Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegen, Top Personal, Zimmer bescheiden
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt kann man das Hotel als sehr empfehlenswert für einen Städtetrip sehen, da man sich ja nicht dauerhaft im Zimmer aufhällt. Die Einrichtung im Empfangsbereich ist gelungen, mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten dort kurz zu verweilen. Hängestühle, Sofas (mit Brettspielen für langeweile), Stehtische. Auch für einen Kaffee oder ein Getränk ist die Halle sehr zu empfehlen, da ständig Servicepersonal Getränke anbietet. Auch eine Außenanlage die zur Hotelbar gehört läd zu einem schönen Ausklang am Abend ein. Auf den Etagen und im großen Restaurant sieht man aber etwas Nachholbedarf bezüglich der allgemeinen Einrichtung. Definitiv weiter zu empfehlen, da wir wirklich bis auf oben beschriebene, kleine Ausnahmen extrem zufrieden mit dem Hotel gewesen sind. Nochmal Köln, nochmal Renaissance Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind definitiv renovierungsbedürftig und in die Jahre gekommen. Wobei das Bett unfassbar gemütlich war, mit vielen Kissen und einer tollen Matratze. Und das sollte ja ausschlaggebend sein für einen Hotelaufenthalt. Allerdings sollte man bei einer weniger schönen und alten Einrichtung um so mehr auf Sauberkeit achten. Staub machte sich sehr breit und empfinde ich als extrem unangenehm für Allergiker, die wir aber auch Gott sei Dank nicht sind. Vorallem in Ecken wie hinter dem Fernseher (wäre uns nicht aufgefallen, wenn wir ihn nicht hätten rausziehen müssen), auf dem Schrank und in den Lampenschirmen. Im Bad waren teilweise noch Haare, sonst aber ganz okay, auch wenn sich hier das Alter des Zimmers weiter fortführt. Anscheinend war das Zimmer mal ein Raucherzimmer, da auf der Ablage zu erkennen war, das dort mal eine Zigarette abgelegt wurde. Das unangenehmste war allerdings der Geruch nach Schweiß, nachdem wir vom Frühstück zurück gekommen sind. Da wir kurz darauf wieder gegangen sind und am Zimmerreiniger vorbei kamen, der telefonierend im Gang gestanden hat, wußten wir auch woher es kommen konnte. Sehr unangenehm und leider die einzige negative Erscheinung bezüglich Service in diesem Hotel. Durch sein Telefonat viel auch hier leider eine Begrüßung aus, die wir sonst in allen Bereichen stets erlebt haben. Mindert aber nicht den Gesamtserviceeindruck vom Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant: sehr hübsch eingerichtetes Restaurant, allerdings sehr in die Jahre gekommen. Man sieht, dass man wohl selber über die Jahre Hand angelegt hat, aber das mindert die insgesamte Qualität der Speisen und des Service keineswegs. Das grandiose Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist so groß und vielfältig, dass man hier eigentlich nichts zu meckern haben sollte! Die Sercivemitarbeiter sind höflich und sehr aufmerksam, obwohl es ziemlich gut besucht war und viele dann in Stress verfallen. Abends hatten wir ein ganz hervorragendes Essen und eine, wie schon oben beschrieben, sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Hübsch anzusehen war Sie auch noch, um auch hier wiederum keine Namen zu nennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir sehr viele Städtereisen unternehmen, denken wir, dass wir hierüber ein sehr gutes Urteil abgeben können. Und das fällt großartig aus. Selten, wenn überhaupt schonmal, haben wir so eine geballte Freundlichkeit in fast allen Bereichen des Hotels entgegengebracht bekommen. Check in hervorragend, sehr viele Informationen, auch mit speziellen vom Hotel zusammengestellten Tipps zur Umgebung. Der Service im großen Restaurant und in der Bar waren fantastisch. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung über den Service am Gast alles sehr professionell und aufmerksam. Auch hier hat uns die nette Bedienung am Abend die Broschüre angeboten mit den Tipps des Hotels. Wirkt ein wenig trainiert und als Zwang, aber es kann ja auch mal Jemand das Angebot vergessen, von daher eigentlich ein toller Service :-). Der junge Herr in der Bar war unfassbar gut. Da wir keine namen nennen wollen: er war sehr groß! :-) Aufmerksam, zuvorkommend und mit einem grandiosen Cocktailtipp für meine Frau, die sehr unschlüssig in ihrer Entscheidung war. Da wir Ihn auch sonst beobachten konnten, wussten wir, dass es bei uns kein Zufall war. Solches Personal bräuchten viele andere Hotels sehr dringend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen mit toller Anbindung zu Allem was Mann und Frau (Shopping) so braucht, wenn eine Städtetour geplant ist. Die U-Bahn ist fußläufig, aber bei schönem Wetter sollte man definitiv alles zu Fuß erledigen, weil das auch vom Hotel aus alles sehr gut zu erreichen ist. Shopping, Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants... einfach Alles.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitness und Poolbereich werden angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Haben uns den Pool nur mal kurz angeschaut, da wir überlegten vielleicht doch mal die Sauna zu nutzen oder eine Runde schwimmen zu gehen. Allerdings hat uns der Anblick des Pool- und Saunabereich davon abgehalten. Sehr, sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen. Zudem fanden wir es etwas seltsam, dass die Mitarbeiterin uns essenderweise begrüßt hat. Fitnessbereich ist im Kellerbereich des Veranstaltungsbereich und nett gestaltet mit Licht. Aber Sport treiben war nicht auf der Prioritätenliste ganz oben angesiedelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1