- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (2 Erwachsene 1 Kind/11 Jahre) waren zum 2. Mal in diesem Hotel (letztes Mal zu Ostern). Ich kann mich gegenüber meiner ersten Bewertung fast nur Wiederholen: Tolles, sauberes großes Hotel, man verläuft sich aber nicht, alles übersichtlich gestaltet und ausgeschildert! Es gibt ein Haupthaus, den Fame-Garden, das Arycanda-Gebäude und gegenüber auf der Straße das Annex-Gebäude. Super Gartenbereich. Alles, wirklich alles, sehr gut gepflegt. Dazu noch 3 (der 4 Pool ist im Annex-Gebäude) große, weiläufige Poollandschaften, seit letztem Jahr auch mehr Rutschen und ein toller Strand-/Meersteg. Ich hatte erst Bedenken wegen Hochsaison, aber es war noch besser als in der Nebensaison. Wir hatten wieder UAI gebucht (rotes Armband). Vor 2 Jahren gab es noch zwei weitere Armbänder, jetzt nur noch die schwarzen für die "Wiederholungstäter" wie wir. Diese sog. VIP-Armbänder beeinhalteten einige zusätzliche sehr nette, nützliche Annehmlichkeiten. Bei den Getränken (viele Cocktails und Longdrings) kam es halt darauf an, welches Armband man hatte. Es waren zu 90 % nur Russen im Hotel, viele Familien mit Kindern, aber niemand ist bös aufgefallen. Der Rest verteilte sich auf Deutsche, Holländer, Belgier, Franzosen und sonstige Nationaliäten. Aufgefallen ist niemand! Wer Beschwerden hat, sollte sich sofort bei der Gästebetreuung melden. Die sprechen sehr gut Deutsch, haben auch in D gelebt und regeln vieles umgehend. Telefonieren zu teuer, lieber Karte außerhalb kaufen. Ausflüge und Autos auch außerhalb der Anlage buchen. Die besten Cocktails in der Lobbybar bei Özman und/oder Berke bestellen. Danke Jungs! Die Hotelzimmer im Annex sollen nicht so dolle sein, dafür sind sie billiger. ACHTUNG: Es ist ein Tagungshotel. Heißt, es kann immer wieder zu Veranstaltungen kommen, wo es sehr laut wird und Events stattfinden für die diversen Firmen. Dann sollte man lieber ein Zimmer im Bereich Fame-Garden buchen. WIR HABEN UNS WIEDER SEHR WOHLGEFÜHLT!!! DANKE!!!
Tja, da hatten wir ein Problem. Vorab: Alle Zimmer sind mittlerweile renoviert und haben Laminatboden, Flachbildschirme, begehbare große Duschen! Wir buchten ein Zimmer mit Gartenblick und landeten im Fame Garden. Sehr ruhig, mit eigenem Pool und Whirlpool. Das Zimmer lag leider direkt zur Straßenseite, es war ein wenig laut (Zimmer-Nr. 3115), aber mit direktem Blick auf den Pool. Ansonsten war das Zimmer mit Terrasse sehr groß, das Kind hatte ein eigenes Bett. Nach einer Woche bekamen wir durch den Luftschacht (Zimmer lag im Paterre) tierischen Besuch (Ratten oder Mäuse). Daraufhin reklamierten wir und wurden ins Haupthaus gebucht. Das Zimmer war kleiner mit Ausziehcouch und wenig Stauraum in dem Schrank (Zimmer-Nr. 1249), dafür toller seitlicher Meerblick. Leider merkten wir erst zu spät, daß wir direkt über dem unteren Restaurant lagen. Dort ging dann ab 8 Uhr morgens das Tische- und Stühlerücken los und auch abends war erst gegen 23 Uhr Ruhe. Den einen stört das, den anderen weniger. Wir schlafen auch gerne mal bissel länger, war kaum gelang. Die Minibiar wird täglich aufgefällt, Handtücher werden auch täglich nach Bedarf gewechselt. Die Putzfrau machte ihre Arbeit ok, aber nicht so gründlich. Genau durfte man teilweise nicht überall gucken. Die Klimaanlage lief ohne Probleme, nicht sehr laut. Man bekam ja 2 Karten. Wir haben immer eine steckenlassen, so war es immer schön kalt im Zimmer, nachts konnte man ohne Klimaanlage gut schlafen. Man kann täglich die Handtücher für den Pool neu bekommen. Morgens an der Towel-Bar abholen und abends einfach auf den Liegen liegen lassen, die werden eingesammelt.
Es gibt 2 Hauptrestaurants. Wir waren immer im unteren (Olympos), da war das Ambiente ein wenig netter und man wurde am Tisch mit Getränken versorgt. Ansonsten gibt es 7 Spezialitäten-Restaurants. Das türkische ist kostenfrei 1 x in der Woche, die anderen kosten 5 Euro/Person Aufpreis bei Buchung. Was das Essen angeht...es gibt für jeden etwas und wer nicht satt wird, ist selber schuld! Viel Geflügelgerichte, viel Fisch, viel Gemüse. Allerdings teilweise nur lauwarm, so wird halt da gegessen. Allein das Salat- und Nachtisch-Buffet verschlägt einem die Sprache. Ansonsten kann man ja von morgens bis abends schlemmen. Es gibt am Hauptpool den Bereich, wo man u.a. Hamburger, Nudeln etc. bekommt. Dann am hinteren Pool wo man Pizza und Hähnchensticks (sehr lecker!) bekommt. Dann die 2 Frauen die frisch die Gözleme Richtung Beachbar machen. Und und und... An Getränken gab es vieles: Bier, Saft, echte Cola, Slush-Eis für die Kinder, Wein, Cocktails, Longdrings, Tee, Kaffee und Eis. In der Nähe des Empfangs gibt es die Kuchenbar. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Lobbybar, da gibt es die besten Cocktails.
Mit etwas Trinkgeld zu Anfang lebt es sich auch in diesem tollen Hotel leichter. Alle waren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und die Kinder wurden dort sehr zuvorkommend behandelt. Deutsch und Englisch konnte eigentlich jeder, wir hatten jedenfalls keinerlei Probleme. Die Kellner waren sehr bemüht. Meiner Meinung nach waren an einigen Bars noch zu wenig Kellner, aber mit ein wenig Wartezeit bekam man sein Getränk und immer mit einem Lächeln, trotz aller Hektik und ausgebuchtem Hotel. Es wurden täglich etwas anderes als Highlight geboten. Z.B. Bullenreiten als Event. Für Kinder gab es mal zwischendurch kandierte Äpfel. Es fuhr immer jemand herum, der kaltes Bier oder Saft an die Pools mit dem Rad brachte. Nachmittags stand am Hauptpool jemand, der frisches Obst verteilte. Es ist ein Arzt im Hotel, eine Krankenschwester (24 Stunden) und diverse andere Serviceleistungen werden erbracht. Wir hatten leider nach einer Woche Probleme (mehr unten) mit unserem Zimmer im Fame Garden. Ich ging direkt zur deutschen Gästebetreuung und wir wurden direkt ins Haupthaus in eine höhere Kategorie gebucht. Klappte alles anstandslos. Beschwerden wird generell direkt umgehend nachgegangen.
Transferzeit ca. 1 bis 1,5 Stunden ab Antalya. Hotel liegt direkt am Kies/Sandstrand, mit Badeschuhen gut begehbar. Man blickt direkt auf das Taurusgebierge. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (teuer als vor 2 Jahren), ansonsten direkt über die Straße und auf der Einkaufsmeile. Auch da ist mittlerweile alles auf die russische Kundschaft ausgerichtet, was man auch an den Preisen deutlich merkt. Ausflüge fand ich zu teuer, haben wir auch nicht gebucht, weil nur 10 Tage vor Ort. Würde ich nicht über die Agenturen im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch war da ein anderes Team und auch andere Unterhaltungsangebote. Der Miniclub war immer gut besucht, unser Kind war nicht da. Im Das Animations-Team war sehr gut, sehr bemüht, nicht aufdringlich und das Highlight waren die Events um 12 Uhr und 16.30 Uhr mit großem Getöse. Die Abendshows waren gut, viele gute Tänzer! Teilweise wahnsinnig aufwändige (Aladin, König der Löwen) Bühnenshow und Kostüme. Ganz klasse! In der Disco waren wir auch nicht. Ein Internet-Cafe gibts unten neben dem Fitness-Studio. Es gibt ein Hallenbad. Hervorzuheben ist auch der ständig verbesserte Wellness-Bereich. In der Anlage laufen täglich einige "Werber" rum, aber es lohnt sich wirklich. Wir haben einen Familien-Rabatt ausgehandelt und hatten eine Anwendung 1,5 Stunden im Haman und Peeling-Massage und Ganzkörpermassage. Danach fühlten wir uns alle wie neugeboren. Tolles, symphatisches Personal, das weiß, was es macht. Es gab massig Liegen, brauchte man nie mit den Tüchern reservieren, obwohl das natürlich sehr viele machten. Man bekam aber auch um 11 noch Liegen, ansonsten gucken, wo nur Tücher liegen, wegnehmen und hinlegen. Auch die Auflagen dazu gab es immer. Die 3 Pools sind insgesamt riesig, und alles verteilt sich sehr gut auf der großen Anlage. Am Pool und auch am Meer sind täglich Life-Guards zum Aufpassen. Auch hier war alles sauber, ständig war jemand am fegen oder säubern. Die Gartenanlage supertoll und gigantisch, überall Sonnensegel (Pool und Meer), das Wasser war klar und sauber. Einzig die Kiesel störten ein wenig, aber auch daran wurde gearbeitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.