- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hierbei handelt es sich um ein 4 Sterne Haus der internationalen Lindner Gruppe in bester Strandlage direkt am Strandübergang in Wenningstedt beim Gosch. Das Hotel beherbergt 91 Zimmer, davon 9 Studios alle mit TV,WC, Dusche, WLAN, Radio, Minibar, Safe usw. Weiterhin gehört das Ferienhaus 'Witthüs' welches 15 Ghminuten entfernt liegt ebenfalls zur Verwaltung des Hotels. Im Keller der Anlage befinden sich Sauna, Schwimmbad, Dampfbad und Fitnessraum, das Restaurant 'Admiralsstuben'sowie die Bar und der Frühstücksraum befinden sich im Erdgeschoss in der Nähe der Rezeption und Lobby. Wir hatten einen Aufenthalt von 7 Tagen mit tägl. Frühstück gebucht sowie seperat beim Tourismusbüro Wenningstedt einen Strandkorb für die Dauer des Aufenthaltes geordert. Nach der problemlosen Anreise per Flugzeug von Stuttgart aus und einer recht freundlichen Begrüßung wurden wir in unser Zimmer 140 geführt, was im Erdgeschoss des Nebengebäudes gelegen war und vom Prinzip her recht ordendlich und sauber anmutete. Zu unserer Zeit befanden sich im Hotel viele Urlauber und Geschäftsreisende aus allerlei deutschen Bundesländern (vornehmlich Norddeutschen) sowie einige internationale Gäste im meist mittleren Alter, das Hotel war nahezu ausgebucht. Sylt ist immer eine Reise wert - nur sollte man sich genauestens über den Ort seines Bettes informieren um nicht bei der Sternekategorie enttäuscht zu werden. Der allgemeine Eindruck des Hotels Lindner - Windrose in Wenningstedt/Sylt ist mit allenfalls 3 Sternen zu bewerten. Man wird den Eindruck nicht los, hier ruht man sich auf seinem 4 Sternen , dem internationalem Ruf der Gruppe und den Buchungszahlen der letzten Jahre zu sehr aus . Im direktem Vergleich vor Ort und gleicher *Kategorie sind andere Hotels, so zum Beispiel das 100 Meter entfernte Hotel Süderhorn um Längen besser . Wir würden mit unserem jetzigem Wissen das Lindner Hotel als 4 Sterne Haus nicht wieder ansteuern und uns statt dessen für eines der zahlreichen anderen wie das '4* Hotel Süderhorn' entscheiden.
Der allgemeine Eindruck des Zimmers selbst lässt allerdings in dieser Kategorie zu wünschen übrig und die Zimmerreinigung birgt noch einiges Potential. So begann die Reinigung selten vor 13:00 Uhr, neue Handtücher erhielten wir nach dem Tausch sogar erst auf Anfrage, Saugen des Teppichbelages und Abwischen des Mobiliars geschah meist nur jeden 2. Tag. Weiterhin entdeckten wir im Bad stark verdreckte und defekte Teile (Fliesen, Heizung , Ecken und Anschlüsse etc.) man kann mit Fug und Recht von einer allgeneinen Nachlässigkeit im Bereich Sauberkeit selbst am Frühstücksbuffet sprechen.
Die Nichtraucherbar ließ kaum Wünsche offen, das Personal war kompetent und sehr freundlich. Das Restaurant 'Admiralsstuben' wartet mit regionaler und saisonaler friesischen sowie internat. mediteranen Küche auf und lässt in punkto Qualität und Quantität der Speisen nichts zu wünschen übrig, man hat genau das auf dem Teller was man laut übersichtlicher Speisekarte auch erwartet. Kleinere und grobere Nachlässigketen beim Service allerdings sind hier leider dem Gast nicht zu verheimlichen. So bot sich uns der Service untereinander sehr uneinig was speziell eine lauwarme Suppe auf einem sehr heißen Teller zur Folge hatte und in einer Wartezeit zum nächsten Gang von 35 Minuten ohne das Geschirr abzutragen oder eventuell Getränke nachzufüllen oder Nachfragen was wir für völlig inakzeptabel halten. In einem klärendem Gespräch mit dem Restaurantleiter und der Stornierung des Hauptganges folgte seitens der Geschäftsleitung eine Entschuldigung und weitere 12 Minuten Wartezeit bis zur Rechnung. Somit war leider für uns der so schön beginnende Abend eine herbe Enttäuschung. In jenen 'Admiralsstuben' wird das tägliche reichhaltige Frühstücksbuffet serviert was wirklich kaum Wünsche offen lässt und für jeden Geschmack und Vorliebe etwas dabei sein dürfte, dies kann man getrost ,bis auf wenige Unachtsamkeiten des Personals im Bereich Sauberkeit und Ablauf ,so weiterempfehlen.
Das Personal ist sichtlich bemüht in jeder Lage den Gast freundlich und zuvorkommend entsprechend dem Hotelstandart zu behandeln, was mit einigen Abstrichen auch meist gelingt. Leider ist beim Service , gerade im Restaurant sowie im Zimmerservice von echten Defiziten zu sprechen was bei der Hotelkategorie und dieser Location zu wünschen übrig lässt und schnellstens behoben werden sollte. Beim Öffnen der Hauseingangstür (welche ziemlich schwer ist) hatten wir zum Beispiel auch schon mal die Klinke in der Hand und die 'Reparatur'selbiger (das Andrehen einer Madenschraube) zog sich über den gesamten Tag hin. Man beschränkte sich darauf die Tür mit einem Feuerlöscher als Gewicht offen stehend zugänglich zu halten. Zur Zimmerreinigung und dem Zimmer selbst siehe unten !
Die Entfernung zum Hauptstrand Wenningstedt beträgt ca. 50 Meter wo man geradlinig am 'Gosch am roten Kliff' vorbei den Strandübergang passiert. Zum Zentrum Wenningstedt mit Einkaufsmöglichkeiten und einigen Sehenswürdigkeiten sowie Arzt, Busstation, Touristinformation etc. sind es zwischen 3 und 10 minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote kann man getrost bei der freundlichen Rezeption buchen und sich auch kompetent informieren, es wird alles auf der Insel erhältliche angeboten. Die Spanne reicht vom Mietwagen-bzw.Fahrrad über Sportangebotebis zu Kartenbestellungen der Veranstaltungen aller Inselorte sowie Ausflüge aller Art. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in sehr guter Qualität in direkter Nähe. Der Internetzugang im Hotel wird über Kabel als auch als WLAN angeboten und ist unzeitgemäß unverhältnismäßig zu teuer, ein System mit Countdown wäre hilfreicher. Der Strand in Wenningstedt ist wie alle auf Sylt von überragender Qualität und sehr gut gepflegt, Rettungsschwimmer stehen an den Strandabschnitten mit Beflaggung und Warnungen an den gefährlichen Buhnen jederzeit bereit und lassen die wachsamen Augen nicht aus ihren zugewiesenen Bereichen weichen. Der Poolbereich des Hotels im Keller lässt auch kaum Wünsche offen, es stehem dem Gast Liegen und Handtücher in ausreichender Menge jederzeit zur Verfügung und es wird auch ständig nahezu unsichtbar nachgelegt und gesäubert, da kann schon echte Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Im großen Schwimmbad befinden sich ebenfalls diverse Massagedüsen und ein Heißwasserjacuzzi was zur Entspannung sehr beiträgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |