Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Gut geeignet für eine Städtereise mit der Bahn!
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ende März 2016 hatten wir über Ameropa eine 4-Tages-Städtereise mit der Bahn nach Köln gebucht und uns für das Lindner Hotel Dom Residence entschieden - es handelte sich um drei Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer (incl. Bahnreise). Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels war vor allem die fußläufige Nähe zum Kölner. Hauptbahnhof. Diese bestätigte sich auch, wir waren in wenigen Gehminuten am Hotel , welches sehr zentral und doch eher ruhig gelegen ist. Der Check-In erfolgte freundlich und professionell, wir erhielten unsere Zimmerkarten, einen Stadtplan und ein Infoheft über Köln. Das Zimmer im 5. Stock entsprach exakt der Beschreibung, hatte die übliche Größe und ein sehr großes Bad. Alles war sehr sauber und bis in die letzten Ecken geputzt.Hervorragender erster Eindruck! Das große Doppelbett empfanden wir als sehr bequem, es gab einen Safe, eine Minibar, einen Schreibtisch mit bequemem Stuhl, einen großen Fernseher, einen Sessel, mehr als genug Garderobenplatz usw. Ein schönes Standard-Zimmer ohne Besonderheiten eben, wie man es in vielen Hotels vorfindet. Das im Reisepreis enthaltene Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und vielseitig, es fehlte an nahezu nichts. Die Brötchen empfanden wir bestenfalls als Durchschnitt, Wurst- und Käsesorten waren in Ordnung. Die Warmspeisen waren höchstens lauwarm und nicht sonderlich lecker, die Rösti waren labberig und das Rührei schmeckte nach nichts - starkes Nachwürzen war angesagt. Das kennen wir aus anderen Hotels deutlich besser. Der Service war freundlich und aufmerksam. Hätten wir das Frühstück separat bezahlen müssen (Preis um die 20 Euro pro Person). hätten wir es nicht als den Preis wert empfunden. Das Beste kam allerdings am zweiten Morgen - auf der Frühstücksliste war für unser Zimmer nur eine Person eingetragen. Ich klärte dies an der Rezeption, wo die Dame mir zunächst entgegnete, es sei auch nur ein Einzelzimmer eingetragen - ob denn meine Begleitung nachträglich angereist sei? Wir waren zusammen gekommen, hatten zwei Zimmerkarten bekommen... Ein Fehler, der so nicht vorkommen dürfte. Ein Blick auf den abgegebenen Voucher entlarvte den Fehler, der eindeutig beim Hotel lag. Für uns als Reisende war die Situation unangenehm. Auch fehlte eine eindeutige Entschuldigung der Dame an der Rezeption. Immerhin wurde der Fehler korrigiert. So bleiben insgesamt Licht und Schatten. Wäre der Service-Mangel nicht aufgetreten, wären wir vollauf zufrieden gewesen. So aber müssen einige Abstriche gemacht werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:46-50
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, herzlichen Dank für die gute Bewertung und die ausführlichen Anmerkungen, welche uns helfen, unsere Serviceleistungen zu optimieren. Für den Fehler seitens der Rezeption möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ansonsten freuen wir uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus Köln Eva Homann & Team Direktorin