Der Fisch oft zu Tode gebraten und nicht genießbar. Und was sollten die vielen überbackenen Toast zu jeder Mahlzeit. Billig und völlig unnötig. Das Essen ist nur 3 Sterne. Zum Frühstück gab es kein frisches Omelette (aus der Pfanne für den einzelnen Gast frisch). Das hatten wir bisher in jedem Hotel in der Türkei in den letzten 10 Jahren. Die 2 Snack-Restaurants sind fast eine Frechheit. Das Angebot dort winzig und kein Genuss. Am schlimmsten ist der Lykia-Snack. Vom Service möchte ich erst gar nicht reden, den der ist komplett nicht vorhanden. Getränke muss man sich selbst holen und bekommt sie in Pappbechern. Wo sind da die 5 Sterne des Hotels. Die Sauberkeit lassen wir mal ohne Kommentar. A-la-Carte haben wir 2 x probiert und waren auch hier enttäuscht. Die Portionen vom Chinesen sind sehr klein und auch nicht chinesisch. Beim türkischen Restaurant kam das Essen sehr schnell hintereinander. So schnell konnte man gar nicht essen, diverse Teller standen gleichzeitig auf dem Tisch. Gemütlichkeit und Genuss sieht definitiv anders aus und türkisches Essen auch. KEIN Fladenbrot zu den Vorspeisen, sonders die restlichen Brötchen vom Frühstück. Den Italiener haben wir dann lieber nicht besucht. Großes Lob: wir waren mit einer behinderten Person in Urlaub und konnten hier zum ersten Mal, eine Tischreservierung machen. Dafür Danke an Sinan Sarohan und Sadullah Yildrim.Das war super und für uns eine Hilfe. Wir haben nachträglich von Magenkrämpfen etc. bei Gästen gelesen, dem müssen wir uns leider anschließen. Auch 2 unserer Familie waren krank (Krämpfe und Durchfall). Bei dem Essen wundern wir uns nicht. Bars: Getränke werden lieblos und oft unfreundlich serviert und das bei Selbstbedienung. Bedienung hat man nur mit viel Glück nur sehr selten. In den 2 Haupt-Restaurants werden die Getränke an den Tische gebracht. Da stimmte für uns (hatten einen netten Kellner in den 2 Wochen) der Service.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service schwankt sehr zwischen den verschiedenen Restaurants und Bars. Im Haupt-Restaurant hatten wir einen guten Service (hängt aber vom Mitarbeiter ab). An den Bars (oft überfordert) und Cafe eher schlechter liebloser Service. Tische im Cafe und Lykia-Bar oft schmutzig und nicht abgeräumt. Getränke werden lieblos hingestellt bzw. gemixt (nett gesagt). In der Neuen Cocktailbar (Strandbar) gab es bei guter Laune des Barmanns auch gute Cocktails, aber oft waren Sie fast ungenießbar. Vor allem wenn die Servicekraft sich als Mixer versuchte. Sehr schade!! Auch das 30 Minuten vor Schluss schon aufgeräumt und Stühle zusammen gestellt wurde, auch die Windlichter wurden eingesammelt. Sehr gemütlich! Genervt hat auch die ständige Suche nach Gläsern, da sollte das Hotel mal den Bestand auffüllen. Waren keine Gläser mehr da, kam die Magarita auch mal im Wasserglas ohne Salzrand. Sehr lecker! Die Arena/Poolbar war auch nicht besser. Es gingen dort sogar die Getränke aua und keine kamen nach, trotz Telefonat. Das geht gar nicht. Schlecht Planung, Logistik und oft zu wenig Personal. Fremdsprachen? Deutsch fast gar nicht und englisch auch nicht immer. Aber bei den vielen Sprachen, hat es das Personal auch nicht leicht. Zimmerreinigung war sehr gut. Mit Deko auf dem Bett. Reinigungskraft war sehr nett und hilfsbereit. Reklamationen z.b. defekter Safe, wurde sehr gut und schnell umgegangen und erledigt. Wäscheservice ist nicht zu empfehlen, die Wäsche war nicht sauber. Einladung für Stammgäste: die Einladung zur Bootsfahrt war ja nett gemeint, aber leider auch hier eine volle Katastrophe. Altes Boot, sitzen auf Sitzsäcken, oder Plasttikstühlen, Getränke lieblos in einfache Plastikbecher. Bier in Dosen und der Weißwein ungekühlt. Viele Stufen. Wir waren Gäste eines 4,5 Sterne Hotels und das war nur 2 Sterne. Eine Zumutung, das sagten auch die Gesichter aller Teilnehmer. Die 2 Begleiter von der Gästebetreuung und Animation, haben es vermieden zu fragen und haben sich zurück gezogen. Eigentlich wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kiris ist nur eine Straße mit Hotels und einigen Geschäften. Einkaufen ist nur bedingt möglich, da sollte man eher nach Kemer oder Antalya fahren. Das Limra liegt direkt am Strand (Kiesel). Es gibt vor dem Hotel auch Gaststätten/Cafes. Ein Dolmus fährt vor dem Hotel nach Kemer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist super! Jeden Tag 2 Mal Poolgame und andere Unterhaltungen. Herzlichen Dank an Tom ((Chef- Animateur) sehr gute Arbeit) und auch Olga, Aycan und alle Anderen. Ihr macht einen guten Job. Die Shows (König der Löwen, Aladin , Mamma Mia etc) waren alle perfekt. Auch die Livemusik und Retroparty etc. waren in der Arena super. Vielleicht teilweise etwas zu laut. Bei euch haben wir uns sehr wohl gefühlt. Arena=Tische und Stühle leider kaputt oder völlig schief aufgestellt. Geht so überhaupt nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christiane wir bedauern es sehr, dass unser Haus nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Auch bedauern wir es, dass unser Service und Gastronomie ihre Erwartungen nicht entsprach. Ihre Kritik haben wir gerne an unseren F&B Manager und Chefkoch weitergegeben. Durch Ihre Eindrücke und Anregungen, haben wir die Möglichkeit uns stets zu verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Limak Limra Management