Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01.01.2007 Iberostar (Quelle: Hotel)
Bitte keine vier Sterne !!
2,9 / 6

Allgemein

Eine sehr große - zweigeteilte - Hotelanlage am Hang einer wunderschönen Bucht. Wir hatten das Glück, im Hauptgebäude mit Blick auf Poollandschaft und Meer zu wohnen. Das Zimmer war sauber, hatte aber etliche Mängel. Insbesondere das Bad war unbedingt renovierungsbedürftig. Gesamteindruck: Etwas " in die Jahre gekommen" ! Wir hatten HP gebucht. Negativ fielen die All-inclusive-Gäste auf, die teilweise ihren eigenen Bereich hatten und dort mit Plastikbechern bewirtet wurden. Im weiteren haben wir diesen Bereich deutlich gemieden. Wir haben uns über " TUI" ein Auto gemietet und uns den Süden der Insel und Rhodos-Stadt angesehen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ein Bummel durch die engen Gassen von Lindos ist ein unbedingtes muss. Dazu würde ich eine Pause auf der Dachterasse einer Taverne empfehlen. Und: Abseits der Touristenströme ist Rhodos am schönsten und absolut genießenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe " Hotel" und " Service" . Die Klassifizierung muß schnellstens überprüft werden oder eine Renovierung erfolgen. Ebenso könnte der technische Standard verbessert werden. Genossen haben wir den schönen Balkon mit dem traumhaften Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Fazit: Reichlich und lecker. Wir hätten uns etwas mehr landestypisches Essen gewünscht. Die Zusatzgetränke (Wein Bier, Wasser) waren gut (gekühlt) aber sehr teuer. Die Hotelbar machte einen sehr sterilen Eindruck (" Wartesaal" ), allerdings gab es dort leckere Cocktails. Ansonsten könnte das Gastronomieangebot noch abwechselungsreicher sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliche sprachgewandte Mitarbeiterinnen an der Rezeption, nettes Servicepersonal. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Allerdings hatten wir zuerst zu wenig Hand-/Badetücher, dann ganz neue, noch ziemlich fusselige. Die Klimaanlage funktionierte nur beschränkt. Eine Minibar war nicht vorhanden. Warum für den Schlüssel des kleinen Safes eine Gebühr von 30 Euro gezahlt werden muß, bleibt ein Rätsel. Fernseher war vorhanden, allerdings kein Radioempfang. Animation, Poolservice usw. haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage oberhalb einer kleinen Bucht. Der hoteleigene Strand war keiner. Einige völlig überfüllte Liegeterassen luden nicht zum verweilen ein. Der 300 m entfernte öffentliche Strand entschädigte durch eine gute Infrastruktur. Liegen, Sonnenschirme ( allerdings 8 Euro/Tag ), zwei gemütliche Strandbuden mit kalten Getränken und kleinen Snacks, ein sehr sauberer Kieselstrand (gewöhnungsbedürftig!)und glasklares Wasser. Und: Keine Überfüllung, genügend Platz für alle, fast gemütlich! Gut: Bushaltestation in 500 m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann nicht beurteilt werden!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:1