Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von wegen Service!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten über hrs ein Doppelzimmer (ausdrücklich noch dazugeschrieben: "nur Raucherzimmer!") gebucht. Meine Gehbehinderung hatten wir nicht erwähnt, da ich nach bisherigen Erfahrungen davon ausgegangen war, in einem Viersternehaus keine Treppen klettern zu müssen. Von wegen! Bei der Ankunft hieß es: Ne, Raucherzimmer gibt es nicht mehr, Sie bekommen aber als Upgrade ein Appartment mit Balkon. Das "Upgrade" entpuppte sich als übles Downgrade. In einem Nebengebäude eine Wendeltreppe hoch bis zu einem kleinen Wohnraum und (schrägem Bad), eine zweite Wendeltreppe hoch bis zu einem Raum mit Doppelbett (mehr, ein Schrank z. B., hätte da auch gar nicht Platz gehabt. Handlauf an der engen Treppe z. T. auch nur auf einer Seíte, d. h. ohne Hilfe kam ich zwar mühsam die Treppen hoch, aber nicht alleine wieder runter. Das beeindruckte die Dame nicht im Mindesten, "es gibt eben nichts Anderes mehr". Und spontan bekommt man im Juni auf Sylt leider auch kein anderes Zimmer mehr. Auf meine Nachfragen, warum wir nicht vorher informiert wurden (zum Zeitpunkt der Buchung gab es noch Alternativen), hieß es, das sei "zu schwierig". Wozu um Himmels willen gebe ich dann bei der Buchung Mailadresse und Telefon an? Bei Zimmern für 230 €/Nacht müsste dann doch sogar ein Anruf drin sein! Am nächsten Tag wurde dann ein "normales" Zimmer frei, bekamen wir nachmittags, nachdem wir das andere morgens geräumt hatten. Das war nicht toll, aber akzeptabel. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war schön, der Service weniger, hier durfte anscheinend der Nachwuchs üben. Das Nachfüllen leerer Platten dauerte mitunter, Kaffee gab es auch schon mal nach mehreren Erinnerungen, als wir mit dem Essen fast fertig waren. Und warum die abgeräumtenTische grundsätzlich erst abgeputzt wurden, wenn schon die Nächsten dransaßen, blieb unklar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:4