Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuschender Zustand
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten drei Zimmer im Hotel gebucht und waren bei der Ankunft über den Zustand des Hotels geschockt (siehe Fotos!). Der Putz bröckelt überall ab, selbst auf den Hauptwegen, die die Gäste benutzen müssen, um von den Zimmern ins Haupthaus zum Frühstücken, Essen oder in den Wellnessbereich zu gelangen. Wir können dieses Hotel nur unter volgenden Voraussetzungen empfehlen: - Erst nach Renovierung besuchen - Normales DZ buchen - Ruhige Reisezeit wählen


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zwei Doppelzimmer sowie ein Studio (höchste Kategorie) gebucht. Das Studio war preis-leistungsmäßig ein riesen Witz und sehr enttäuschend. Die Treppe in die erste Etage mit Wohnzimmer und Badezimmer ist unpraktisch, der Eingangsraum so winzig, daß jeweils nur eine Person eintreten kann und dann sofort nach oben durchlaufen muß. Badezimmer, Kleiderschrank und Schlafbereich liegen auf zwei verschiedenen Ebenen, was sehr unpraktisch ist. Das Badezimmer stank penetrant nach Urinstein, was sich nach Reklamation nur etwas verbesserte. Die Handtücher waren voller Flecken. Auch ansonsten ließ die Staubschicht die Vermutung zu, daß hier nur notdürftig gereinigt wird. Der Schlafbereich war mit derartigen Schrägen und Balken versehen, daß man ihn eigentlich nur Zwergen uneingeschränkt empfehlen kann, eine reine Kletterpartie! Das Rollo am schrägen Dachfenster schnellte immer wieder hoch und ließ sich nicht einrasten. Im gesamten Studio gibt es keine Gardinen, es müssen also jedes Mal die blickdichten Vorhänge zugezogen werden, wenn man zur Toilette will, duschen oder sich umziehen oder was auch immer. Also steht man am hellichten Tag im Dunkeln. Hier hat scheinbar niemand nachgedacht. Das Ganze zum Preis von 300 € pro Nacht ist wirklich unfaßbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück selbst ist umfangreich, nichts fehlt. Nur die Konzeption der Räumlichkeiten ist unterdimensioniert (siehe unter Service). In ruhigen Perioden auf der Insel vielleicht gemütlich, ansonsten eine Zumutung und einfach nur schade für die Urlaubsstimmung. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da Sylt so unzählig viele, bessere Alternativen bietet. Die Bar ist sehr klein aber gemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war eindeutig nicht lobenswert. Im Frühstücksraum konnte man nicht reservieren. Dies wurde uns rigoros mitgeteilt, sehr fragwürdig und ärgerlich, wenn man mit einer Gruppe angereist ist, denn es ist immer brechend voll und der Ausdruck "Schlacht am Buffet" hätte hier erfunden werden können. Entsprechend ist auch die Hektik und der Lärmpegel, so daß wir alle froh waren, als wir den Frühstücksraum wieder verlassen konnten. Die georderte Überraschungstorte wurde von den Mitarbeitern ohne Abdeckung durch den stärksten Regen getragen, wodurch das Foto auf dem Kuchen leider ruiniert wurde. Der bestellte Blumenstrauß wurde einen ganzen Tag später als gewünscht überreicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Wenningstedt als zentraler Punkt auf der Insel und in der Nähe des Strandzugangs ist gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine kleine Sauna sowie ein kleines Schwimmbad, aber leider keine Umkleidemöglichkeiten, abschließbare Fächer oder Duschen im Schwimmbadbereich, in denen man auch ohne Schwimmkleidung duschen kann, was unpraktisch ist. Den Bereich können viele Bewohner nur von außen erreichen, es gibt keine unterirdische Verbindung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:62