- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lindner Hotel Airport liegt nur wenige Autominuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt in Unterrath. Es verfügt über etwa 240 Zimmer. Das Hotel war in allen von uns genutzten Räumlichkeiten sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur war im Alter gemischt, international aber in der Mehrzahl deutsch. Es gibt neben Konferenz- und Veranstaltungsräumen einen FItnessraum, eine Sauna, ein Restaurant, eine Parkgarage und einen Parkplatz. Wir haben mehrere Möglichkeiten in Düsseldorf ausprobiert, um ausgeruht in den Urlaub zu starten. Das Lindner Hotel Airport ist nach unseren Erfahrungen im Gesamtpaket (Lage, Schlafqualität, Frühstück, Parkangebot, Service und Preis) unbedingt zu empfehlen - für in Düsseldorf die erste Wahl.
Unser Zimmer lag nach hinten heraus und war - wie gewünscht - ein Nichtraucherzimmer. Es war sehr geräumig und mit bequemen Doppelbett, ausreichendem Schrankraum, Sitzecke mit Tisch, Sideboard mit drehbarem Flachbildfernseher, Minibar und Safe (im Preis) ausgestattet. Klimaanlage ist vorhanden, ebenso ein Kaffee- Teebereiter. Der Fernseher verfügt über zahlreiche Programme - auch Pay-TV und Videotext. Das Bad entsprach unseren Vorstellungen, war sehr sauber und in gutem Zustand. Alle üblichen Badeutensilien waren da. Auch das Zimmer war sauber und gepflegt. Im Gegensatz zu anderen Beurteilungen gab es in unserem Zimmer keine nennenswerten Abnutzungsspuren.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück entsprach im Umfang (warm und kalt) voll dem, was man von einem guten 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Wir vermissten nichts. Die geschmackliche Qualität war ebenfalls in Ordnung. Das Frühstück wird schon sehr früh (ab 5 Uhr 30) serviert, so dass man auch frühe Flüge nicht nüchtern antreten muss. Noch früher gibt es ein kontinentales "Early-Bird"-Frühstück. Zudem haben wir zu dort zu Abend gegessen. Die Karte bot eine angemessene Auswahl an Speisen zu mittleren Preisen. DIe von uns gewählten Gerichte waren sehr schmackhaft und in der Menge angemessen. Der Service war schnell und freundlich. Sauberkeit und Hygiene ließen keinen Wunsch übrig.
Ein- und Auschecken verliefen zügig, freundlich und problemlos. Der Service im Restaurant war ebenfalls einwandfrei und schnell. Ein Wäscheservice zu gehobenen Preisen wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Lediglich beim Abholen des Autos nach dem Urlaub hatte die junge Dame zunächst Probleme, die deponierten Autounterlagen zu finden. Selbstverständlich wurde nach dem Ausweis gefragt, dieser aber nicht genau kontrolliert. Statt dessen begann ein Quiz nach Wohnort usw., was wir dann abblocken konnten, da die Informationen auf dem Ausweis zu lesen gewesen wären. Aber das ist besser als ein gleichgültiger Umgang mit der Herausgabe der Fahrzeugschlüssel. Sehr gut ist der im Preis unserer Buchung enthaltene Transfer (Taxi) Hotel-Flughafen. Das Auto parkte kostenlos 2 Wochen (bei uns sogar 16 Tage) auf dem mit einer Schranke gesicherten Hotelparkplatz.
Die Lage des Hotels in der Nähe des Flughafens ist ideal für einen geruhsamen Start in den Urlaub. Bis zur Innenstadt sind es noch etwa 6 Kilometer. Daher sind die Einkaufsmöglichkeiten eingeschränkt auf das, was man überlicherweise in Wohngebieten vorfindet. Das gilt auch für Restaurants. Wir empfanden die Lage als ausgesprochen ruhig. Öffentliche Nahverkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |