- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Frau und ich waren Anfang Dezember für 2 Tage im Lindner Hotel zu Gast. Wir sind mit der S-Bahn vom Flughafen bis in die Stadt gefahren (Haltestelle "Rennweg"). Von dort sind es dann nur noch 200m bis zum Hotel. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Bereits beim einchecken teilte man uns mit, dass Aufgrund der hohen Belegung leider nur noch Zweibettzimmer frei sind. Die Betten wurden dann jedoch innerhalb von 10 Minuten zusammen geschoben und mit einem großen Laken neu bezogen, Super. Als wir das Zimmer betreten haben, sind wir fast umgefallen... der Grund: das Raumdeo, was wohl erst kurz vorher in Massen im Zimmer versprüht wurde. Nach kurzer Zeit haben meine Frau und ich Kopfschmerzen bekommen, so stark war der Geruch. Nach 4 stündigem Lüften war der Geruch immer noch sehr stark. Das Zimmer an sich war sehr geräumig und machte einen sauberen Eindruck. Abends erkundigten wir uns an der Rezeption nach den Saunen. In der 7ten Etage befindet sich eine Sauna und eine Dampfsauna (inkl. Umkleiden, Schließfächern, Handtücher und Wasserspender). Als wir dort angekommen sind, stand vor der Dampfsauna leider ein Schild, dass diese gerade defekt sei (meine Frau wollte unbedingt in die Dampfsauna). Diese Info hatte die Rezeption anscheinend nicht. Die Sauna, die Duschen und der Ruhebereich werden offensichtlich nicht so oft gereinigt (man sieht viel Dreck auf dem Boden, der wohl schon etwas länger dort liegt). WLAN kostet pro Tag 9 Euro und pro Stunde 3 Euro... finde ich in einem 4 Sterne Haus unverschämt teuer. Kostenloses WLAN sollte im Zimmerpreis eines 4 Sterne Hauses enthalten sein. Es gibt in der Lobby allerding 2 PCs auf denen man kostenlos ins Internet kann (auf dem linken der beiden PCs konnte man im installierten Browser den surfverlauf und z.T. eingegebene Daten von den Gästen vorher nachvollziehen. Der 2te PC hatte einen entsprechenden Kiosk Modus installiert). Als wir abends zum einschlafen dann endlich alle richtigen Schalter zum ausschalten aller Lichter im Zimmer gefunden hatten, konnten wir auch sehr gut schlafen. Die Betten sind angenehm "hart" und nicht durchgelegen. Zum Frühstück dann die nächste Überraschung... Die Butter ist seit ca. 1 Jahr abgelaufen (12.01.2014) --> siehe Foto. Es war nicht nur die eine, sondern die komplette blau verpackte Butter hatte dieses Datum aufgedruckt. Ich will nicht wissen, was auf dem Buffet noch alles 1 Jahr alt war. Als wir einen Kellner auf das Ablaufdatum hingewiesen haben, sagte dieser nur "ahh OK" --> nahm die Butter mit... und das war es. 5 Minuten später kam der selbe Kellner nochmal an unseren Tisch mit dem doch recht unmissverständlichen Hinweis, dass das Restaurant in 20 Minuten schließen wird. Keine Entschuldigung, gar nichts. Es sah zwar alles sehr lecker aus und auch viel Abwechslung war auch vorhanden, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Es waren halt viele Kleinigkeiten, die uns in diesem 4-Sterne Haus gestört haben. Die Lage ist super, aber für den nächsten Wien Besuch wird es wohl ein anderes Hotel werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Ihre Beobachtungen geben uns Anlass intensive Mitarbeiterschulungen durchzuführen, nicht nur im Restaurant, sondern auch in anderen Bereichen. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form für die entstanden Unannehmlichkeiten möchten aber der Vollständigkeitshalber noch die Antwort auf unsere eigene Nachfrage bei dem Hersteller und Lieferanten unserer Portionsbutter einfügen: „Lt. unserem QM stimmt es, dass wir leider den Fehler auch auf den Rückstellmustern feststellen mussten. Das MHD auf dem Etikett ist richtig, jedoch stimmt das MHD auf der Packung nicht. Wir bitten daher zu veranlassen uns diese Ware zu retournieren.“ Lieber Gast, bitte seien Sie versichert, dass zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Wir würden uns freuen wenn Sie sich doch nochmal dazu entscheiden könnten uns einen Besuch abzustatten um unsere schöne Stadt zu einer anderen Jahreszeit kennenzulernen. Mit freundlichen Grüßen, Sonja Hartmann Front Office Manager Lindner Hotel Am Belvedere