- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war letztes Jahr im Winter für eine Nacht im Lindner Hotel am Düsseldorfer Flughafen, da mein Flug aufgrund eines Schneesturms gestrichen wurde. Es war wirklich super, dass ich so kurzfristig noch ein Zimmer bekommen habe, was sehr für das Hotel spricht. Bereits der Eingangsbereich ist sehr gemütlich und sauber und man wird gleich freundlich willkommen geheißen. Ich habe in einem einfachen Einzelzimmer übernachtet, welches von der Größe her vollkommen ausreichend war. Das Hotel ist eine typische Businessunterkunft, sodass beim Abendessen viele Geschäftsleute alleine beim Essen sitzen. Der Altersdurchschnitt liegt daher auch bei ungefähr 40 Jahren. Der Stil des Hotels ist etwas altmodisch aber dennoch gemütlich und sehr sauber und hygienisch. Eine Renovierung der Zimmer und der Flure wäre alleine vom Optischen her allerdings zu empfehlen.
Ich habe in einem Einzelzimmer mit Blick auf die Auffahrt geschlafen. Das Zimmer war großzügig geschnitten, allerdings hätte ich mich über ein Queensizebett gefreut. Ich hatte lediglich ein Einzelbett. Auf dem Bett lag aber eine kleine Schokolade, was ich sehr nett fand. Das Zimmer ist mit dunklem Teppich ausgelegt und es gibt einen Fernseher. Auch das Bad ist in einem guten Zustand, allerdings räumlich sehr begrenzt. Insgesamt hat mir das Zimmer aber gut gefallen.
Abends habe ich im Hotelrestaurant gegessen, was mir sehr gut gefallen hat. Zu Beginn brachte mir der Kellner einen kleinen Brotkorb und verschiedene Öle, was ich immer besonders schön finde. Auch das Essen war von der Qualität und Quantität überzeugend. Die Preise waren angemessen. Das Ambiente des Restaurants hat mir gut gefallen. Die Sitzmöglichkeiten waren aus dunkelbraunem Leder und an den Wänden hingen schöne Lampen, die eine angenehme Atmosphäre geschaffen haben. Alles war sehr sauber und wirkte gehoben. Dadurch, dass das Hotel hauptsächlich von Geschäftsleuten gebucht wird, hat man sich auch alleine am Tisch nicht unwohl oder beobachtet gefühlt, was für mich ein wichtiger Kritikpunkt ist.
Der Service im Hotel ist erstklassig. Ich habe Vormittags im Hotel angerufen, um ein Zimmer für die Nacht zu bekommen und man konnte mir gleich ein Zimmer zusichern. Auch an der Rezeption hat man mich gleich gefragt, wie es mir geht und wie mein Aufenthalt in Düsseldorf bis jetzt war. Abends habe ich im Hotelrestaurant gegessen und wurde sehr nett von einem älteren Kellner bedient, der sich wirklich sehr bemüht hat die Gäste zufrieden zu stellen. Alles in allem finde ich den Service für ein City Hotel sehr familiär und herzlich und würde jeder Zeit wiederkommen.
Die Lage des Hotels ist besonders für Geschäftsreisende optimal. Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Ich wurde mit dem Hotelshuttle kostenlos abgeholt und auch am Morgen wieder hingefahren, sodass man sich die Kosten für ein Taxi sparen kann. Am besten sollte man aber schon am Vorabend einen Platz im Shuttle zum Flughafen reservieren, da bei meinem Aufenthalt viele Hotelgäste dieses Angebot genutzt haben und der Bus somit schnell voll war. Man erreicht den Flughafen in ca. 5 Minuten. Da ich abends angekommen bin und auch gleich am nächsten Morgen wieder auschecken musste, kann ich die Umgebung schlecht bewerten. Vom Flughafen aus ist man allerdings innerhalb von 10 Minuten mit der Bahn in der Düsseldorfer Innenstadt, sodass die Fahrt vom Hotel dorthin nicht viel länger als 15 Minuten sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 23 |