Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit einem super Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Limak-Limra ist eine sehr grosse Hotelanlage mit über 800 Zimmern. Wir hatten ein Familienzimmer (Fame-Garden) mit 4 Betten, das vor kurzer Zeit renoviert wurde, mit einem Flat-Screen-TV, zwei Badezimmern, einer immer gut gefüllten Minibar. Auf Sauberkeit wird im Limra sehr viel Wert gelegt. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung. Die WC´s z. B. in den Pool- und Restaurantbereichen wurden alle 30 Minuten gereinigt. Die eingeschlossenen Leistungen (All-Inkl.) waren von Qualität und Quantität auch sehr gut. Die Reichhaltigkeit und vor allem die Vielfältigkeit im Limra sind enorm. Ganz grosse Klasse. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von Deutschen über Holländern und Skandinaviern bis hin zu den Russen. Leider war es eine Vielzahl von Russen die zu Beschwerden führte, weil u. a. eine Eßkultur an den Tag gelegt wird, die zu wünschen übrig läßt. Eine Eßkultur für die man sich als "normaler" Mensch schämen muss, wie die Tiere haben die sich teilweise benommen. Rücksichtslos Kinder am Buffet beiseite gedrängt, die Teller mit "bergeweise" Leckereien zum Tisch geschleppt, um schließlich nur ein Löffelchen voll zu verzehren. Hier haben mir im besonderen die Servicekräfte unheimlich Leid getan, weil die für ihr Gehalt richtig arbeiten müssen und dann mit ansehen, wie an einem Abend Lebensmittel im Wert von hunderten von Euros einfach weggeschmissen werden müssen, weil eine besondere Urlaubsgruppe meint, sich wie der erste Mensch verhalten zu müssen. Mit den Handyenpfang gab es keinerlei Probleme. Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Wir würden immer wieder im September/Oktober in die Türkei reisen, das es uns im Sommer doch zu heiß wäre. Nach nunmehr fünf Urlauben im Limak Lima haben wir keine fünf Regentage miterleben müssen!!! Es ist jedesmal ein rundum toller Urlaub in einem wunderbaren Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Familienzimmers (für vier Personen ) im Fame Garden hat eine ausreichende Größe und ist zudem mit zwei Bädern versehen. Leistungsstarke Klimaanlagen ist ebenso vorhanden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ein kleiner aber niedlicher Balkon ist von einer schönen Kletterpflanze umgeben. Es ist alles sauber gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verschiedene Restaurants wie zb. BBQ, Chinarestaurant. eine tolle Hauptbar mit umsichtigen und freundlichen Kellnern. Tolle Qualität und Quantität der Speisen und Getränke. Es gibt auch keine negativen Punkte was Sauberkeit und Hygiene betrifft. Spannend war es immer wenn es zum Abendbrot in das Hauptrestaurant ging. Eine, der vielen Mahlzeiten, wurde besonders hervorgehoben ... mal die Lammkeule mit Beilagen oder das Steak mit Gemüse. Ohne die vorab bereits genannte Russengruppen war es eine entspannte Atmosphäre, und da man das Trinkgeld selber bestimmen kann ist alles bestens.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Serviceteam kann ich nur eine gewaltiges Lob aussprechen. Hier möchte ich insbesondere unserem FARUK ABAY, dem Mitarbeiter von Herrn Sadullah Y., noch einmal eine herzliches DANKESCHÖN aussprechen. So viel Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Umsichtigkeit, Höflichkeit, haben wir wirklich selten kennen gelernt. Faruk, noch einmal VIELEN DANK. Hoffentlich bist Du noch da, wenn wir in zwei Jahren wieder bei Euch im Lima-Limra urlauben. Beschwerden wurden (nicht nur durch uns, sondern eine Vielzahl von Gästen) über das Verhalten einer russischen Reisegruppe geäußert. Schlimm war nicht nur deren Verhalten beim Essen, es wurde auch vor den Augen der Gäste gestohlen. Vom Besteck über Tischdecken etc., das war echt grausam. Das Hotelmanagement hat in diesem Fall unmittelbar reagiert. Russische "Gäste" wurden beim Verlassen der Anlage durch die Security aufgefordert die Taschen, Koffer usw. zu öffnen. So wurde einiges an Diebesgut wieder Sichergestellt. Ein Lob auf das Hotelmanagement. Aber ehrlich gesagt, haben solche Leute in einer so hochwertigen Hotelanlage nichts verloren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Hotel verfügt über einen eigenen Strand, das von den Hotelzimmern aus in wenigen Minuten erreichbar ist. Ebenfalls die Einkaufsmöglichkeiten erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Ein wenig Zeit (ca. 1,5 Std.) sollte man sich nehmen um die "Einkaufsstrasse" herunter zu marschieren. Tipp: wenn mehrere Teile eingekauft werden, kann man tolle "Schnäppchen" machen. Im Verhältnis zu Deutschland kann man immer noch bis zu 2/3 einsparen bei gleicher Qualität.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein ganz großes Lob geht an die Animateure. Sehr freundlich, tolle Ideen werden umgesetzt. Jeden Abend gab es eine Liveshow mit den unterschiedlichsten Themen: Musical, Comedy, türkischer Abend... Der Kinderclub wurde komplett renoviert und sieht sehr einladend aus. Strand, Poolanlage und Wasser/Meerqualität sind hervorragend sauber. Ebenso gibt es keinen Streit um irgendwelche Liegen bzw. Liegenplätze, da ausreichend Platz und Liegen vorhanden sind. Es gab wunderschöne Sonnensegel, daher haben wir nicht einen einzigen Sonnenschirm gesehen- auch nicht am Strand! Es gibt unteranderem zwei Tennisplätze die in einem guten Zustand sind. Lediglich nach einem Regenschauer wäre es gut wenn der Platz abgezogen werden würde. Eine tolle Idee ist es. das man direkt am Pool und an den Tennisplätzen große Kühlschränke, gefüllt mit 0,5 Literflaschen Wasser, aufgestellt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, First of all we would like to thank for choosing Limak Limra for your holiday. Also we thank you for taking your valuable time to inform us about your experiences in Limra Hotel. We are happy to hear from our guests as their comments are very important for us to improve ourselves. Your kind comments will improve our staff. We hope to serve you again. With kind regards, Limak Limra Hotel