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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, direkt an den "Ringen".
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Service am Check-In ist sehr gut. Das Personal dort ist freundlich und hilfbereit und konnte uns alle Fragen (Verkehrsanbindung, Safenutzung, etc) zufriedenstellend beantworten. Das Hotel hat außerdem eine eigene Tiefgarage, die man gegen eine Gebühr von 25 Euro pro Nacht nutzen kann. Im Keller gibt es einen Saunabereich, den wir aber nicht genutzt haben. Unser Zimmer war sauber und ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelzimmer, das zum Dreibetzimmer umfunktioniert wurde. Die Couch wurde dann zur Schlafcouch ausgeklappt. Die dritte Person hatte sich ganz kurzfristig entschieden, mit im Hotel zu übernachten. Ich habe dann vormittags vor der Abfahrt nach Köln im Hotel angerufen und die Umbuchung war überhaupt kein Problem. Das Badezimmer war nicht allzu groß, dafür aber mit Wanne und Sauber. Das Hotel befindet sich direkt am Friesenplatz. Man hat von dort aus einen Super U-Bahn Aschluss (15min bis zur Lanxess Arena). Außerdem liegt das Hotel direkt an den "Ringen", wo sich in Köln die meisten Clubs, Bars und Restaurants befinden. Wir konnten also bequem zu Fuß überall hingehen. Kleine Einkaufsmöglichkeiten (vor allem Drogerie) befinden sich auch direkt dort. Das Einzige, was es zu bemängeln gibt, war der Service beim Frühstück. Als wir morgens zum Frühstück runter kamen, war kaum ein Sitzplatz zu kriegen. Einige Gäste waren schon auf die Sitzplätze der Hotelbar ausgewichen. Als dann Tische frei wurden und wir beim Personal (das man erstmal finden musste) nachfragten, ob sie uns einen Tisch neu eindecken könnten, wurden wir belächelt und mussten den Tisch dann im Endeffekt selbst abräumen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann nach langer Wartezeit auch mal Kaffee an den Tisch gebracht. Auf der Servicetheke des Personals und den umliegenden Tischen stapelte sich schon das Geschirr. Das Personal beim Frühstück war offensichtlich heillos überfordert. Es dauerte auch recht lange, bis leere Speisen aufgefüllt wurden. Die Qualität des Frühstücks war ok, aber nicht herausragend. Bei einem 4* Hotel erwarte ich eigentlich mehr Auswahl und keine winzigen Aufbackbrötchen. In die Kölner Innenstadt sind wir nicht gefahren, da wir nur zu einem Konzertbesuch in der Stadt waren und später noch in einen Club gehen wollten. Man sollte aber mit der Bahn auch sehr schnell im Innenstadtbereich sein. Wenn man in Köln feiern gehen will, ist die Lage des Hotels bedenkenlos zu empfehlen. Man ist in weniger als 5 Minuten überall zu Fuß. Für einen Kurztrip würde ich das Hotel auch wieder buchen. Für 1-2 Tage würden mich die Mängel beim Frühstück nicht stören.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Nicole, Ihre ausführliche Bewertung haben wir aufmerksam gelesen, danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass die Frühstücks-Situation am Wochenende das positive Gesamtbild unserer Leistungen beeinträchtigte. Bitte seien Sie versichert, dass wir an dem Thema intensiv arbeiten. Zusätzlich werden wir im Sommer den kompletten Restaurantbereich modernisieren und vergrößern, so dass Wartezeiten zu Stoßzeiten minimiert werden. Nochmals vielen Dank & mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.