- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel haben wir für unseren Sommerurlaub im Juni 2017 gewählt. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt o.k. Bei dem Preis haben wir uns aber mehr erhofft.
Die Zimmer waren o.k. Bett und Matratzen ebenso. Das Zusatzbett ging aber überhaupt nicht; es war viel zu schmal. Für unseren 14-jährigen Sohn haben wir den vollen Erwachsenenpreis bezahlt, so hätten wir auch ein gleichwertiges Bett erwartet. Auf dem Balkon fehlt ein Wäschetrockengestell oder Leine. Erfreulich war, dass das Bad ein kleines Fenster hatte, dass sich allerdings schwer öffnen und schließen ließ. Duschgel und Shampoo wurde immer aufgefüllt.
Das Essen wurde in einem großen Speisesaal mit ebenso großer Terrasse eingenommen. Von der Terrasse ein super Ausblick aufs Meer. Es gab zwar viel Auswahl, aber geschmacklich war nicht alles nach unserem Geschmack. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Bei manchen Speisen fehlte die Beschriftung oder es war falsch übersetzt. Es gab auch drei Themenrestaurants, die man reservieren muss. Geschmack ähnlich wie Hauptrestaurant. Das Hotel sollte sich mal ein paar mehr Kaffeelöffel kaufen. Die mussten wir jeden Morgen von anderen gedeckten Tischen zusammensuchen. Es scheint auch einen Mangel an Tellern zu geben. Die Stationen wurden mit so heißen Tellern (direkt aus der Spülmaschine) gefüllt, dass man diese nur mit Servietten anfassen konnte. Unterhalb des Hauptrestaurants befindet sich ein Restaurant mit identischem Angebot, wo nur Erwachsenen der Zutritt gestattet ist. Die AI-Getränke sind soweit o.k. Nur die Cocktails sind Glückssache. In jeder Bar und bei jedem Barkeeper schmecken die Cocktails unterschiedlich und sehen sogar farblich verschieden aus. Es wird nicht nach einheitlichem Rezept gearbeitet, jeder hat wohl sein eigenes.
An der Rezeption wurde nur von wenigen Mitarbeitern deutsch gesprochen. Mit englisch konnte man sich einigermaßen verständigen. Es besteht die Möglichkeit, Badetücher zu leihen. Für diesen Service sollte ich meine Kreditkartennummer hinterlegen. Ich hatte keine dabei. So gab es dann im Hintergrund Ratlosigkeit und Diskussionen, was denn nun zu machen sei. Ziemlich unprofessionell. So sollte ich dann eine Kaution hinterlegen, was dann aber doch wieder von den Angestellten vergessen wurde, zu kassieren. Für die Handtücher wurde eine Karte mitgegeben, die beim Tausch (nur alle zwei Tage möglich) abgestempelt wurde. Zweimal mussten wir die defekte Klimaanlage reklamieren. Einmal war der Fön defekt. Da sind auch umgehend Techniker gekommen. Bei Ankunft wurde pro Person eine kleine Wasserflasche in das Zimmer gestellt. Die konnte man sich an den Automaten immer nachfüllen. Meine leere Flasche wurde an einem Tag von der Putzfrau entsorgt. Ich wollte mir an der Rezeption eine neue holen. Ich erhielt aber keine, ich könne mir doch eine im Supermarkt kaufen. Nach dem Einchecken erhielt man nur einen unübersichtlichen kopierten Lageplan und wurde so ohne Worte seinem Schicksal überlassen.
Das Hotel wurde an einen Hang gebaut. Man hat von fast überall einen fantastischen Blick auf das Meer und die Berge. Die Anlage liegt direkt am Strand. Je nach Lage der Zimmer sind es zwei bis zehn Minuten zum Strand. Entsprechend sind somit auch die Wege zu anderen Pools, Animation und Speisesaal. Ansonsten liegt das Hotel ziemlich abgelegen. Zu anderen Restaurants oder Geschäften gelangt man mit dem Taxi oder der Bimmelbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Anlage sind drei schöne Pools verteilt. Am Activity Pool, wo die Tagesanimation stattfindet, befinden sich auch zwei Rutschtürme mit mehreren Rutschen. Für ein Hotel ganz ordentlich! Bei den Pools befinden sich auch Bars, wo man neben Getränken teilweise Snacks erhält. Ein großes Problem sind die Liegen, bzw. Liegenreservierungen. Es wird vom Hotel aus dagegen etwas getan: Zettel mit Hinweisen verteilen, Einsammeln von Handtüchern in der Frühe. Aber hätte das Hotel mehr Liegen, wären doch alle Probleme gelöst. Die Abendanimation findet in einem Amphitheater am oberen Ende der Anlage statt. Die Darbietungen würde ich als durchschnittlich einstufen. An der Theke der Disko (gleich neben dem Theater) kann man sich für die Abendunterhaltung mit Getränken eindecken. Allerdings ist die Bar personell unterbesetzt. Für Getränke muss man teilweise 20 Minuten anstehen. Und dann ist die Show schon fast vorbei. Das Meer ist glasklar. Der Strand besteht aus Kieselsteinen. Hier unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Liegen sind am Strand kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Die Holzplanken am Strand müssten unbedingt ausgetauscht oder repariert werden. Gefährliche Stolperfallen! Es gibt auch einen Bademeister-Turm, jedoch ohne Bademeister!? Verschiedener Wassersport und Belustigungen werden werden von Externen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihrer Urlaubserfahrungs in unserem Hotel zu bewerten und auch für Ihre sehr nette Kommentare. Ihr Feedback ist wichtig für die Verbesserung unseres Service und wir werden sicherlich Ihre erwähnten Punkte prüfen. Wir versichern Ihnen, daβ Sie bei Ihrem nächtsten Aufenthalt hundertprozentig zufrieden sein werden. Wir hoffen Sie geben uns noch mal die Chance Sie nochmal im Hotel Lindos Imperial willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Imperial Resort & Spa team