- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
In unserem Appartement wurden wir vom Müll der Vorgänger begrüßt (Nagelschere, abgeschnittene Fußnägel, Zigarettenkippen vor der Balkontür, etc.). Der Kommentar des Hauscleanings war, dass hier vorher eben Jugendliche gewesen wären, die gefeiert hätten. Die Bettwäsche soll, laut Rezeption alle 3 Tage gewechselt werden. Fragt man das Putzpersonal (hotelfremd, von einem Diesntleister), dann soll es nur alle 4 Tage gewechselt werden. In Wirklichkeit wurde die Bettwäsche nur einmal gewechselt in einer Woche, nämlich am Schluss und das auch nur nach einer Beschwerde. Das Personal an der Rezeption kommt einem sehr pampig vor, aber vielleicht ist das die friesische Art. Jedenfalls kommunizieren die einzelnen Bereiche herzlich wenig miteinander und wissen auch nach einer Woche nicht, wer man ist. Wenn man die Rechnung vor der Abfahrt einmal ausgedruckt sehen möchte, dann dauert das mehrere Tage und letztendlich stimmt die Hälfte nicht, die darauf verbucht worden ist. Im Cafe, auf der Terasse wird man langsam bedient, so dass sich das Umziehen zum nahegelegenen hotelfremden Cafe schon aus Zeitgründen lohnt. Die im Prospekt angekündigte seperate Sitzecke entpuppte sich als einzelner Sessel, der in einer Fensternische stand. Die "Oase der Ruhe", die das nahegelegene Witthüs (zum Hotel gehörend) sein soll, liegt genau an der Hauptstraße von Westerland nach List und noch dazu an einer Kreuzung, so dass man abends die Autos immer schön anfahren hört. Die einzig positive Leistung, die das Hotel selber geleistet hat, ist das reichhaltige Frühstück (wobei auch hier jedes Bäckerbrötchen besser als die selbst aufgebackenen Brötchen im Hotel sind) und die Pflegeprodukte im Bad. Das Hotel profitiert ansonsten von seiner super Lage direkt am Strandzugang.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |