Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel von Lindner mit einigen Schattenseiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich gutes Hotel im Zentrum von Köln. Abstriche beim Service. Absolutes no.go: 14 € für 24 h Internet. Dafür bekomme ich zu Hause 1,5 Monate flatrate. Begründung der Rezeption: wir haben einen externen Provider. ... und dafür soll er Kunde zahlen?


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Zimmer. Bad mit Wanne und Duschvorhang (keine separate Dusche). Die "Minibar" ist allerdings ein Witz. Der so bezeichnete Kühlschrank enthielt lediglich eine Flasche MIneralwasser zu 5 € (0,75 l) und den Hinweis, dass man Snacks und Getränke (nur Kölsch, kein Wein) an den Automaten auf jeder Etage erhalten kann. Und dort kann man nur mit Münzen bezahlen. So etwas gibt es eigentlich nur in einem Hostel und nicht in einem 4* Hotel. Deshalb Abwertung trotz guten Zimmers


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist hervorragend. Kreative Menü Ideen, sehr schmackhaft. Auch das Bar Menü enthält mehr als die üblichen Burger, Club Sandwich und Cäsars Salat, z.B. absolut leckere Flammkuchen. Frühstück ist für 4* Hotel angemessen aber nicht überdurchschnittlich. Preis dafür (26 €) aber eindeutig zu hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist der schwache Punkt des Hotels. Sehr freundlich, aber nicht immer aufmerksames und schnelles Personal im Restaurant. Obwohl es eigentlich 4 Receptionsplätze gibt waren maximal immer nur 2 besetzt, auch einem Tag vor Beginn einer großen Messe, wo sehr viele Geschäftsleute eincheckten was dem Hotel bekannt war. Als 20 Leute in der Schlange standen und für jeden ca. 3 min. zum Einchecken benötigt wurden dauerte es schon mal 30 min.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragende Lage in einem Kneipenviertel von Köln. Alles was der Städtereisende braucht ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Restaurants, Bars, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten, Strassenbahn/U-Bahn.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Jens, wir haben Ihre ausführliche Bewertung sehr aufmerksam gelesen - herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ihre verschiedenen Kritikpunkte verstehen und akzeptieren wir. Ihr Lob, besonders über die Gastronomie, nehmen wir gerne entgegen. In jedem Fall werden alle Hinweise im Team besprochen. Wir hoffen, Sie trotz einiger Kritik nochmal begegrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.