- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamteindruck der Hauptanlage an sich sehr schön und gepflegt. Punkto Sauberkeit gibt es hier überhaupt nichts zu mäkeln. Bei AI fallen auch so gut wie keine Nebenkosten an. Will man jedoch etwas Besonderes, wenn dazu evtl. außerhalb der Kaffeezeiten Kuchen zu zählen ist oder ein Essen im Themenrestaurant (Thai) oder einen besonderen Drink, so muß man zuzahlen. Das Essen im Hauptrestaurant war fast jeden Tag das gleiche und außerdem immer lauwarm. Wir hatten Nebengebäude gebucht, da dieses als neuer und leiser in den Hotelbewertungen beschrieben wurde. Finger weg! Enttäuschung vorprogrammiert. Man ist in einem separaten Gebäude außerhalb der Hotelanlage, über die Straße, untergebracht. Das Haus ist zwar neu, die Zimmer jedoch klein, die Balkone noch kleiner. Dieses Haus entspricht höchstens einer 3-Sterne-Kategorie. Der Blick entweder direkt auf einen Fußballplatz, dahinter die Berge, oder auf die Straße. Dieses Haus ist höchstens dazu geeignet, Sportgruppen unterzubringen, aber nicht um einen schönen, wie wir dachten,luxuriösen Urlaub zu verbringen.Eine Umbuchung in die Hauptanlage wurde uns weder vom Hotelmanagement noch von unserer Reiseleitung, welche sehr genervt und arrogant war, nicht möglich gemacht. Außer uns wollten dies noch 2 enttäuschte Paare, auch diese wurden sehr unprofessionell abgewimmelt. Das Haus war, da einige Tagungen während unserer ganzen 10 Tage stattfanden, angeblich total ausgebucht. Die Tagungsteilnehmer waren alles türkische Männner (Bügermeistertagung) welche mit Anzug bekleidet im Restaurant und am Pool und an der Poolbar zwischen den Badetouristen rumliefen. Man kann sich denken, daß dies nicht sehr angenehm ist. Anstonsten setzte sich die Gästestruktur aus Deutschen/Holländern/Russen zusammen. Ausflüge und Touren werden angeboten. Haben wir jedoch in den 10 Tagen nicht gemacht. Sollte ein reiner Relaxurlaub sein. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ort oder wie gesagt in Kemer. Immer gut zu erreichen. Handyerreichbarkeit ist auch gut, jedoch teuer. Besser Telefonkarte besorgen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat in unserem Falle nicht gestimmt. Die Wetterverhältnisse ganz gut im Mai jedoch abends ein bisschen kühl und das Wasser noch zu kalt.
Da wir wie gesagt im Nebengebäude untergebracht waren, war unser Zimmer recht klein. Die Einrichtung war zwar neu, jedoch sehr einfach. Es gibt einen Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen, eine Minibar die immer frisch mit Wasser und Säften gefüllt wird. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Lob! Das Badezimmer ausreichend groß, jedoch sehr einfach, mit Toilette, Dusche schön groß, Fön (leistungsstark) vorhanden. Bidet - Fehlanzeige. Stromversorgung 220 Volt. Keine Adapter nötig. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Bettwäsche zweimal die Woche. Wie gesagt -Sauberkeit- sehr gut. Aussicht im Nebengebäude wie oben beschrieben auf Berge oder Straße. Nur Zimmer im Hauptgebäude oder Gartenzimmer buchen!!!
Es gibt viele Themenrestaurants die jedoch immer am Vorabend um 18 Uhr vorbestellt werden müssen. Wir hatten jedoch keine Lust Schlange zu stehen um in einem dieser Restaurants essen zu können. Hätte sich vielleicht doch gelohnt, da wie gesagt die Abwechslung im Hauptrestaurant fehlte. Sehr gut war die Pizzeria am Pool, wo man von 12 bis 18 Uhr essen konnte. Die Getränkeauswahl ist auch sehr bescheiden. Erfrischungsgetränke während des Tages alles sehr süß. Also 10 Tage Wasser.
Das Bedienungs- und Zimmerpersonal war bemüht und zum größten Teil freundlich. Manchmal etwas überfordert. Konnten uns immer gut auf deutsch verständigen. Animation wurde von uns nicht in Anspruch genommen, können wir daher auch nicht beurteilen. Zimmerreinigung war aufmerksam und o.k.. Check-In wie gesagt nach Beschwerde und Bitte auf ein anderes Zimmer taub. Reiseleitung von Neckermann war das Absolute, so etwas arrogant/freches haben wir bisher auch mit Neckermann noch nie erlebt. Kam wohl daher, daß sich 6 Personen auf einmal beschwerten.
Das Haupthaus liegt zwar direkt am Strand dieser ist jedoch sehr grobkiesig und kann ohne Schuhe nicht betreten werden. Außerdem kann man weder nach links noch nach rechts gehen, da anschließend die abgeschlossenen Nachbarhotels sind. Diesen Strand kann man getrost vergessen. Das Wasser war im Mai sehr kalt, auch im sehr großen, schönen Pool. Liegen und Auflagen waren trotz der vielen Leute genügend vorhanden, nur an Schirmen hat es gemangelt. Die Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel sind sehr gut. Eine schöne Ladenstraße. Die Aufdringlichkeit der Verkäufer jedoch sehr gewohnheitsbedürftig. Nach Kemer ca.7 km mit Dolmus € 1,-- pro Person sehr gut zu erreichen. Die Transferzeit beträgt in der Regel ca. 1 1/4 Stunden von Antalya bis zum Hotel. Wir hatten jedoch Pech, unterwegs eine große Baustelle, standen 2 Stunden mit dem Bus im Stau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr groß und schön. Auch die Gartenanlage sehr gepflegt und schön. Handtücher immer vorhanden. Es gibt auch ein sehr schönes Fitnesscenter , klimatisiert und wie die ganzen Einrichtungen sehr sauber. Massageabteilung auch sehr zu enpfehlen. Showbühne am Abend immer Programm, war nur leider etwas zu kühl um lange im Freien zu sitzen. Die Poolbar war abends beim Programm restlos überfordert. Internetzugang in einem kleinen Internetcenter möglich. Sportangebote im Mai sehr eingeschränkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir informieren Sie, dass alle Ihre Kommentare an den zuständigen Manager in der Managementabteilung weitergeleitet wurden und bei zukünftigen Arbeiten berücksichtigt werden. Mit besten Wünschen, Limak Limra