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Gerard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zwiespältige Erlebnisse im Limak Limra
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein riesiger Hotelkomplex bestehend aus Hauptgebäude, diversen flachen Nebengebäuden, weiteren Nebengebäuden jenseits der Straße diversen Sportanlagen (Tennis, Fußball, Basketball), einem Kongresszentrum und mehr. Die Anlage ist gut geführt, sehr sauber, relativ modern. Die Gästestruktur war untypisch für ein Hotel dieser gehobenen Kategorie. Da Hotel war voll gebucht, davon ca. 50 Prozent Jugendliche, die den Charme des Hotels in den allgemeinen Bereichen auf Jugendherbergsniveau drückten. All inclusive: gute Qualtiät Preis-Leistungsverhältnis gut, ich rate von einem Besuch in den Winterferien ab. Mehr als einhundert Jugendliche verändern den Charakter des Hotels nachdrücklich - leider negativ! Für Wellness außerhalb der warmen Jahrszeit ist das Hotel nicht geeignet, als Ausgangspunkt für Ausflüge allerdings ideal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer modern, interessant geschnitten (Familienzimmer mit zwei Bädern, davon eins mit Glaswand zum Schlafzimmer, moderne Fernseher, zum Teil zu kühle Temperaturen im Zimmer - Heizung über Klimaanlage. Sehr sauber. Minibar wurde automatisch aufgefüllt (Softdrinks gehören zum all inclusive). Moderne Fernseher. Zimmer aber kleine, d.h. ohne Sitzgelegenheit. Balkon vorhanden, aber im Januar nicht nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Drei Restaurants, zu den oben beschriebenen kommt noch ein a la carte-Restaurant hinzu. Im Sommer dürfte die Situation stark von der oben beschriebenen abweichen! Die Bars haben Bahnhofshallen-Charakter: Voll und laut! Im Januar waren ca. 100 jugendliche Schachspieler, viele jugendliche Tänzer und Fußballer im Hotel, zudem mehrere Kongresse (Arzte, Lehrer etc).


    Service
  • Gut
  • Einwandfrei, Personal freundlich, im Restaurant zum Teil überfordert, insbesondere in den Restaurants, wenn 50 Kinder zeitgleich eingefallen sind. Auf die Kritik bezüglich der Jugendlichen in den Restaurants, wobei diese sich aber in der Mehrzahl einwandfrei verhalten haben, wurden die erwachsenen Gäste gebeten, dass Bedienungsrestaurant im Erdgeschoss zu nutzen. Dort gute Atmosphäre. Normales Restaurant im 1. OG hat eher drei Sterne-Niveau (Ausstattung einer gehobenen Kantine). Essensangebot identisch und gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in Kiris, einige Kilometer von Kemer entfernt, direkt am Strand, der aus grobem " Kies" besteht (Steine bis zu 10 cm Durchmesser). Einkaufsmöglichkeiten in der hinter dem Hotel verlaufenden Straße, im Januar allerdings gähnende Leere. Fast alle Hotels und Läden hatten geschlossen. Gute Ausflugsmöglichkeiten zu antiken Stätten, zur Seilbahn auf den olympos, zu den Ewigen Flammen von Olympos, nach Kemer. Gut markierte Wanderwege! (Karte in Kemer) in die angerenzende sehr schöne Bergwelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Strand besteht aus grobem Kies. Das im Januar wichtige Hallenbad war geöffnet, oft allerdings von Jugendlichen gut gefüllt. Sauna am frühen Abend übervoll (oft 30 Jugendliche in der Sauna, die für ca. 20 Personen geplant sein dürfte), zudem ohne die in Europs gewohnten Standards. Sauna nur mit Kleidung , leider oft ohne Handtuch, dafür aber mit Latschen. Mit einem Wellness-Urlaub hatte das NICHTS zu tun! Mehrere Fuballplätze, im Januar viele jugendliche Fußballer dort im Trainigslager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerard
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.