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Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Nach Übernahme durch Lindner eine Enttäuschung....
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel (ehemaliges "Renaissance") macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck, wobei man offensichtlich nach Übernahme des Hotels nicht systematisch renoviert hat, da die neuen, sehr modernen Einrichtungsgegenstände mit den teilweise noch vorhandenen alten Stücken überhaupt nicht zusammenpassen (neue Sitzbänke mit grauem Leder im Speisesaal, gegenüber des Tisches dann alte Stühle mit bunten Polstern...Bodenbeläge in den Gängen....) es wirkt alles irgendwie nicht harmonisch. Das Hotel war zu "Renaissance"-Zeiten mein Favorit bei jedem Köln-Besuch. Dies war aber nun definitiv mein letzter Besuch dort! Ich habe früh gebucht und einen guten Preis für 1Ü/FR im DZ erhalten, wenn man aber liest, dass das Frühstück ansonsten 24,00 € p.P. kosten würde, ist das für mich kaum vorstellbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein kleines Standard-Zimmer, welches offensichtlich noch nicht zu den renovierten Zimmern gehört. Die Betten sind nach wie vor sehr gut, diverse Kissen zur Auswahl. Eine Minibar existiert nicht wirklich, ein Kühlschrank ist zwar vorhanden (das Wort "Kühlung" wäre aber eine Übertreibung), aber bis auf ein Wasser gab es nichts darin. Stattdessen der Hinweis auf Getränkeautomaten auf diversen Etagen (ohne Worte). Da fühlt man sich wie in einem Motel, nicht wie in einem 4-Sterne-Hotel. Keine Möglichkeit mehr zur Kaffeezubereitung (war früher auch anders), Klima funktionierte, das Bad sehr klein und abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - siehe Kommentare zum Service beim Frühstück - weiter haben wir die Gastronomie nicht genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr nette Begrüßung beim Check-in und ständig hilfsbereite Ansprechpartner an der Rezeption. Anders im Restaurant (beim Frühstück). Service kann man das wirklich nicht mehr nennen. Nach drei Besuchen im ehemaligen Renaissance-Hotel waren wir dieses Mal in höchstem Maße enttäuscht. Nicht nur, dass etliche Leute Schlange stehen mussten, weil nicht ausreichend Plätze für alle Gäste vorhanden waren, das gleiche Bild vor den Kaffeeautomaten (das Personal bemerkt z.B. nicht, wenn die Milch oder die Kaffeebohnen nachgefüllt werden müssen), Krümel auf den Tischen werden beim Saubermachen einfach auf den Boden gewischt, es gab - obwohl die Vorrichtung theoretisch vorhanden ist - keine Kochstation für Spiegeleier (die gab es gar nicht), ich habe 15 Minuten auf das Auffüllen von Rührei (Pulver-Rührei????) gewartet, die Säfte waren ständig leer, der Zugang zum Buffet ist völlig eng, jeder steht sich im Weg...Die Auswahl an Wurst und Käse mäßig, die Ware eher "billig" (Kinderwurst, Salami pp -, nichts Besonderes), das Auffüllen von Obst und Brötchen dauerte ebenfalls ewig, obwohl ein riesiger Andrang herrschte... angesprochenes Servicepersonal reagierte sehr unfreundlich auf die Hinweise, dass hier und dort nachgefüllt werden müsste.....Das habe ich vorher nie erlebt in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße (Magnusstraße), kurz vor dem Friesenplatz, wo man viele Kneipen und Restaurants findet. Die Entfernung zur U-Bahn nur 2 Minuten zu Fuß (2 Haltestellen bis zum Dom/Hbf)...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manuela, aufrichtigen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Enttäuschung über die Frühstücks-Situation können wir verstehen und entschuldigen uns herzlich dafür. Ansonsten ist es natürlich sehr schade, wenn Ihnen die Renovierungen und Veränderungen nicht so gut gefallen. Allerdings sind die Zimmer - speziell die Bäder - aktuell noch nicht renoviert, das wird jedoch das nächste Projekt. Es würde uns freuen, Sie vielleicht anschließend nochmal begrüßen zu dürfen. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.