- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das von aussen schon sehr ansprechende, sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebundene "Lindner Hotel Airport" verfügt über einige Eigenschaften, die sich ein Business-Reisender wünscht. Sowohl der kostenlosen Transfer vom Hotel zum Flughafen als auch ein attraktives Bonusprogramm wird angeboten. Das hoteleigene Restaurant mit toller Sonnenterasse bietet exzellente Küche zu humanen Preisen und der Bewegungsdrang nach einem Tag im Büro kann bei Bedarf im gut ausgestatteten Fitnessraum gestillt werden. Die Zimmer sind sauber und verfügen über bequeme Boxspring-Betten, Flachbildfernseher, Minibar sowie LAN Anschluss (entgeltlich).
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und von geräumiger Größe- ein Boxspring-Bett, Ohrensessel mit Fußhocker, Tisch mit Stuhl, Flachbildfernseher, Klimaanlage, große Fensterfront (daher angenehm hell) gehören zur Standardeinrichtung. Die Zimmereinrichtung scheint vor kurzem modernisiert worden zu sein und schafft moderne Wohlfühlatmosphäre. Leider gibt es im Badbereich einiges zu bemängeln- die Bäder sind alt, Armaturen wackeln, trotzdem ist alles hygienisch. Es fehlt ein wenig an Luxus für ein 4-Sterne Haus. Was ich etwas vermisst habe, war ein Wasserkocher, um abends noch einen Tee zu bereiten oder morgens einen Kaffee zum wach werden zu bereiten.
Das hoteleigene Restaurant (ein Restaurant) ist super- zumindest was die Suppen, Salate und Cocktails angeht. Von anderem kann ich nicht berichten, da ich es nicht probiert habe. Es ist möglich, Speisen vorzubestellen, um sie dann abzuholen und im Zimmer zu speisen. Diese Möglichkeit fand ich sehr angenehm. Auch die Happy Hour von 16-18h ist zu empfehlen. Dort gibt es leckere alkoholfreie und auch alkoholische Cocktails 2 zum Preis von einem. Die Preise sind durchweg human- nicht überteuert und für die Leistung gerechtfertigt. Es gibt saisonal angepasste Speisen. Im Juni gab es Matjes und im Mai war es glaube ich Spargel. Ausserdem sehr positiv anzumerken: Es gibt immer kostenfreies Obst (Äpfel) an der Rezeption.
Leider war das Personal am Empfang nicht immer so freundlich, wie man es sich wünschen würde. Ich hatte beim Check-in und Check-out sehr viel Glück, aber wenn es um weitergehende Fragen geht (wo das nächste Krankenhaus oder der nächste Arzt ist, ob man das Mietfahrrad länger als eine Stunde behalten darf oder auch einfach eine Frage nach dem Weg irgendwo innerhalb Düsseldorfs) sind die Kräfte schnell überfordert und werden unfreundlich, fast genervt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung- das Bett wurde immer ordentlich gemacht, Handtücher durch frische ersetzt, leider gibt es keine Duschgel und Shampoo Fläschchen, sondern nur die Standardlösung aus einer Flasche, die in der Dusche hängt.
Die Lage des Hotels ist für Businessreisende ideal- die gute Anbindung an den Flughafen und die fußläufige Erreichbarkeit der nächsten Strassenbahn- und Bushaltestelle machen eine Afterwork-Aktion mit Kollegen in der Innenstadt (oder auch Altstadt) realisierbar. Das Hotel liegt direkt an einem Park, in dem Fahrrad- und Joggingtouren unternommen werden können. Das Hotel vermietet auch Fahrräder, die leider nur Stundenweise zur Verfügung stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider gibt es keinen Pool- ein Hotel mit Pool ist in Düsseldorf aber auch nicht leicht zu finden. Die sonstigen Einrichtungen sind aber dafür hoher Standard. Crosstrainer, Laufband und Fahrräder sowie Sauna stehen bereit und frische Handtücher sind zu genüge vorhanden. Ein Bademantel ist ohne Aufpreis auf's Zimmer zu bestellen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel-ein Kaisers und ein Plusmarkt, wo man alle Dinge des täglichen Bedarfs bekommt. Etwas weiter befindet sich ein Sonnenstudio, ein Reisebüro und ein Aldimarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alessandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |