- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel in kaum zu übertreffender Lage mit nettem und aufmerksamem Personal, wobei jedoch allenfalls das Frühstück, auf keinen Fall der Sauna-Bereich (das Wort Wellnessbereich wäre zu hoch gegriffen) vier Sterne verdient. Undurchsichtig ist das Preisgefüge. Man kann heute buchen und stellt vier Tage später fest, dass die gleichen Zimmer zur selben Zeit 10 % preiswerter zu haben sind, obwohl von Last Minute noch keine Rede ist. Hier ist eine ehrliche und durchsichtige Preisgestaltung wünschenswert.
Beschrieben sind auf der Website Classic-Class und und Comfort-Class-Garten-Zimmer, First-Class-Meerblick-Zimmer sind nicht beschrieben. Online buchbar waren für uns Classic-Class und First-Class, letzteres hatten wir gebucht. 25 qm, Meerblick und Sitzgruppe waren versprochen, nur der Meerblick wurde eingehalten. Keine 25 qm, dazu eine Schräge zum Kopfstoßen im Bettbereich, von Sitzgruppe für zwei Personen schon aus Platzgründen keine Spur. Sehr gutes, komfortables Badezimmer, ordentliches TV, ausreichend Schrankplatz.
Das Frühstücksbuffet war spitzenmäßig. Besonders zu nennen ist der frsiche Obstsalat. Als am dritten Tag immer noch die gleichen Sorten Rührei (normal und mit Schinken) und die gleichen Sorten Speck, Würste und Frikadellen im Wärmebehälter angeboten wurden, entdeckten wir eine vorher von uns nicht beachtete Informationspyramide auf dem Tisch. Angeboten wurden alle möglichen Eierspezialitäten frisch zubereitet. Zusätzlich wurde noch eine täglich wechselnde Spezialität, z. B. Salat oder Pfannkuchen, angeboten.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf das Zimmer begleitet. Die Rezeptionsmitarbeiter hatten immer einen Gruß auf den Lippen. Herausragend waren die Servicemitarbeiter beim Frühstück: Immer freundlich und aufmerksam. Der benutzte Teller war verschwunden, kaum dass der letzte Happen gegabelt war. Alle Wünsche wurden gern und kurzfristig erfüllt. Die Reinigungskräfte arbeiten mehr im Verborgenen, für einen Gruß war beim Treffen jedoch immer Zeit. Die Zimmer waren sauber.
In geringer Entfernung zum Kliff ist das, was Wenningstedt im wesentlichen ausmacht, sehr gut zu erreichen: der Strand und die Dünenpromenade. Der Meerblick aus den Zimmern wird wohl nur solange geboten werden, bis die Gemeinde eine Entscheidung bezüglich ihrer Kurverwaltung getroffen hat. Der dafür vorgesehene Platz liegt direkt zwischen Hotel und Kliff und bietet keinen besonders erhebenden Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der "Wellness"-Bereich ist der einzige wirklich Makel des Hotels. Eine kleine Sauna, die max. 6 Personen fasst und eine zu kalte Dampfsauna mit vier Ruheliegen sind eines 4-Sterne-Hotels, dass zudem noch unter "Wellness-Hotel" firmiert, unwürdig. Das Schwimmbad war nett, machte aber ohne richtige Sauna keinen Spaß. Ein Internetzugang wurde angeboten, als Netzwerkzugang oder über das TV, jedoch sündhaft teuer. Ich wünsche mir ein Hotel, dass zumindest für Gäste den Zugang über WLAN frei anbietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |