Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Zahn der Zeit nagt unaufhoerlich ... leider
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit mehreren Jahren komme ich in regelmaessigen Abstaenden in das Hotel Windrose, welches wirklich toll fast direkt am Strand in Wenningstedt liegt. Und jedes Jahr sank der "Zufriedenheitspegel". Nunmehr ist es soweit, dass sich in der Windrose ein grosser Renovierungsbedarf angestaut hat. Die Zimmer sind alt, abgewohnt und entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist, mit dem Wort "Sylter Charm" kann das leider auch nicht mehr wettgemacht werden. Der Saunabereich ist fuer ein Hotel dieser Klasse schlichtweg unzulaenglich und auf dem Stand der 80er Jahre. Noch schwerwiegender ist allerdings die Tatsache, dass das Hotel die nicht durchgefuehrten Renovierungen damit wettmacht, dass grosse Zimmerkontingente an Reiseveranstalter uebergeben werden. Dadurch verliert das Hotel endgueltig seinen alten Charm, die individuelle und familiaere Stimmung, welche es in der Vergangenheit auszeichneten. Das Fruehstueck gleicht nun mehr der ueblichen 0815-Hotel-Abfertigung. Auch wenn die Auswahl ausgezeichnet und der Service wie gewohnt freundlich - die Stimmung ist dahin. Die Windrose kann ich leider nur noch Reisenden empfehlen, die weniger Wert auf stilvolles Ambiente und niveauvolle Gaeste legen, dafuer aber eine ausgezeichnete Strandlage schaetzen. Fuer alle anderen gibt es zum grossen Glueck gerade auf Sylt noch entsprechend gute und schoene Alternativen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:7