- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gut gelegenes Hotel-direkt an der Strandpromenade und dem Strandzugang gelegen, optimal, um die Abendstimmung am Strand zu genießen.
Unser Zimmer und auch das Bad waren recht groß, für zwei Personen mit Hund durchaus ausreichend. Das Bad bietet auch viel Platz, ist aber sehr einfallslos, teilweise auch ungeschickt eingerichtet. Der Wasserhebel am Waschbecken z.B. ist nur mit Mühe zu verstellen, da direkt darüber eine Ablage installiert wurde, die auch durchaus etwas höher hätte angebracht werden können. Weitere Glasregale hängen traurig und, da wackelig, zwecklos an der Wand. Die Materialien, speziell der Spiegel, wirken recht preisbewusst eingekauft,- wir denken aber, dass dieses Zimmer demnächst sowieso überarbeitet wird. Das Zimmer selber ist zweckmäßig möbliert, ein Kaffekocher bietet die Möglichkeit, Tee oder Kaffee zuzubereiten, wobei es hier sicher sinnvoll wäre, den Kocher in der Nähe einer Steckdose zu platzieren. Besonders nett war allerdings, dass für den Hund ein bequemes Bett, Näpfe und Leckerlies bereit standen. Da sieht der Hundefreund natürlich über vieles hinweg.
Das Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, sodass sich die Bewertung ausschließlich auf das Frühstück bezieht. Und hier gibt es, bei allem Verständnis für die schwierige Situation, doch noch Luft nach oben: Die Auswahlmöglichkeiten für drei Frühstücksvarianten sind schon recht mager, auch wenn alles nach Wunsch aufgepeppt werden kann. Die Qualität der Wurstwaren ist eher mäßig und sicher nicht von einer hochwertigen Metzgerei. Ich kenne die Qualität des sonstigen Büffets zwar nicht, aber in anderen Lindner Hotels sind Schinken und Wurst deutlich hochwertiger. Es würde auch nicht schaden, wenn die doch recht trostlose und zwangsweise sterile Frühstücksatmosphäre durch ein Blümchen auf dem Tisch oder einen freundlichen Flyer mit Hinweisen zum Wettergeschehen, interessanten Ausflugstipps aufgelockert würde. Richtig schlecht war unser letztes "Frühstück", das wir aus Zeitgründen To-Go bestellt hatten. Von den 2 bestellten Brötchen war keines so wie gewünscht, das Wasser ist allerbilligste Ware (ca.35Cent) Und der Saft nur zur Hälfte vorhanden. Da das Ganze ja nun nicht wirklich günstig ist, war das Angebot, wie wir aber erst auf dem Autoreisezug festgestellt haben, eigentlich indiskutabel.
Coronazeit heißt Ausnahmezeit. Der Zimmerservice war also nicht vorhanden, Betten wurden nur selten gemacht und Handtücher auch entsprechend selten gewechselt. Das ist aber jetzt keine Kritik, sondern dem Hygienekonzept geschuldet. Wobei ich denke, dass man mal kurz über die verschmutzte Waschbeckenablage wischen kann, wenn man eh schon zum Bettenmachen und Handtücherwechseln im Zimmer ist. An der Rezeption und auch im Frühstücksraum war das Personal super bemüht, die Einschränkungen vergessen zu machen. Freundlich trotz Mundschutz, geduldig und höflich, auch wenn mal ein Gast im Frühstücksraum seinen Unmut über zu wenig Brötchen lauthals zum Ausdruck brachte. Ein bisschen unverständlich für ein Hotel dieser Kategorie: Da es ja keinen Barbetrieb gibt setzen sich viele Gäste für ihr abendliches Bierchen oder ähnliches gerne in die gemütlichen Strandkörbe - Natürlich bleiben dann die Getränke stehen, die könnten aber eigentlich am nächsten Morgen frühzeitig weggeräumt werden.
Die Lage ist mit Sicherheit das Beste an der "Windrose". Man überquert die Strasse und ist quasi am Strand. Darüber hinaus ist Wenningstedt natürlich gut gelegen, um Ausflüge in alle Richtungen zu machen: Man ist schnell in Kampen, aber auch in Rantum oder gar Hörnum. Von List aus ist es manchmal, gerade um abends noch mal wegzufahren, recht weit. Davon abgesehen sind auf Sylt ja eigentlich alle Ausflugsziele in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel gab es keine, zumindest haben wir keine mitbekommen - ist aber unter den gegebenen Umständen auch klar und wird wohl auch von niemandem erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Insa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Insa, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Viele Ihrer angesprochenen Punkte, wie zum Beispiel die Blume oder der Flyer auf dem Tisch sind dem Hygienekonzept geschuldet und wir hoffen, dass wir bald alles wieder wie gewohnt anbieten dürfen. Wir haben viele Ihrer angesprochenen Punkte bereits im Team besprochen und wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen, werden Sie sehen, dass einiges angepasst wurde. Seit dieser Woche zum Beispiel bieten wir wieder ein Frühstücksbuffet an. Zwar nicht so, wie es unsere Gäste gewohnt sind, aber dennoch mit einer schönen Auswahl für ein reichhaltiges Frühstück. wir würden uns freuen, wenn Sie bald mal wieder unsere Gäste sind und senden herzliche Grüße von der Nordseeinsel Sylt Barbara Richter & Team