- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eines der größeren Hotels in Wenningstedt in perfekter Lage zum Kliffrand und zum langen Weststrand. Ruhige Lage. Es gibt ein Haupthaus und Nebengebäude mit insgesamt 91 Zimmern und Studios. Das Hotel schien zur Hauptsaison ausgebucht zu sein. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir zum ersten Mal auf Sylt waren und die Gegebenheiten vor Ort nicht kannten. Leider sollte uns dies zum Ärgernis werden. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis liegt in der Hauptsaison schon sehr an der Grenze dessen, was akzeptabel erscheint. Aber man ist ja auf Sylt (..und die Insel ist wunderschön!!) und scheinbar muss man etwas mehr bezahlen, wenn man hier Urlaub machen will. Wir hatten bei unserem Aufenthalt herrliches Sommerwetter und konnten im Meer baden. Die herrlichen Sonnenuntergänge am Weststrand waren traumhaft. Beim nächsten Mal keine HP im Hotel, sondern Abendessen bei Gosch am Kliff (Neubau wird gerade fertiggestellt). Pro Tag zahlt man eine Kurtaxe von € 2,50 (Abrechnung über Hotelrechnung), die Kurkarte berechtigt zum kostenfreien Strandzugang (ohne Kurkarte kostet der Strandzugang € 3,50 pro Tag)
Wir bekamen ein Zimmer im Haupthaus im 2. OG, es entsprach der Katalogbeschreibung des Veranstalters. So haben die Zimmer leider keinen Balkon, was uns bei einem längeren Aufenthalt wichtig wäre. Ansonsten ist das Zimmer "normal" groß, der "friesische" Kleiderschrank ist recht schmal und kaum ausreichend für 2 Personen. Eine Menge Ablagemöglichkeiten bietet aber eine Holzvitrine. Das Bad ist gut ausgestattet mit Duschkabine, es gibt einen guten Föhn und einen beleuchtbaren Kosmetikspiegel und am Waschbecken und über dem WC findet man genügend Ablagemöglichkeiten.
Das Frühstücksrestaurant im friesischen Stil bot zusammen mit dem Nebenraum genügend Plätze. Das Buffet mit großer Auswahl an Speisen und Getränken (diverse Säfte und Sekt) war schön angerichtet und alles erschien sauber und lecker. Eierspeisen konnte man zudem nach Wunsch bestellen (Omelett). Die Qualität fanden wir sehr gut. Als Halbpensions-Gäste bekamen wir ein 3-Gänge-Menü, bei dem man unter 2 Hauptspeisen wählen konnte sowie unter Vorspeise oder Suppe und Dessert. Das Essen war schön angerichtet und schmeckte uns gut. Ärgerlich waren die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen, nochmal würden wir sicher nicht HP buchen.
Mit dem Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich waren wir zufrieden, ebenso mit den Damen der Zimmerreinigung. Leider wurde das ansich gute Bild getrübt durch die schlechte Organisation beim Abendessen mit übermäßig langen Wartezeiten (3-Gänge-Menü ohne große Auswahl dauerte rund 2 Stunden), außerdem erhielten später eintreffende Gäste teilweise früher das Essen. Nach einer Beschwerde beim Küchenchef bedauerte er dies zwar, verwies auf die Hauptsaison und am nächsten Tag änderte sich nichts.
Wir waren mit dem Zug bis Bahnhof Westerland gereist und von dort mit dem Bus (Linie 1) bis Wenningstedt-Mitte (ca. 10 Min.) gefahren, nach einigen Minuten zu Fuß war das Hotel erreicht. Man erreicht mit den Bussen der SVG nahezu alle Orte auf Sylt, es gibt auch Familien-Tageskarten für 2 Erwachsene (+4 Kinder) für alle Tarifzonen für 19,70 Euro. Der Kliffrand ist nur einige Schritte entfernt, ein Treppenweg führt hinunter zum schönen, langen Sandstrand. Zwischen Hotel und Kliffrand befindet sich das Informationsbüro des Tourismus-Service, auf dem Platz stehen viele hübsche Strandkörbe, die man kostenlos benutzen kann. Einen Edeka-Markt gibt es sich in der Nähe, zudem gibt es im Ort einen Drogeriemarkt, ein Feinkostgeschäft und einige weitere Läden. Restaurants in verschiedenen Preisklassen findet man sowohl am Kliffrand als auch im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten wunderschönes Sommerwetter und haben deshalb weder Pool noch Dampfbad/Sauna genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 78 |