Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Wie gewohnt gut!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage ist sehr groß, über 800 Zimmer. Hotel besticht durch die unterschiedlichen großzügigen Pools und Gartenanlagen. Die Sauberkeit ist jederzeit gewährleistet, aufgrund dessen das noch nicht die Haupsaison begonnen hat, finden noch die letzten Vorbereitungen für die Sommersaison statt. Im Utra All Inklusive Konzept waren enthalten der mögliche Besuch der 2 Hauptrestaurants Phaselis oder Olympos, der Besuch 3 der 6 a la Carte Restaurants (die anderen 3 öffnen erst im Mai), das Benutzen des Lykia Snacks und etlicher Bars. Bezüglich der Gästestruktur kann ich sagen während der ersten Woche waren sehr viele Deutsche da, sowie einige Holländer und Russen. Andere Nationaliäten waren kaum anwesend. Außerdem tagte in der ersten Woche ein Bankkongress im Hotel und eine türkische Fußballmannschaft war anwesend. In der zweiten Woche nahm der Anteil der Holländer zu, es kamen auch langsam mehr französisch sprechende Gäste hinzu. Der Anteil der Deutschen wurde geringer. In der zweiten Woche tagte ein Autovertriebskongress und es waren diesmal zwei Fußballvereine (1 türkischer und 1 russischer Verein) im Hotel. Die Mitglieder des russischen Fußballvereins fielen dabei negativ auf bezüglich Lautstärke und Kleidung. Bezüglich der Reservierung der a la Carte Restaurants kann man sagen wenn man für zwei bis vier Personen buchen möchte ist eine Reservierung per Telefon möglich. Ansonsten sofort zur Gästebetreuung gehen, eine Reservierung für eine oder mehr als vier Personen ist per Telefon nicht möglich und man vergeudet nur Zeit. Ansonsten finde ich den Miniclub sowohl von der Optik wie auch von der Größe einfach toll. Ihr Kleinen werden ihn lieben!


Zimmer
  • Gut
  • Von der Größe der Zimmer im Limak Limra bin ich immer wieder überrascht (im Gegensatz zu anderen mir schon besuchten Hotels). Es ist sehr viel Platz im eigentlichen Zimmer, im Badezimmer und auf dem Balkon vorhanden. Die Ausstattung war umfangreich. Zuzüglich der Betten gab es noch einen Stuhl, einen Sessel und einen kleinen Tisch, den ich gut für das Surfen im Internet nutzen konnte. Mein Zimmer 3615 im Fame Garden Bereich mit Ausblick auf die beiden Tennisplätze war noch mit Teppich ausgestattet (einige Bereiche sind mitterweile mit Laminat erneuert worden) aber sehr sauber und es wurde täglich gestaubsaugt. Ansonsten war die Einrichtung geschmackvoll, funktionstüchtig aber man sah ihr an das sie nicht mehr die Neueste war. Während meines Besuches wurde der Röhrenfernseher gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht. Außerdem war das Benutzen des Safes für mich kostenlos. Weiterhin möchte ich das Badezimmer erwähnen was ich sehr toll fand, besonders die sehr große Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt, hatte ich im April die Wahl zwischen zwei Hauptrestaurants, und 3 a la Carte Restaurants. Bezüglich der Hauptrestaurants kann man sagen, wenn man mehr Ruhe, Atmsphäre und Übersichtlichkeit haben möchte sollte man das kleinere Olympos Restaurant aufsuchen. Im Phaselis Restaurant essen auch die Besucher der Kongresse und die Fußballmannschaften, es wird also sehr voll. Insofern würde ich immer das Olympos Restaurant vorziehen, wird übrigens auch von der Gästebetreuung bevorzugt erwähnt. Der Küchenstil war sehr auf die Mittelmeer Region ausgerichtet (viel Geflügel, viel Fisch, Rind, Lamm und viel Obst) was ja auch verständlich ist . Die 3 a la Carte Restaurants Kazan - türkisch, Ponte Vecchio - italienisch und China Garden - chinesisch waren alle sehr sehr gut. Für das Ponte Vecchio und das China Garden müssen zusätzlich € 3 Euro pro Person bezahlt werden. Es lohnt sich aber! Die Sauberkeit und Hygiene fand ich sehr ansprechend.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Die Zimmerreinigung fand ich gut und sehr ordentlich. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht Anspruch genommen. Bei Beschwerden war die Gästebetreuung sehr schnell zur Stelle und bemüht diese sofort zu beseitigen. Auch war das Interesse bezüglich des Wohlbefindens des Gastes jederzeit spürbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage ist direkt am Strand gelegen, der Ort Kiris ist klein aber fein. In der Umgebung befindet sich Camyuva, ein wesentlich größerer Ort als Kiris und natürlich Kemer. Alle genannten Orte bieten Möglichkeiten zum Einkaufen (Montag Kemer hauptsächlich Obst und Gemüse, Dienstag Kemer hauptsächlich Textilien, Mittwoch Camyuva hauptsächlich Textilien und Freitag Göynük, für mich der beste Markt Obst, Gemüse und Textilien). Nach Kemer kommt man per Bus alle 20 Minuten für € 1,50. Ansonsten ist die Aussicht, auf der einen Seite das Mittelmeer, auf der anderen Seite das Taurusgebirge, einfach genial. Ausflugsmöglichkeiten können per gemietetem Auto besucht werden (für € 30 Euro pro Tag) oder per Reisegesellschaft im Hotel oder bei den Anbietern in Kiris geordert werden. In der Vorsaison aber noch mit begrenzter Auswahl.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist umfangreich. Zur weiteren Hilfe findet sich neben dem Eingang am Phaselis Restaurant im ersten Stock umfangreiche Infoboards wann welche Aktivität täglich stattfindet. Weiterhin ist dort auch zu sehen, welche Abendveranstaltungen (Shows, Live Musik, Kinovorstellung) es gibt. Im gesamten Hotelgelände kann man kabellos Internet empfangen, mit einem ordentlichen Empfang. Ansonsten kann man für € 3 Euro pro Stunde auch das ansässige Internetcafe benutzen. Die Poollandschaften sind einfach toll und großzügig. Das Hallenbad ist groß und gemütlich, und mit dazu gehörigen Whirlpool und Sauna bestens ausgestattet. Draußen die Pools sind ebenfalls toll, besonders die beiden großen Pools in Richtung Strand. Die 3 neuen großen Rutschen sind die besten Rutschen die ich bislang in der Türkei ausprobiert habe. Was ich ebenfalls gut fand, das es mittlerweile (war schon einmal im Jahr 2008 dort) fest verankerte Sonnenschutze gibt. Der Strandabschnitt wurde von noch nicht so vielen genutzt (Vorsaison!). Ein Teil des Strandes vom Hotel war noch gesperrt und wurde gerade für die Benutzung der Gäste vorbereitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel