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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Kongresshotel, aber...
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich schöne Zimmer und gutes Frühstück, leider hatten wir ein Erlebnis, das nicht für guten Kundenservice spricht. Meine Kollegin hatte leider aus vor dem Seminar unvorhersehbaren Gründen keine Kreditkarte zur Verfügung. Daher hielt Sie direkt am ersten Tag (von vieren) Rücksprache mit der Rezeption zur Möglichkeit, ihr eine Rechnung auszustellen. Sie hat angeboten, im Fall es seien noch Rückversicherungen nötig, entsprechende Nachweise durch den Arbeitgeber zu beschaffen. Weiterhin boten wir an, zur Sicherheit meine Kreditkartendaten zu hinterlegen. Die Mitarbeiterin hielt Rücksprache mit ihrer Managerin und teilte meiner Kollegin mit, dass alles okay sei, zwar nicht üblich, aber eine Rechnung ausgestellt werden könne. Am letzten Tag war diese Mitarbeiterin leider nicht da, nichts war im System hinterlegt, weder die Kollegen noch die Managerin informiert und eine sofortige Abwicklung konnte nicht sofort erfolgen. Uns wurde ein sehr schlechtes Gefühl vermittelt als würden wir PLÖTZLICH etwas Undenkbares verlangen und das es nicht relevant sei, dass wir versucht haben, direkt am ersten Aufenthaltstag eine Lösung in Absprache zu finden. 3 Stunden später hat dann unser Arbeitgeber noch eine Kostenübernahmeerklärung gefaxt (vermeidbarer Druck). Meiner Kollegin wurde nochmals erklärt, dass man das jetzt nur aus Kulanz täte und sowas normalerweise gar nicht ginge. Die Managerin wüsste auch von nichts. Also wenn die Kostenübernahmeerklärung eines öffentlichen Arbeitgebers nicht ausreicht, was dann?! Weiterhin spricht es nicht für guten Kundenservice, wenn getätigte Absprachen (schließlich haben wir am ersten Tag auf die Problematik hingewiesen) 3 Tage später nicht gelten und man als Gast darsteht wie ein Depp, der plötzliche Zahlungsunfähigkeit erklärt. Schade und schlechte Servicequalität!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, grundsätzlich freuen wir uns,dass Sie mit Ihrem Zimmer und unserem Frühstück so zufrieden waren. Die geschilderten Erlebnisse stimmen uns traurig und wir entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall zum Anlass nehmen und die MitarbeiterInnen dafür sensibilisieren. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der übliche Standard unseres Hauses ist. Wir hoffen auf eine weitere Chance zu zeigen, dass wir es besser können. Mit herzlichen Grüßen Ihre Carolin Sonntag & Team Human Resources Manager