Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Chrifra21 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, klare Empfehlung!
5,5 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, mehr als 100 Zimmer, gut erhalten, sauber und gepflegt, am Hang gelegen, erstreckt sich daher auf mehrere Gebäudeteile auf unterschiedlichen Ebenen. Hatten Halbpension gebucht. Auswahl und Geschmack der Speisen zum Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Kaum Beanstandungen. Top Qualität, Kompliment! Es war für jeden etwas dabei, die Speisen beim Abendessen wechselten täglich. Hauptspeise wurde am Tisch serviert. Man konnte aber darauf verzichten und alles vom Büfett nehmen. Außerdem richtig gut: kostenfreies WiFi in der gesamten Anlage, auch am Strand. Gästestruktur war sehr gemischt, jedes Alter und zahlreiche Nationalitäten vorhanden. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, Temperaturen wurden Anfang Juli immer heißer, am Meer lässt es sich sehr gut aushalten


Zimmer
  • Gut
  • Soweit ich sehen konnte, befinden sich alle Zimmer in einem sehr guten Zustand. Abhängig von der Kategorie gibt es welche mit besserer bzw. schlechterer Lage im Komplex. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht. Klasse! Die Zimmer befinden sich weiter unten am Hang, man ist schneller am Strand, zur Rezeption bzw. zum Restaurant dauert es länger. Man kann Treppen steigen oder über mehrere Lifte die einzelnen Höhenmeter überwinden. Den ganzen Tag hörte man im Zimmer das Meeresrauschen. Einfach nur toll. Das Zimmer ist in weiß gehalten, sieht modern aus und ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Balkon hat 1 Tisch, 2 Stühle und ein Wäschetrocknungssystem. Stauraum für Kleidung etc. könnte mehr vorhanden sein, ist aber i.O. Das Bad verfügt über eine Dusche, Waschbecken und WC. Auch hier gibt es wenig Ablageflächen. Die Tür im Bad fiel ständig von allein zu, was genervt hat, außerdem ließ die Sauberkeit speziell im Bereich des Waschtischs und rund um die bereitgestellten Produkte (Shampoo/Duschgel) sehr zu wünschen übrig. Natürlich muss die Glasplatte nicht täglich poliert werden, aber eine Grundreinigung sollte doch ab und an mal durchgeführt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant konnte man Frühstück und bei Halbpension das Abendessen einnehmen, zudem gab es ein À-la-carte-Restaurant. Wer Halbpension hatte, aber lieber auch einmal mittags statt abends essen wollte, konnte einen Voucher über den Wert des gebuchten Abendessens erhalten. Prima! Auch wer am Anreisetag das Abendessen verpasst hat, bekommt einen Voucher für das Mittagessen am Abreisetag. Überaus angenehm. Haben es auch genutzt. Die Speisen zum Mittagessen waren sehr lecker und in einer guten Portionsgröße. In der Bar bei der Rezeption gab es zwischen 18 und 19 Uhr eine Happy Hour mit fantastischem Blick über die Bucht. Die Cocktails waren lecker und optisch ein absolutes Highlight. Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend, es wurde immer alles aufgefüllt, sodass man nicht merkte, dass sich noch andere Personen vom Büfett bedienen. Sauberkeit und Hygiene war top. Getränke sind nicht im Preis inkl. Eine Flasche Wasser (ich denke, es war 1 Liter) kostet 3,30. Wein um die 15 Euro. Kellner waren sehr bemüht, sehr viele Azubis


    Service
  • Gut
  • Personal überaus freundlich, Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, wenngleich das Deutsch bei einigen Angestellen (auch Rezeption!) kaum zu verstehen ist. Ich frage mich dann nur, warum man nicht beispielsweise ins Englische wechselt, zumal ich selbst 2 Fremdsprachen spreche und das auch klar äußerte. Nein, es muss eben auf Biegen und Brechen beim Deutsch geblieben werden. Das hat mich enorm gestört. Zum Glück lagen alle wichtigen Infos nochmal im Hotelzimmer schriftlich aus, sodass man nichts verpasste. Deshalb einen Punkt Abzug beim Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen etwa 1 Stunde, nach Lindos sind es mit Bus, Mietwagen oder Taxi nur wenige Minuten. Lohnt sich! Ansonsten liegt das Hotel günstig, um mit dem Auto die Insel zu erkunden, Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Nightlife und Shopping nur im benachbarten Lindos möglich, einen kleinen Minimarkt gibt es im Hotel, etwa 100 Meter entfernt vom Hotel (am Strand) gibt es noch einen Supermarkt, der etwas größer ist und leicht niedrigere Preise hat. Wer Ruhe und Erholung sucht und am Abend keine Lädchen, Lärm oder eine Promenade zum Bummeln braucht, ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde von uns nicht genutzt, da das Meer vor der Tür und Liegen + Sonnenschirm inkl. war. Was mir jedoch auffiel war, dass die Liegen am Pool früh und in großer Anzahl reserviert wurden. Viele blieben bis gegen Mittag unbenutzt, aber Hauptsache, man legt erst einmal sein Handtuch darauf. Das hat mich ziemlich gestört! Gleiches galt auch für den Strand. Als zu Beginn unseres Urlaubs Ende Juni noch nicht so viele Gäste im Hotel waren, war die Lage entspannter. Man konnte ans Meer gehen, wann man wollte und fand immer ein Plätzchen. Nun waren viel mehr Gäste da, das Liegenangebot wurde knapp und damit begann der tägliche Kampf des Reservierens. Insgesamt ist der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, überaus nett, Sand durchmischt mit kleinsten Steinchen, aber kein Problem, um barfuß zu laufen. Das Wasser ist klar und von feinster Qualität. Wer Getränke oder Snacks beim Service bestellen möchte, kann dies tun, ein Kellner nimmt die Bestellung auf und bringt dann auch die Sachen. Toller Service! Ein Hinweis, dass die Liegen nur von Hotelgästen benutzt werden dürfen fehlt, was meines Erachtens geändert werden sollte. Solche Schilder befinden sich zwar an dem Strandzugang, den man vom Hotel aus erreicht, aber nicht, wenn man die kleine Straße vom Supermarkt entlang des Meeres kommt. Hier habe ich einige Mal beobachtet, dass besonders nachmittags, Gäste anderer Hotels ihre Handtücher ausbreiteten und den Service des Lindos Mare mitnutzten. Prinzipiell okay, aber nicht, wenn es für eigene Gäste mit den Liegen knapp wird.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrifra21
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte “Chrifra21”, Herzlichen Dank für Ihr nettes und sehr positives Feedback, dass uns sehr am Herzen liegt. Es ist für uns immer höchste Priorität ein besonderes und individulles Gästeerlebnis zu schaffen und freuen uns sehr, dass Sie eine so unvergesslich schöne Zeit bei uns verbrachten. Wie würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen, Alexandros Mortzos General Manager