- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Gästestruktur ist sehr gemischt (deutsch, russisch, niederländisch und türkische Seminargäste). Aufgrund der Größe verteilt sich das Publikum,so das es bis auf die 2. Woche nicht beengt wirkte. So gab es in der 1. Woche 2 a la Card Restaurants (kostenfrei), ein chinesisches für 5 Euro/Person Reservierungsgebühr. Normal gibt es noch mehr a la Card Restaurants, die jedoch aufgrund Winterzeit geschlossen waren (obwohl diese erst am 01.11.03 beginnt und aufgrund der Herbstferien noch Hochsaison herrschte). Am Strand eine Vielzahl von Liegen incl. Auflage und Überdachungsmöglichkeiten. Der Kinderclub wirkte desinteressiert, es handelte sich offensichtlich um belgische Betreuerinnen, die zwar deutsch sprachen, aber neue Kinder nicht zuvorkommend aufnahmen. Es git 4 Pools, die aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen aber wenig benutzt wurden. Im Innenbereich liegt ein Hallenbad mit Whirlpool(erst am letzten Tag beheizt) und ein Hamam , welches gerade an kühlen Tagen sehr angenehm ist. Auch die durchaus schöne Sauna (nur mit Badebekleidung) gehörte zur AL Leistung. Strandtücher ebenfalls incl., wobei ungerne getauscht wurde, sondern man erhielt zunächst Karten, um einen Tag später Neue Handtücher zu holen. Im Bereich der Animation habe ich nur Volleyball gespielt, wobei im Feld viele Steine lagen und das Netz viel zu tief hing. In der letzten Woche waren weniger Seminargäste dafür erheblich mehr Urlauber anwesend. Hinzu kam schlechteres Wetter, so dass sich viele Leute innen aufhielten. Gleichzeitig wurde das Angebot heruntergefahren. A la Card nicht mehr kostenfrei. Im Buffet zunehmend weniger Auswahl. Leute mußten teilweise lange auf einen Tisch warten. An den Bars gedränge, so dass man auf Getränke entsprechend lange warten muß. Im Hotel wurden keine zusätzlichen Sitzmöglichen in den Barbereichen geschaffen. Gästen, die daraufhinwiesen, wurde vom Manager mitgeteilt, das sie ja dieses Hotel nicht mehr buchen müssen. Man muß wissen, dass in diesem Hotel noch eine Vielzahl von Bars und Pubs zur Verfügung stehen, die aber trotz des immensen Publikumaufkommens nicht geöffnet wurden. Allerdings wurden die abendlichen Bühnenveranstaltungen in einen Saal verlegt und auch Kinofilme standen nun im Angebot. Ab Mitte Oktober wird das Hotel erheblich günstiger Angebot, so dass verständlicherweise auch das Angebot sinkt. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte man dagewesen sein oder seine Ansprüche doch etwas zurückschrauben. Insgesamt ist es jedoch eine tolles Hotel mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Für unsere 9 jährige Tochter gabs eine Nische mit einem Bett, außerdem hatten wir einen Balkon zum Garten hin. Hierauf sollte man bei der Buchung achten, da auch einige Zimmer zur Hauptverkehrsstraße liegen. Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. WC und Dusche sauber und o.k. Fön vorhanden. Zahnputzbecher/Shampoo steht zur Verfügung. Minibar wird täglich kostenfrei mitWasser/Saft aufgefüllt. Ingesamt wirkten die Zimmer nicht abgenutzt.
Es gab Themenabende, was man jedoch nicht am Essen merkte sondern nur an den unterschiedlichen Fahnen, die gehießt wurden. Ansonsten war das Buffet in der 1. Woche sehr gut, im Außenbereich Schwertfisch, diverse Salate, Fleisch im Wok, Kebab, Frikadellen, veschiedene eingelegte Sachen, großes Nachtischbuffet, eine Vielzahl an Salaten, Fisch, Hühnchen, Lamm...., für jeden was dabei, phantastisch. Weiterhin die genannten Restaurants mit 5 Gerichten zur Auswahl, bei jeweils 5 Gängen und einem super Tischservice, dass alles im Außenbereich, schön gelegen, besonders der Italiener. Wie gehabt gibts alle lokalen Getränke. Nur die 5 zur Auswahl stehenden Cocktails sind nicht berauschend.
Sehr saubere Toiletten (halbstündliche Reinigung). Zimmer täglich gut gereinigt. Das Personal war stets bemüht, auch an den Bars wurde zügig bedient. Das einzige was störte waren die Manager, die alle strubbelig machten. Ein Arzt ist im Haus. Bei Beschwerden oder Wünschen läßt man sich an der Rezeption gerne Zeit oder man wir einfach vertröstet.
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Generell sind genug Liegen vorhanden, wobei es in der letzten Woche (Hotel ausgebucht), es doch zu engpässen kam. Kiris ist nur eine Geschäftspassage. Besser ist da Kemer, alle 20 Minuten mit dem Dolmus erreichbar. Hier wird jedoch kaum noch gehandelt, daher fehlt auch oft die bekannte Aufdringlichkeit der Verkäufer. Im Hotel sind auch Geschäfte, die brauchten wir jedoch nicht. Sehr schön ist das zurückliegende Gebirge, allerdings fangen sich hier auch gerne die Wolken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
bei den Pools ist für jeden was dabei, Ruhepool, Kinderpool, Spaßpool mit Rutschen und Schwimmeister, aber im Oktober ein bischen kalt.Zum Animationsprogramm gehört Luftgewehrschießen, Workshop tanzen, Bogenschießen, Dart, Wasserspiele und diverse andere Spiele. Jeden Abend eine Bühnenshow, die durchaus schön war, allerdings gabs keine türkische Folklore.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.