- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ende März 2016 hatten wir über Ameropa eine 4-Tages-Städtereise mit der Bahn nach Köln gebucht und uns für das Lindner Hotel Dom Residence entschieden - es handelte sich um drei Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer (incl. Bahnreise). Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels war vor allem die fußläufige Nähe zum Kölner. Hauptbahnhof. Diese bestätigte sich auch, wir waren in wenigen Gehminuten am Hotel , welches sehr zentral und doch eher ruhig gelegen ist. Der Check-In erfolgte freundlich und professionell, wir erhielten unsere Zimmerkarten, einen Stadtplan und ein Infoheft über Köln. Das Zimmer im 5. Stock entsprach exakt der Beschreibung, hatte die übliche Größe und ein sehr großes Bad. Alles war sehr sauber und bis in die letzten Ecken geputzt.Hervorragender erster Eindruck! Das große Doppelbett empfanden wir als sehr bequem, es gab einen Safe, eine Minibar, einen Schreibtisch mit bequemem Stuhl, einen großen Fernseher, einen Sessel, mehr als genug Garderobenplatz usw. Ein schönes Standard-Zimmer ohne Besonderheiten eben, wie man es in vielen Hotels vorfindet. Das im Reisepreis enthaltene Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und vielseitig, es fehlte an nahezu nichts. Die Brötchen empfanden wir bestenfalls als Durchschnitt, Wurst- und Käsesorten waren in Ordnung. Die Warmspeisen waren höchstens lauwarm und nicht sonderlich lecker, die Rösti waren labberig und das Rührei schmeckte nach nichts - starkes Nachwürzen war angesagt. Das kennen wir aus anderen Hotels deutlich besser. Der Service war freundlich und aufmerksam. Hätten wir das Frühstück separat bezahlen müssen (Preis um die 20 Euro pro Person). hätten wir es nicht als den Preis wert empfunden. Das Beste kam allerdings am zweiten Morgen - auf der Frühstücksliste war für unser Zimmer nur eine Person eingetragen. Ich klärte dies an der Rezeption, wo die Dame mir zunächst entgegnete, es sei auch nur ein Einzelzimmer eingetragen - ob denn meine Begleitung nachträglich angereist sei? Wir waren zusammen gekommen, hatten zwei Zimmerkarten bekommen... Ein Fehler, der so nicht vorkommen dürfte. Ein Blick auf den abgegebenen Voucher entlarvte den Fehler, der eindeutig beim Hotel lag. Für uns als Reisende war die Situation unangenehm. Auch fehlte eine eindeutige Entschuldigung der Dame an der Rezeption. Immerhin wurde der Fehler korrigiert. So bleiben insgesamt Licht und Schatten. Wäre der Service-Mangel nicht aufgetreten, wären wir vollauf zufrieden gewesen. So aber müssen einige Abstriche gemacht werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Andreas, herzlichen Dank für die gute Bewertung und die ausführlichen Anmerkungen, welche uns helfen, unsere Serviceleistungen zu optimieren. Für den Fehler seitens der Rezeption möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ansonsten freuen wir uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus Köln Eva Homann & Team Direktorin