Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Gut aber nicht besonders
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in Allem hatten wir einen schönen Badeurlaub in einem anständigen Hotel. Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt und die Anlage entspricht in einigen Punkten nicht dem, was man sich von einer 5 Sterne-Anlage erwarten würde. Man kann also ruhig behaupten, dass hier Anspruch und Leistung nicht ganz übereinstimmen. Man darf diese Bewertung jetzt nicht falsch verstehen. Es war ein guter Urlaub und vor allem für unsere kleine Tochter mit den vielen Pools und Wasserrutschen echt toll. Allerdings ist es kein 5 Sterne Hotel da es schon einige Mängel gegeben hat. Preis-Leistung hat für uns dann unterm Strich einfach nicht zusammen gepasst. Für Urlauber, die auf ihren Computer, ihr Smartphone oder Tablet nicht verzichten können/wollen, kommt dazu, dass es eine zumindest bei uns sehr mäßige Telefonverbindung gegeben hat und das Internet (WLAN) kostenpflichtig ist, und das nicht mal billig. Zusätzlich funktioniert das WLAN nur im Lobby und Barbereich, nicht am Zimmer in der Peripherie. Man bekommt eine Freikarte für 7 Tage zu je einer Stunde Internet, allerdings entspricht das nicht der Versprechung des Prospektes mit täglich einer Stunde Internet wenn man länger als 7 Tage bleibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Familiensuite mit Privatpool. Die Größe war angemessen wenn auch nicht riesig. Wurden die Zimmer gemacht, waren sie auch immer sehr ordentlich sauber, man bekam anstandslos neue Handtücher usw. Allerdings auch hier ein Aber: Im Bad gab es keinen Stecker für einen elektrischen Rasierer. Zwar bin ich Nassrasierer und es hat mich nicht wirklich getroffen, mangelhaft ist es aber trotzdem. Es gibt zwar einen kleinen Kühlschrank, dieser wird aber nicht befüllt. ES gibt keine Getränke usw. Das ist in einem 5 Sterne-Hotel auch mangelhaft. Zumindest Wasser und Softdrinks sollten täglich nachgefüllt werden. Wir haben uns keine eigene Hausbar erwartet mit Sekt, Whisky usw... Aber dass wir nicht mal pro Tag zwei kleine Flaschen Wasser bekommen haben war doch sehr dürftig. Außerdem die Bemerkung an der Rezeption dazu: Man kann sich ja eigene Flaschen an der Bar auffüllen lassen. Und sonst gibt es im Hotel ja einen Shop, da kann man auch was kaufen, is ja eh nicht teuer. Das ist schon ziemlich dreist. Auch hier also nur drei Sonnen weil Anspruch und Wirklichkeit von 5 Sternen hier überhaupt nicht zusammenpasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier gibt es zwei Seiten. Die Auswahl an Speisen und deren Qualität ist in Ordnung. Es ist selbstverständlich mal so, dass einem etwas nicht ganz so schmeckt, aber das ist was sehr subjektives und hat mit der Qualität der Speisen ja per se nicht zwingend was zu tun. Wir haben allerdings nur das Buffet-Essen in Anspruch genommen, zu den zwei Themenrestaurants können wir nichts sagen. Was weniger gut war, war die Getränkeversorgung. Man musste sich das Servierpersonal schon herholen, damit man was zum Trinken bekam. Höhepunkt war ein Abend, wo ein Kellner dreimal die fertigen Teller abserviert hat und nicht ein einziges Mal gefragt hat, ob wir etwas zu trinken haben möchten. Klar, wenn man fragt kriegt man alles. Aber von einem 5 Sterne Service ist das weit entfernt. Hier gehört es sich schon, dass der Kellner von sich aus fragt, ob man noch etwas möchte. Somit das Fazit: Qualität gut - Service schlecht. Und wenn man dann seinen Platz ohne anständig getrunken zu haben verlässt, bleibt eher ein negativer Eindruck.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man schon die ersten Abstriche machen. Prinzipiell sind alle Angestellten sehr nett und freundlich. Man kommt mit Englisch auch sehr gut über die Runden. Die Zimmerreinigung ist allerdings so eine Sache: Wir hatten unsere 2 Jährige Tochter mit, die zwischen 13.00 und 15.00 immer noch ihr Mittagsschläfchen braucht. Jetzt gab es bei der Zimmerreinigung offensichtlich zwei Schichten, eine Vormittgasschicht und eine Nachmittagsschicht. Kam das Service am Vormittag war alles in Ordnung. Kam das Service am Nachmittag war das Zimmer blockiert und es wurde demnach auch nicht gemacht. Das haben wir an der Rezeption angemerkt und uns wurde zugesagt, dass das Zimmer gleich jetzt gemacht werden würde. Das ist nicht passiert. Wir hatten also bei 10 Tagen Aufenthalt 3 mal kein gemachtes Zimmer. Das ist eigentlich nicht in Ordnung. Außerdem wurde unsere Terasse nie geputzt und es waren richtig große Flecken Vogeldreck auf den Mauern. Auch das ist äußerst mangelhaft. Das gilt übrigens für die ganze Anlage. Die Anlage ist riesig und es ist uns vollkommen klar, dass nicht alle halben Stunden das ganze Areal geputzt werden kann. Es gab allerdings Stellen, die ebenfalls stark mit Vogeldreck beschmutzt waren wie Gänge oder Freibereiche, die in den 10 Tagen unseres Urlaubs nicht ein einziges Mal gesäubert wurden. Das wäre selbst in einer 3 Sterne Anlage ungenügend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt doch etwas entlegen und wenn man sich in der Gegend umsehen möchte ist ohne Mietwagen nichts zu machen. Möchte man allerdings nur einen ruhigen Badeurlaub verbringen, dann liegt das Hotel in einer landschaftlich doch sehr ansprechenden Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es definitiv nichts zu meckern. Es gibt drei sehr große Poolanlagen, zwei davon eher ruhiger und ohne Animation. Die dritte Anlage ist mit Animation und Musik und Teil des kleinen Wasserparks mit 6 Rutschen. Zusätzlich gibt es dann noch den Hotel-eigenen Strand am Meer, Amphitheater, Miniclub usw. Hier ist das Hotel wirklich gut aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1