Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - aber leider Saisonende!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, mit viel Grün. Hier gibt es 2200 Betten in einem Haupthaus und diversen Nebengebäuden im Gartenbereich. Die Anlage ist gepflegt, wenn auch schon einiges verschlissen ist. Man sieht aber die Bemühungen um Erneuerung. Viele fleißige Mitarbeiter sorgen täglich für Sauberkeit und Service, damit die Urlauber zufrieden sind. Beim Ultra All Inklusive kann man von 07.00 bis 03.00 Uhr quasi immerzu essen und trinken. Wenn man das bucht, muss einem aber auch klar sein, dass manche Urlauber über die Stränge schlagen... Wir haben außer Deutschen viele Holländer, Franzosen und Türken gehört. Da es auch ein Tagungshotel ist und ab Anfang November deutlich weniger "normale Urlauber" (Familien mit Kindern usw.) kommen, dominierten letztlich die schnurrbärtigen anzugtragenden Türken. Wenn man nach Deutschland telefonieren möchte, sollte man sich eine Telefonkarte kaufen und vor dem Hotel ins Telefonhäuschen gehen. Insgesamt ist es ein günstiger Urlaub, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon erstaunlich gut. Man muss das mal runter rechnen auf 14 Tage. Dafür würde man in Deutschland eine Übernachtung mit Frühstück bekommen. Allerdings raten wir allen: fahrt im September bis max. Mitte Oktober. Die Angebote werden dann zurück geschraubt, das Ausflugsangebot ist mager und es gibt viel Regen und Gewitter. Wir hatten meistens vormittags Sonne und dann kamen die Wolken. Am 25.10. wurde die Uhr umgestellt, da war es ab 17.30 Uhr dunkel. Die Abende sind dann einfach zu lang, wenn man nicht mehr draußen sitzen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Das Studiozimmer mit Gartenblick war gut, groß genug für zwei, mit Balkon, Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Sessel, Safe und Minibar. Im Bad gab es Badewanne mit Duschvorhang und Fön. Manchmal kam kein warmes Wasser. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt und die Handtücher gewechselt. Zuerst hatten wir ein Zimmer ganz unten, da kamen nachts die Katzen rein und es war sehr laut. Dann haben wir gewechselt in den 3. Stock. Leider Ecke Tennisplatz und Straße, auch da war es sehr hellhörig und laut. So richtig Gartenblick wars dann doch nicht...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffets sind unglaublich groß und vielfältig. Besonders die große Auswahl an Salaten, Kuchen und Torten war toll. Das Brot sieht unterschiedlich aus, ist aber eben doch helles Brot. Nach 14 Tagen hat man auch genug von Hühnchen und Auberginen. Aber es gibt auch Pizza, Fisch, Nudeln usw. Eigentlich findet man immer was Leckeres. Wenn nicht dieser Wahnsinns-Geräuschpegel im Speiseraum wäre, könnte man es sogar genießen. Wir haben auch an einer Küchenführung teilgenommen - 1A Hygiene, super modern und durchorganisiert. 110 Köche, Konditoren usw. leisten da harte Arbeit. Z.B. werden täglich 70 Torten zubereitet. Da man Ultra All Inklusive hat, kann man immerzu essen und trinken. Trinkgeld muss man nicht geben, tut man es doch, freuen sich die Angestellten ungemein und bemühen sich noch mehr. Da sollte man auch mal ein gutes Herz haben, die verdienen wirklich wenig für diese Schinderei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und stets sehr bemüht. Wir waren an der Rezeption, in den Restaurants, an den Bars und mit dem Zimmerservice sehr zufrieden. Einschränkungen gab es nur, weil Saisonende war. Einige Außenbars wurden geschlossen und 5 der 7 Spezialitätenrestaurants. Dadurch konzentrierte sich besonders abends alles in zwei Räumlichkeiten an 2 Bars. Das Ergebnis war Bahnhofsatmosphäre ohne Erholungswert. Wir hatten 14 Tage gebucht und wollten nach einer Woche eigentlich lieber heim.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist ca. 1 h vom Flughafen Antalya entfernt im Ortsteil Kiris. Kemer erreicht man für 1,50 Uhr problemlos und schnell mit dem Dolmus. Das Hotel liegt direkt am Meer, der Strandabschnitt ist sehr groß - Platz für alle. Hinter dem Hotel sieht man die Kulisse des Taurusgebirges, das ist jeden Tag wieder toll. Vor dem Hotel gibt es die übliche Ladenzeile für Touris mit Schmuck, Lederwaren, Apotheke, Café und Bekleidung zu überhöhten Preisen. Ausflüge kann man im Hotel buchen oder auch dort in einem Büro. Wir haben einen Jeep-Ausflug zum brennenden Berg Olympos gemacht, eine lange Reise nach Pamukkale (Römerstadt Hierapolis und Kalksinterterrassen) und waren in Kemer im Babel-Palace (Hamam mit Massage etc.). Leider sind die Ausflüge übers Hotel mehr Verkaufstrip als kulturhistorische Highlights. Teppichfabrik und Schmuckfabrik kommt meistens dabei vor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es viel Animations- und Sportangebote, Fitnessraum, Sauna, Schwimmhalle, Wellnessbereich, Disco, Internetraum, Kinderclub usw. Das Problem auch hier: Saisonende! Am 1. Tag wurde der Badesteg abgebaut, am 2. das Volleyballfeld, am 3. der Sonnenschutz am Strand... Bei schlechtem Wetter ist dann natürlich auch die Schwimmhalle überfüllt. Bei gutem Wetter würde sich alles verteilen. Am Strand und am riesigen Pool gibt es überall Liegen und Auflagen, da bekommt jeder einen Platz. Der Strand ist sehr steinig, also Badeschuhe nicht vergessen. Dafür ist das Wasser aber toll türkisfarben und klar! Duschen gibt es auch. Das Abendprogramm war 2005 besser, es gab vor allem Mister-Wahlen und Sketsch-Programme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel