- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen und hier und dort müsste etwas renoviert werden. Man merkt, dass hier einfach das Geld fehlt und gespart werden muss. Es war Hauptsaison und die Anlage komplett ausgebucht. Die Zimmer waren in Ordnung und im Familienzimmer der Schlafraum vom Wohnraum mit Schlafcouch durch eine Schiebetür abgetrennt. Am ersten Tag war das Zimmer nicht so sauber und roch nach kaltem Zigarettenrauch, aber während des Aufenthalts war die Sauberkeit okay. Die Sauberkeit in den öffentlichen Räumen ließ da doch etwas mehr zu wünschen übrig – ich denke, hier fehlte einfach das Personal. Die Gänge hätten mal gefegt oder geputzt werden können, in den Restaurants lagen Speisen auf dem Boden und wurden öfters mal mit einer Serviette behelfsmäßig aufgehoben. Am Strand lag viel Müll im Sand, was natürlich auch an den Gästen lag, aber morgens standen noch die Teller und Becher vom Vortag am Strand. Die Liegen (die zudem auch noch häufig defekt waren) und Tische am Strand waren dreckig und hätten mal abgewischt werden können. Die Sonnenschirme am Strand könnten auch etwas neuer und großzügiger sein, damit mehr Schatten gespendet wird. Der Platz am Strand war dadurch sehr eng bemessen und man musste ständig die Liegen verschieben, damit man weiterhin im Schatten liegen konnte. Die Umkleidekabinen und Duschen waren auch ziemlich alt und Letztere öfters defekt. Nachteilig war auch am Strand, dass der Müll dort getrennt eingesammelt wurde und dann beim Abholen zusammen auf ein Fahrzeug geworfen wurde. Es wäre schon, wenn die Anlage von den vielen Papp- bzw. Plastikbechern gerade am Strand auf die spülmaschinengeeigneten Becher umstellen würde. Der Strand selbst war ein Sand-/Kieselgemisch und obwohl Wasserschuhe empfohlen wurden, konnte man auch ohne hineingehen. Das Wasser war klar und man konnte einige Fische beobachten, insbesondere bei den Felsen im Wasser. Ein Highlight für die Kids. Für alle Nicht-Strandgänger gab es einen Ruhepool (wo es aber nicht ruhig war, denn es waren sehr viele Kinder in der Anlage), einen Hauptpool und einen Activity Pool mit Animation und dem Fun-Park mit Riesenrutschen etc. – ein Paradies für Kinder, auch wenn man dort sehr beengt liegen musste, da erstens zu wenig Liegen vorhanden waren und zweitens das Platzangebot recht eingeschränkt war. Vom Strand zum Activity Pool war der Weg allerdings recht weit. Die Gartenanlage hatte des Öfteren ein paar Lücken und ein paar Gärtner mehr hätten der Anlage gut getan. DENNOCH war sie schön angelegt, hatte eine tolle Poollandschaft, viele Bars mit teilweise einem tollen Blick, Restaurants, Shops, angenehme Rezeption mit WLAN etc. Überall traf man auf sehr nette Mitarbeiter, trotz der vielen Gäste.
Kulinarik: Leckere Mahlzeiten und Drinks – ein deutlicher Pluspunkt der Anlage. Wir waren schon in vielen All-Inclusive Hotels und Clubs in diversen Ländern, aber hier ist wirklich das Essen hervorzuheben. Es gab natürlich jeden Tag Pasta und das Standardprogramm, aber dazu thematische Buffets und sehr leckere griechische Gerichte. Es wurde viel frisch gegrillt, Fischfilet, aber auch leckeres Fleisch. Besonders gut hat uns der italienische Pizzabäcker samt Ofen gefallen, da die Pizza sehr lecker war und der Lieblingspizza aus Deutschland in nichts nachstand. Was wir nicht ganz nachvollziehen konnten, war, dass die Herren lange Hosen anziehen mussten, denn die Anlage war wirklich kein 5* Hotel, aber es wurde peinlichst darauf geachtet und Herren mit 2/3 Hosen auch schon mal aus dem Restaurant geschickt. Wenn man mittags keine Lust hatte, in das Hauptrestaurant zu gehen, konnte man in der Strandbar auch leckere Gericht zu sich nehmen. Die Auswahl war zwar eingeschränkt, aber in Ordnung. Von dort hatte man einen tollen Blick auf den Strand. Abends wurde die Strandbar zum griechischen Restaurant umgebaut, was eines der Themenrestaurants war – neben Italienisch. Die Themenrestaurants waren wirklich toll – das Essen und der Service super. Beim Italiener konnte man à la carte wählen und beim Griechen gab es authentische griechische Vorspeisen, Zwischengänge und Leckeres vom Grill. Die Qualität war sehr gut und die Menge sehr reichlich. Wir sind wirklich gute Esser, aber auch wir konnten es nicht schaffen. Um zu vermeiden, dass viel weggeworfen wird, hätte man die Gäste vorher fragen sollen, was sie alles essen möchten, denn Lamm oder auch Tintenfisch ist ja nicht jedermanns Geschmack. Insbesondere für Kinder gab es am Activity Pool mittags auch die Gelegenheit, ein paar Snacks zu essen wie Pommes, Hot Dogs, Soft Eis, Chicken Nuggets etc.
Ich möchte noch mal das sehr freundliche Personal erwähnen, welches sich immer sehr bemüht hat. Der Service war wirklich gut.
Ausflüge: Da es doch recht heiß war, haben wir uns kein Auto gemietet, obwohl wir uns gerne einmal die Insel im Detail angeschaut hätten. Von daher haben wir nur eine Bootstour mit dem Glasbodenboot unternommen in Richtung Lindos Halbinsel. Das war toll mit Badestopp in einer Bucht. Aufregende Fische haben wir nicht gesehen; die konnte man auch beim Schnorcheln am Hotelstrand sehen. Einen Tag sind wir mit der Bummelbahn, die am Hotel startet, in die Stadt gefahren und waren dort ein bisschen shoppen. Die Auswahl ist nicht riesig, aber wir haben ein paar Shops unterstützt, deren Besitzer sich beschwert haben, dass sie durch die umgebenden All-Inclusive-Hotels kaum Kunden bekommen. Ein netter Ausflug insgesamt, da man auf dem Rückweg an der Küste entlang fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Tochter geht nicht mehr zur Kinderbetreuung, von daher können wir es nicht beurteilen, aber andere Deutsche haben sich über die fehlenden deutschen Sprachkenntnisse der Animateure beschwert. Generell kann ich der Animation keine Höchstnoten geben, da haben wir schon wesentlich bessere Animationsteams erlebt. Das Team bestand aus Italienern, die sich schon bemüht haben. Ich gehe immer ganz gerne zu einem Fitnessprogramm, aber hier gab es nur Yoga, Pilates, Stretching und Aqua-Fitness – das fand ich etwas eintönig. Auch das Abendprogramm war recht niveaulos und langweilig – da haben wir schon wesentlich bessere Shows erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sonja Wir danken dir sehr dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Vielen Dank und auch für Ihre sehr netten Kommentare für unsere Essen Angebot und für unsere Mitarbeiter. Jedes konstruktive Gästefeedback hilft uns unsere Serviceleistung zu verbessern, und Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lindos Imperial Resort & Spa Team