- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren hin und her gerissen , ob wir das Hotel weiter empfehlen sollen. Ich schreibe meine Bewertung aber unter den Aspekt, dass es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt und da es dem entsprechend ja auch den Preis hatte.Bei 5 Sternen hat man andere Erwartungen und die wurden absolut nicht erfüllt,deshalb empfehlen wir es als 5 Sterne Hotel nicht weiter.Vorallem wenn man einen Vergleich zu anderen 5 Sterne-Hotels hat!! Bei 3 Sternen würden wir es weiter empfehlen.
Zimmer waren ausreichend groß. Schränke und Ablegemöglichkeiten genug vorhanden. Bad ausreichend groß. Im Bad befindet sich keine Steckdose! Ein Bidet, welches so angeordnet ist,dass man sich ausrenken muss, um an das Toilettenpapier zu kommen.Ob dies hier nötig ist, darüber läßt sich streiten, aber sicher ein Punkt damit das Hotel die 5 Sterne bekommt! Kosmetikartikel werden nicht nachgefüllt. Am ersten Tag 1 kleine Flasche Lotion,1 kleine Flasche Shampoon. Auch dies entspricht keinen 5 Sternen.Und irgendwann erfuhren wir ,dass dies hier nicht zum Standart gehört. Es sind 2 Spender mit Duschgel vorhanden. Die waren immer gefüllt.Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man nicht regulieren kann und alles gefriert, sogar die Medikamente.
Das Essen ist sehr lecker, abwechslungsreich und vielfältig, wenn auch nicht für ein 5 Sterne-Hotel sehr ansprechend angerichtet. Marmelade in großen Schüsseln oder Gläser mit Löffeln. In der Butter wird rumgestochert. 5 Sterne? Zum Frühstück gibt es alles. Wer den Kaffee für Herzkranke am Tisch nicht mag, kann sich Espresso an dem Automaten holen. Die Kellner schaffen es oft nicht die Tische abzuräumen und neu einzudecken. Aber wenn man sich einen Tisch ausgesucht hat, kommt sofort jemand und deckt neu ein. Beim Geschirr hatten wir oft das Gefühl, dass es nicht sauber war, auch das Besteck, habe ich oft getauscht. Mittags konnte man an der Activitibar Fast food essen oder am Strand . Dort gab es eine kleine Auswahl, für die jenigen die nicht ins Restaurant wollten. Meiner Meinung nach ausreichend. Ein Engpass gab es immer mit kleinen Löffeln, diese waren oft nicht da. Leider werden die Tische nicht ordentlich abgewischt, ob an der Strandbar aber auch im Restaurant. Mit einem Lappen gehts von Tisch zu Tisch. Oft danach noch klebrig oder krümelig. Abendessen auch sehr abwechslungsreich und bemüht die Themen einzuhalten. Das Restaurant ähnelt einer Bahnhofshalle, was bei den vielen Menschen nicht verwundert. Aber sind das 5 Sterne? Wir probierten auch die Spezialitäten-Essen. Griechisch waren wir enttäuscht.Wir hatten den 2.Durchgang. Brot hart und trocken Fleisch auch. Wir nehmen an das hier die Mikrowelle Schuld hat. Als wir dann noch Hauswein verlangten und nicht den teuren Flaschenwein war es aus mit der griechischen Freundlichkeit. Geschirr wurde spät abgeräumt und zwischendurch keine Nachfragen ob noch ein Wunsch besteht z.Bsp.nach Ouzo oder Kaffee.Dafür gab es auch kein Trinkgeld, was mit einem bösen Blick geahndet wurde. Das italienische Essen dagegen war wirklich lecker. Tolle, flotte, freundliche Bedienung .Ein schöner Abend. Dort ließen wir gern ein paar Euro. Die Getränke und Cocktails haben uns auch geschmeckt und dass es die Getränke meist in Pappbechern serviert bzw. ausgeschenkt wurden,war natürlich weniger schön, da es viel zu wenig Plastegläser gab, die für den Strand und Pool ja okay gewesen wären.Was wir ebenfalls bemängeln müssen sind die Sitzgelegenheiten auf der Terasse, die ebenfalls schon teilweise aus dem Leim gehen und man denkt die Lehnen gehen ab. Hier muss sehr viel nachgebessert werden.
Zimmerreinigung! Dieser Manko wird immer wieder bemängelt, aber nichts ändert sich, auch wenn der Hotelmanager hier immer darauf antwortet. Waschbecken werden nicht geputzt.Terasse wird nicht gekehrt und die Fußböden auch nicht gründlich. Betten nicht ordentlich gemacht. Ständig war die Balkontür auf und das im Erdgeschoss .2 Mal waren wir an der Rezeption und haben dies bemängelt, aber nichts passierte. Als wir dann nach über einer Woche zufällig die Gästebetreuerin kennen lernten, wurde es etwas besser. Keiner informierte uns, dass es eine deutsprachige Gästebetreuung gibt. Was wir positiv erwähnen ist , dass man AI bis zur Abholung hat und die Rezeption druckte uns auch unsere Papiere für den online Checkin aus. Der Strand wird nicht genug gesäubert. Als wir 7:30Uhr zum Sonnenaufgang am Strand waren, haben wir total verdreckte Strandtische gesehen, Pappbecher , Gläser und genug Schmutz. Die Kellner bzw. Personal bemühen sich, sind aber total überfordert.
Die Fahrt zum Hotel dauerte 1,5 Stunden.Die Lage ist etwas einsam. Wir hatten ein Mietauto und waren flexibel. Ansonsten gibt es Taxis und Bus. Wer die Insel erkunden möchte, sollte sich unbedingt ein Auto nehmen. Ein Schiff fährt auch mehrmals wöchentlich vom Strand nach Lindos.Ein kleiner Minimarkt ist 10 Minuten vom Hotel. Ansonsten gibt es dort Shops natürlich mit dem entsprechenden Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht genutzt, da der Activiti Pool zu weit von unserer Wohneinheit entfernt war. Abendliches Animationsprogramm auch nicht aus dem selben Grund. Waren 7:30 Uhr am Strand nur zum Schwimmen . Zu dieser Zeit 1/3 aller Liegen besetzt, gegen 9:30Uhr hat man keine Chancen mehr.Es liegen in Abständen Zettel aus , dass die Reservation vor 8:00Uhr nicht gestattet ist und die Handtücher eingesammelt werden, aber das traut sich dann doch keiner. Eindeutig zu wenig Liegen und dann teilweise noch kaputt! 5 Sterne???Wir waren tagsüber unterwegs , da brauchten wir keine Liegen. Leider gabs nachmittags auch keine freien Duschen am Strand nur eine , die teilweise auch nicht funktionierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 125 |
Sehr geehrte Elke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Ferien in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass unsere Hoteleinrichtungen und Dienstleistungen hat Ihre Erwartungen nicht erfüllen, auch wenn wir immer unser Bestes versuchen, guten Service für unsere Gäste zu bieten und ihnen einen erholsamen Urlaub bieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Lindos Imperial Resort & Spa Team