- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mein Reisebüro ist der Meinung, das Lindner Hotel Am Belvedere ist eines der beliebtesten 4-sterne Hotels in Wien und startet immer wieder die Überzeugungsrunde mich dort einzubuchen. Ich war zwischenzeitlich dreimal in dem Hotel und empfinde die Leistung für ein Stadthotel auch hervorragend. Leider entwickeln sich die Zimmerpreise bei den einzelnen Veranstaltern in den letzten Jahren auch auf Grund der Beliebtheit stetig nach oben. Dennoch sind Preis/Leitung für ein Stadthotel sehr gut. Das Hotel befindet sich ca. 3 min Fußweg vom S-Bahnhof Rennweg entfernt und ist somit sehr gut erreichbar. Bis nächste Straßenbahnhaltestelle ist es nur wenige Schritte und bin zum Karlsplatz läuft man etwas mehr als 10 min. Einige Zimmer im Hotel haben Ausblick auf das Schloss Belvedere Die Gästestruktur ist sehr gemischt und auch vom Wochentag abhängig. In der Woche trifft man sehr viele einzelne Geschäftsreisende, aber auch und Teilnehmer von Veranstaltungen im Hotel. Am Wochenende scheinen es eher Touristen aus aller Welt zu sein. Einiges positives: - das Hotel ist gut erreichbar, aber nicht im unmittelbaren Stadtzentrum und damit ruhiger gelegen - Der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit ist in allen Bereichen des Hauses hervorragend - Die Zimmer haben eine außergewöhnliche Raumaufteilung und Gestaltung (einzeln abgetrennte Dusche und Toilette, Waschbecken und Kleiderschrank sind in die Zimmergestaltung besonders einbezogen – siehe Fotos) - modere Entertainmentanlage und Zimmerausstattung - für ein Stadthotel hervorragender Sport- und Wellnessbereich in der oberen Etage mit zahlreichen Fitnessgeräten, Trocken- und Dampfsaune, gemütlichen Ruhebereich und Außenterrasse mit Blick aufs Schloss Belvedere. - die Bar im Erdgeschoss wird am Abend sehr gut angenommen - das Hotelrestaurant mit seiner Küche hat ein hervorragendes Speisenangebot - auf Nachfrage kostenfreie Bademänteln (keine Zimmereinschränkung) - die Fenster lassen sich öffnen, so dass man nicht ausschließlich auf die Klimaanlage angewiesen ist - war vor der Bezugszeit angereist, wurde dann sofort übers Handy benachrichtigt, als mein Zimmer bezugsfähig war Einiges Negatives: - Die Preise für einen WLAN-Zugang (WiFi) vom Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß, aber in der Nähe der Rezeption befinden sich zwei Terminals von denen man kostenfrei das Internet nutzen kann - Leider die allgemeine Zimmerpreisentwicklung, besonders bei Einzelzimmernutzung, auch ein Zeichen für die Beliebtheit – noch gut fürs Hotel zum Frühstück: - mehrere frische Obstsäfte - große Teeauswahl und auf Nachfrage Kaffeespezialitäten - große Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Schinken und Käse - täglich Rostbeef und Räucherfisch - mehrere Frischkäsezubereitungen und Salate - Antipasta und frisches Gemüse - große Auswahl an Müsli, Jogurt, Obst, Konfitüre und Hönig - offensichtlich selbst gebackener Kuchen und anderes Kleingebäck - Showküche für Eier- und Mehlspeisen, Würstchen, Speck und Grilltomaten - auch bei starker Frequentierung ruhiges Klima - Bedienung sehr umsichtig und freundlich Fazit – immer wieder ein Erlebnis
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 77 |
Lieber Dietmar! Herzlichen Dank für die ausführliche Beurteilung unseres Hotels. Wir wünschten, mehr unserer Gäste würden sich die Zeit nehmen, uns einen so ausführlichen Kommentar mitzuteilen. Denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir uns qualitätsmäßig weiterentwickeln und auf die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste besser und schneller eingehen. Schließlich versuchen wir täglich frei nach unserem Motto „ Nicht nur besser. Anders.“ unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu garantieren. Wir freuen uns schon dich bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Wien Christian Keiler Front Office Manager