Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Noch nie nächtigte ich in einem kleineren Zimmer
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel und dessen Grunddaten wurde schon viel geschrieben. Zur Zeit unseres Aufenthaltes gab es Renovierungsarbeiten an der Fassade des Hotels - leider wurde auf der Hotelwebsite bei der Buchung nicht darauf hingewiesen. Da wir tagsüber aber immer unterwegs waren, bekamen wir davon nur wenig mit - eigentlich nur beim Frühstück, wenn vor den mit Folie abgeklebten Fenstern die Arbeiter hin und her wuselten. Wir buchten ein Doppelzimmer für zwei Nächte (insgesamt 350 Euro, inkl. Frühstück) Das Parken auf dem Hotelgeläne ist kostenfrei. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit dem Zimmer ... Ansich war das Hotel nicht schlecht, das Personal freundlich und alles sauber. (Abgesehen vom ersten Eindruck, als wir das Hotel/Nebengebäude betraten und neben unserem Zimmer und im Flur alles voller Müll und Kram rumstand und -lag) Wir werden sicher noch öfter nach/auf Sylt kommen, aber so richtig wohl gefühlt haben wir uns in diesem Hotel nicht und werden uns deshalb nach einem anderem Hotel umsehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Angekommen im Nebenhaus kamen wir in ein kleines Tohuwabohu - im Flur standen Plastikeinkaufstüten, Säcke, ein Staubsauger und anderes Zeugs. Einladend war dies nicht - abgelenkt von der Unordnung übersahen wir dann auch unsere Zimmertür. Sie war aber auch sehr schmal und wurde von uns beiden eher als seitliche Abstellkammer wahrgenommen. Noch nie nächtigte ich in einem so kleinen Zimmer - selbst auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica war unsere (normale) Kabine größer ... Beim Eintritt ins Zimmer stieß man mit der Tür sofort links an den Schreibtisch, machte man einen Schritt nach vorn berührte man schon das Bett, einen Schritt nach rechts und man stand vor dem Bad. Vom Bett aus konnte man, wenn man den Arm langstreckte, fast den Schrank in der einen Richtung und das Fenster in der anderen berühren. Die Einrichtung war einfach und nett. Alles war sehr sauber. Aber am schlimmsten war die Hellhörigkeit - wenn andere Gäste oder die Servicekräfte an unserem Zimmer vorbei liefen, hatte man das Gefühl, sie stünden mitten in unserem Zimmer - die Tür war einzig und allein Sichtschutz, nicht mehr. Das Bad war sehr sauber, bot aber keine Möglichkeit Sachen abzulegen und kaum die Möglichkeit Sachen aufzuhängen - die Größe des Bades war passend zum Hotelzimmer ;o) Aber auch hier war alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war reichhaltig, man konnte sich auch frische Eierspeisen zubereiten lassen. Nur die Atmosphäre war etwas stressig - die Servicekräfte liefen unruhig hin und her bzw. auch gerne an einem vorbei, auch wenn man noch einen Wunsch hatte. Sie mussten aber auch einiges von verärgerten Gästen abfangen, welche ihre Runden durch das Restaurant liefen und keinen freien Platz fanden. Die Kapazität war hier schnell erschöpft. Aber das Büffet war immer gut gefüllt und die Auswahl recht groß. Über das Essen am Abend kann ich nichts schreiben, da Sylt soviel kulinarische Highlights zu bieten hat und wir auswärts speisten. Somit kann ich nur sagen, dass sich die Speisekarte gut las.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen, unser Zimmer war in einem kleinen Nebengebäude - hier hätte ich es nett gefunden, wenn jemand vom Personal uns hingeleitet hätte. Auch gab es keinen Ansprechpartner im Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Der Flughafen Westerland-Sylt ist 3 km und der Bahnhof in Westerland nur 5 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool (im Haupthaus des Hotels) ist für ein Hotelpool ausreichend und man kann auch ein paar Züge schwimmen. Wir hatten auch Glück und waren fast alleine. Die Sauna wurde von mir nicht genutzt, da ich den Ruheraum zu kühl fand. Auch hier war alles sehr sauber Ansprechpartner im unteren Bereich gab es nicht, bei Fragen musste man nach oben an die Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:17