Das Lindner Hotel Seestern in Düsseldorf ist ein grosses Businesshotel. Die Lobby ist grosszügig und einladend gestaltet, das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung ist solide, wobei einige Bereiche schon etwas in die Jahre gekommen sind.
Ich hatte das Deluxe-Einzelzimmer 1519 im 15. Stock, und war zunächst von der Grösse und dem Blick beeindruckt – das Zimmer ist grosszügig geschnitten und bietet eine interessante Aussicht über die Stadt und den Rhein. Allerdings wirkt die Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, besonders im Vergleich zu den anderen, neu renovierten Premium-Zimmern, die im Hotel angeboten werden. Die Möbel und das Badezimmer sind solide, aber nicht mehr ganz modern und könnten eine Auffrischung vertragen. Betten sind meiner Meinung nach sehr bequem. Soweit ich gesehen habe gibt es leider nur 2 Turbo-Aufzüge. Je nach Uhrzeit ist mit etwas Wartezeit zu rechnen. Besonders auffällig war ein undefinierbarer Geruch in meinem Zimmer, der sich über mehrere Tage hinweg nicht ganz entfernen liess, selbst nach intensivem Lüften. Es erinnerte mich an eine Kläranlage, was das Wohlfühlen etwas beeinträchtigte. Auch die Heizung funktionierte scheinbar nicht optimal – es stand ein Zusatzheizkörper im Zimmer, um die Temperatur zu halten. Die Reinigung war am ersten Tag nicht wie gewünscht erfolgt, obwohl die Buchungen erst für die Folgetage abgesagt worden waren. Das war aber nicht schlimm, da nach einem Tag sowieso nahezu kein Schmutz anfällt. Insgesamt ein grosses, ruhiges Einzelzimmer mit guter Aussicht, Balkon (für Raucher allenfalls wichtig) aber mit einigen Mängeln, die bei einer allfälligen Renovierung sicher beseitigt werden.
Das Frühstücksbuffet war für mich ein Highlight – es war reichhaltig, bodenständig und bot eine grosse Auswahl an Speisen, von frischem Obst, verschiedenen Brötchen und Backwaren bis hin zu Eierspeisen, warmen Gerichten und internationalen Köstlichkeiten. Es gibt sogar einen kleinen Bereich nur für die veganen Gäste. Die Qualität der Speisen war sehr gut, und das Ambiente im Frühstücksraum war hell und einladend. Kaffee kann man sich selber aus der Kaffeemaschine lassen. Auch hier gibt es von Milchkaffee über Cappuccino verschiedene Zubereitungsformen.
Ich habe den Service im Lindner Hotel Seestern insgesamt als sehr positiv erlebt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit, haben mir bei Fragen und Wünschen sofort weitergeholfen und mir das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Auch beim Frühstück war das Team aufmerksam und zuvorkommend. Über die Skybar kann ich leider nichts sagen, da nicht genutzt (wollte ich zuerst noch, hatte dann aber leider keine Zeit). Ein frühes Auschecken um 04:45 Uhr war kein Problem.
Das Hotel befindet sich in Lörick, eingebettet von der einen Seite in ein Industriequartier. Auf der anderen Seite der Lütticher Strasse befinden sich Naherholungsgebiete wie die Rheinwiesen, direkt am Rhein. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut, der Rhein und die Naherholungsgebiete sind fussläufig gut erreichbar. Die direkte Umgebung ist ruhig, für Stadtliebhaber ist jedoch ein kurzer Weg nötig mit der U77 oder einem Bus ins Zentrum notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2025 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrter Marcel, haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die freundlichen Worte zu unserem Team, der einladenden Lobby und dem reibungslosen Service – insbesondere beim frühen Check-out. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser vielfältiges Frühstück mit der veganen Auswahl und den Kaffeevarianten so gut gefallen hat. Ihre Hinweise zum Deluxe-Zimmer, zur Ausstattung und zum Aufzugaufkommen wissen wir zu schätzen. Wir befinden uns derzeit in einem umfassenden Renovierungsprozess, um unseren Gästen ein moderneres und aktuelleres Erlebnis zu bieten. Ihr Eindruck hilft uns, die Qualität gezielt weiterzuentwickeln, und wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem nächsten Besuch eines unserer renovierten Zimmer ausprobieren. Es tut uns leid, dass Ihr Wohlbefinden im Zimmer nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprach. Sauberkeit und ein angenehmes Raumklima sind uns sehr wichtig; gemeinsam mit unserem Team achten wir darauf besonders. Gern laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere aktualisierten Zimmer kennenzulernen. Vielen Dank auch für Ihre positiven Anmerkungen zur Lage zwischen Rheinwiesen und guter ÖPNV-Anbindung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Lindner Hotel Düsseldorf Seestern – JdV by Hyatt


