Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Silberne Münze leider auch mit übler Kehrseite.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorbemerkung: Das Hotel LIMAK LIMRA wurde über holidaycheck.de sehr kurzfristig, online gebucht. Als unverbindlichen Kundenwunsch wurde ein -ruhiges, sonniges, in den oberen Etagen gelegenes Zimmer- angegeben. Dieser Kundenwunsch wurde vom Reiseveranstalter ALLTOURS bei einer telefonischen Rückfrage nochmals bestätigt. Per Kontaktformular („Zimmerwunsch“) auf der Internetseite „speziell für unsere deutschen Gäste“ des LIMAK LIMRA Hotels wurde ebenfalls dieser (unverbindliche) Kundenwunsch nochmals angegeben. Leider verliefen die ersten beiden Urlaubstage komplett negativ. Der Flug ab München mit SUN-EXPRESS wurde um über 3 Stunden verschoben, keinerlei Nachricht beim Einchecken! So war man also über 4 Stunden im „Gate-Bereich“ gefangen. „Toller Service“ von SUN-EXPRESS! Der ALLTOURS Transfer ab Antalya verzögerte sich wieder um über 1 Stunde. Ankunft im Hotel um ca. 4 Uhr morgens des zweiten Urlaubstages. Der eigentliche Schock war dann aber das Zimmer 4272! Voller Erwartung wurde die Balkontür geöffnet.....nichts,....doch,... die Betonaußenwand der Kongresshalle, in ca.5 Meter Entfernung! Links dazu die komplexe Abluftanlage für die Kongresshalle rechts der Notausgang. Das Zimmer ist komplett schattig in Nordlage gelegen, keinerlei Blick auf Grün oder die „Gartenseite“. Auf der Linken Außenseite befindet sich ein Fußballplatz. Das Zimmer 4272 wurde in zudem in einem unverschämt dreckigen und heruntergekommenen Zustand vorgefunden. Schlichtweg eine Frechheit! Nach sofortigen vehementen Protest an der Rezeption wurde ich auf den „nächsten“ Tag verwiesen. Auch am „nächsten Tag“ konnte erst nach Intervention durch den sehr netten Guest Relation Manager KEREM SERTBASLI eine Einigung erfolgen. Ich habe auf Eigeninitiative ein ansprechendes Zimmer „entdeckt“ und dieses auch letztlich erhalten. Die folgende ZIMMER-Bewertung bezieht sich also nur auf das Zimmer 4353! Das Hotel allgemein: Sehr große Anlage, mit einem architektonisch interessanten riesigen Haupthauskomplex und mehreren jeweils in U-Form angelegten Reihenhausähnlichen, zweistöckigen Komplexen die etwas zurückversetzt liegen. Großzügige Poolanlagen mit Wasserrutschen etc. . Gebäude in recht gutem Zustand, wenige wirklich gravierende Mängel. Die Sauberkeit der Hotelanlage insgesamt ist gut. Typisches All-inclusive Angebot, was die Qualität und Quantität der Getränke und Speisen / Speisenfolgen anbelangt eher Mittelmaß. Gästestruktur: Sehr viele türkische Kongressteilnehmer, einige Fußballvereine, die Nationalität der "Touristen" international gemischt ohne Nationalitätenüberhang. Altersdurchschnitt der "Touristen" Anfang Januar 45+ Als besonderen Tipp möchte ich hier die Angebote des Wellness /Spa -Bereiches hervorheben. Der Haman-Besuch mit Massage ist absolut empfehlenswert. Reden Sie mit den Leuten, es gibt immer auch mal ein "Schnäppchen" Ich habe trotz der anfänglichen Ärgernisse eine schöne Woche im Limak Limra verlebt. Natürlich bilden da das schöne, warme Wetter und nette Bekanntschaften ein Rolle, letztlich aber bestimmt man immer selbst was man aus den Begebenheiten macht. Viel Spaß beim Urlaubsplanen und einen tollen Urlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweigeteilt: Zimmer 4727 ist ein dunkles, dreckiges Loch ohne Sonnenlicht und ist durch die riesigen Lüftungsaggregate des Kongresszentrums unerträglich laut. Eine Zumutung! = minus 3 Sonnen Das Zimmer 4353 ist ein angenehm helles Zimmer, das mit seinem Balkon einen schönen, freien Blick auf die Gartenanlage, Pool und Meer ermöglicht. Seitlich nach links sieht man auf das Restaurant "Ponte Vecchio" (Könnte allerdings in der Hauptsaison auch laut sein) seitlich nach rechts, kann man die hohen Berge sehen. Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet und in einem guten Zustand. Einzig der Teppichboden ist ziemlich verfleckt und mehr als grenzwertig. Der Mietsafe (1,5 €/ Tag) ist ausreichend groß und gut zu programmieren. Die Klimaanlage lieferte im Januar eine gute Heizleistung, ist aber etwas laut. Die Minibar wird täglich kostenlos mit Wasser, 2 Softdrinks und 1-2 kleinen Säften im Tetrapack aufgefüllt. Telefon und Fernseher funktionierten, soweit ausgenützt, einwandfrei. Ein Internetempfang war über mehrere W-Lan-Router mit recht guter Eingangsleistung gegeben. Leider sind die Zimmer allgemein sehr hellhörig. (Die Wertung ergibt sich aus beiden Zimmern)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jahreszeitlich bedingt war die Anzahl der Restaurants eingeschränkt, von den "Spezialitäten" Restaurants hatte meines Wissens nur eins "offen" war aber von der "Führungskräften" der zahlreichen Kongresse / Kongressteilnehmern ausgebucht. Das Hauptrestaurant war teilweise komplett überfüllt, je nachdem welcher Kongress gerade zum Essen geschickt wurde. Hier fehlt es komplett an einer Koordination durch die Hotelleitung, sowas kann und muß man planen können. Qualität und Quantität der Speisen gut - befriedigend ohne jegliche "Highlights", dürften bei einem mehrwöchigen Aufenthalt wahrscheinlich ziemlich langweilig werden. Hauptrestaurant zu groß, zu überfüllt, zu laut. Bars allesamt zu den üblichen Barzeiten hoffnungslos durch die Kongressteilnehmer überfüllt. Wer will sich schon wie einige sehr trinkfeste östliche Nachbarn einen Platz ertrinken??


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Unflexibel, schlechte Umgangsformen, geringe Fremdsprachenkenntnisse, dreckiges Outfit. In Stresssituation komplett überfordert! Keinerlei Menschenkenntnis. = 0 Sonne Zimmerreinigung: 3-4 Minuten, das war's . Wofür der Staubsauger mitgeführt wird ist mir unklar, er wurde nicht einmal benutzt! Die Handtücher wurden täglich nach Bedarf gewechselt, Bettwäsche 1 mal. Ab und an wurden die Handtücher, zu netten Tiermotiven gestaltet, auf das Bett drapiert. > Trinkgeld ! = 2 Sonnen (Was das Zimmer 4727 angeht, müßte ich negativ bewerten = minus 3 Sonnen) Service Gastronomie / Bar etc. Service in der Gastronomie gut, insbesondere wenn ein bestimmter Ober / Kellner immer wieder "angesteuert"wird. Gerne gibt man dann auch mal ein gutes Trinkgeld. Service Guest Relation Manager: Sehr gute Leistungen durch Herrn KEREM!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut und ruhig gelegene Anlage, abseits von viel befahrenen Küstenstraßen. Ansprechende und relativ saubere Natur auch in unmittelbarer Hotelnähe. Direkte Strandlage. Kies-Sandstrand auch im Januar gepflegt. Das Wasser sauber. Am 2. Januar baden, war schon ein Erlebnis. Kemer als nächste größer Stadt ca. 7 Kilometer entfernt ist gut mit dem Dolmus erreichbar, ist aber auch in ca. einer Stunde über einen schönen Bergweg zu erlaufen. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, vorher beim Reiseleiter über die Topziele erkundigen und dann auf eigene Faust losstarten macht viel mehr Spaß und ist immer billiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools machen einen guten und gepflegten Eindruck. Wasserrutschen für Kinder sind vorhanden, ein großer Kinderspielplatz hat einige Kinder zu aktiven Spielen eingeladen. Jahreszeitlich bedingt konnten die meisten der Außenanlagen nicht genutzt werden. Internetzugang über W-Lan fast in der gesamten Anlage befriedigend bis sehr gut möglich. Aufpassen! Logischerweise handelt es sich um eine ungesicherte Verbindung > keine privaten Log-Daten oder Bankdaten preisgeben !!!! Liegen und Auflagen waren überall kostenlos verfügbar. Hallenbad: Natürlich ist es sehr schön ein beheiztes Hallenbad nutzen zu können, das Wasser war angenehm warm, leider gibt es aber nur eine Dusche am Eingangsbereich für Hallenbad; Sauna und Haman zusammen. Toll für alle Ignoranten, die ohne zu duschen Ihren persönlichen Dreck abwaschen wollen, ich empfinde es als ziemlich widerlich. Als merkwürdig empfinde ich auch den Umstand, dass die Sauna und der Haman mit Badehose / Badeanzug und Badeschlappen betreten wird. Speziell unsere türkischen Freunde schwitzen lieber in ihren synthetischen Badesachen mit Badeschlappen aber ohne Handtuchauflage. Ich kenne Sauna und Haman als einen Ort der Ruhe und Entspannung, wenn eine für 10 Personen ausgelegte Sauna von 15 Kongressteilnehmern auf einem Schlag "heimgesucht" wird, hat das aber rein gar nichts mehr mit Entspannung zu tun!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.