- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Limak Limra ist eine wunderschöne Hotelanlage mit zwei riesengroßen Poollandschaften. Es ist in einem einwandfreien sauberen Zustand, die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Architektur des Hotels und den Nebengebäuden ist sehr interessant. Beeindruckend waren die vielen meterhohen Bananenstauden in den Gebäuden und in der gesamten Anlage. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren begeistert von den vielen verschiedenen Essensangeboten über den ganzen Tag. Wir buchen jedes Jahr All Inclusive, aber so eine Auswahl wie im Limak Limra hatten wir noch nie. Trotz der Größe des Hotels (ca. 850 Zimmer) mußte man nirgends länger als 1- 2 Minuten warten, auch nicht abends im Speisesaal, aber wir sind auch immer gleich um 19. 00 Uhr zum Abendessen. Im Hotel sind alle Nationalitäten vertreten, der größte Teil sind russische Urlauber, Deutsche sind es wenig. Der Rest besteht aus Türken, Holländer, Belgier und Franzosen. Da sich viele deutsche Urlauber in den Bewertungen über die russischen Urlauber gestört fühlen, müssen wir hier mal sagen, daß es überhaupt nicht der Fall ist. Es ist richtig, daß in der Türkei allgemein, immer mehr Russen Urlaub machen, aber diese nicht mehr oder weniger auffallen, als andere Nationen. Wir waren voreingenommen durch die schlechten und negativen Bewertungen im Holidaycheck über dieses Hotel, aber wir wurden zum Glück eines Besseren belehrt. Wir hatten einen unserer schönsten Urlaube im Limak Limra verbracht und wir waren wirklich schon in vielen Hotels. Das gesamte Personal war sehr freundlich, auch unseren Kindern gegenüber, auch wenn nicht alle Deutsch sprachen, aber der größte Teil konnte unsere Sprache. Wenn ich ins Ausland gehe, erwarte ich auch nicht, daß jeder unsere Sprache spricht.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten, war ganz okay. Nicht übermäßig groß, aber es reichte durchaus. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wenn man frische Hand- oder Duschtücher wollte, bekam man sie täglich. Klimaanlage funktionierte immer und gut. Bad, Dusche war okay, es ist ein Föhn vorhanden und wir bekamen am 2. Tag 2 Bademäntel. Der Balkon ist ein wenig klein und hatte nur 2 Stühle und ein kleiner Tisch, aber auch dies reichte aus. Minibar wurde jeden Morgen aufgefüllt mit einer Flasche Wasser, Cola, Fanta und 2 Fruchsafttrinkerlen.
Es gab viele Restaurants und Bars, auch verschiedene Spezialitätenrestaurants. Wir haben aber nie eines besucht, weil das Essen am Buffet so lecker und abwechslungsreich war, daß wir nichts anderes brauchten. Das Küchenpersonal war sehr aufmerksam, vorallem der Küchenchef, er hat sich um alles gekümmert und führte ständig Kontrollgänge durch, sogar bis zur Beach-Snackbar. Wir haben hier eine Sonne abgezogen, da das Servicepersonal am Tisch zu den Hauptessenszeiten öfters überfordert war. Personal war genügend da, aber schlecht organisiert. Es dauerte als am Morgen einige Zeit bis die Tische abgeräumt und neu eingedeckt wurden, aber man hat ja Urlaub und bringt ja auch etwas Zeit mit. Im Speisesaal haben wir selten gegessen, sondern wir saßen immer auf der Außenterrasse mit Blick aufs Meer und auf das Gebirge. Diese Atmosphäre war unübertrefflich. Ein Highlight war das Gala-Dinner. Das Personal hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, wir saßen im Garten und um den Pool. Super schön eingedeckt, rot-weiß mit goldenen Stuhlhussen, viele Extras und später noch ein gigantisches Feuerwerk. Großes Lob, das war ein gelungener Abend.
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich und deutschsprachig begrüßt. Check-In lief sehr reibungslos ab. Unser Zimmer war noch nicht fertig, da gingen wir zuerst zum Mittagessen, danach konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Das ganze Personal ist sehr freundlich, so wie man in den Wald hineinschreit so schallt es zurück. Über die Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen, unsere Kinder wollen nie dahin, sondern mit uns die Zeit verbringen.
Die Lage des Hotels war für uns perfekt. Direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten gegenüber des Hotels (sogar günstiger wie in Kemer direkt). Es ist zu empfehlen mit dem Dolmus nach Kemer zu fahren (für 4 Personen 5,-- Euro), das Taxi kostet das Doppelte. In Kemer waren wir nur einmal, es hat uns in Kiris besser gefallen. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflüge werden sehr viele angeboten, wir hatten an einem Info-Stand zwischen Strand und Pool im Hotel die blaue Reise sehr günstig gebucht, war wunderschön und können wir weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Kiesstrand, wo man aber durchaus ohne Badeschuhe ins Meer kann. Beim Rausgehen hat man als so seine Probleme, aber irgendwann schafft man es auch oder man geht über den Bootssteg und die Leiter in oder aus dem Wasser. Der Bootssteg ist echt toll zum ins Meer jumpen. Unseren Kindern( aber auch uns) hat es wahnsinnig Spaß gemacht, ins Wasser zu Springen(ca. 2-3 Meter hoch). Liegestühle hat es massig, am Strand wie am Pool. Wir hatten noch nie erlebt, daß man noch um 9 oder 10 Uhr am Morgen mehrere Liegestühle nebeneinander bekam. Also man konnte ausschlafen und mußte nicht wegen der Reservierung extra früher aufstehen. Überall konnte man im Schatten liegen, ebenfalls ausreichend. Duschen sind genügend vorhanden. Die Pools sind riesengroß und wunderschön, Rutschen sind ausreichend und super. Es gibt einen seperaten kleinen Kinderpool, aber auch am Rutschenpool ist es teilweise sehr nieder, ideal für die Kleinen. Das Hallenbad ist sehr schön und kann auch benutzt werden. Was uns sehr verwundert hat, daß man im Pool, trotz der vielen Leute, immer super schwimmen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich und Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel