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Udo (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Zwiespalt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten 9 Tage im Hotel gebucht, leider kann man bei der Bewertung nur in der Aufenthaltszeit Wochenspünge anklicken. Das Hotel Lindos Village und Lindos Royal sind auf einem Gelände und die An- lage, Pools sowie Gastronomie wird von allen Gästen genutzt. Das Lindos Royal ist ein Hotelgebäude und Lindos Village hat einstöckige Häuser, welche in ter- rassenform in den Hang gebaut sind. Wir hatten zwar das Lindos Village ge- bucht wurden aber über die Rezeption des Lindos Royal betreut. Es gibt einen oberen separaten Pool und zwei kleine Pools direkt an der Pool- bar. Ein dritter Pool nur 20m von der Poolbar entfernt. An allen Pools waren Sonnenschirme und -liegen natürlcih kostenlos. Die Sonnenliegen sind alle ohne Auflagen. Am oberen Pool sind es weisse Kunststoffliegen, an den Mainpools sind es Stahrahmenliegen mit Kunststoffgeflecht. Unser Zimmer hatte einen Schlafraum von ca. 3,5m x 4,0m und ein Badezimmer von ca. 2,5m x 2,5m. Der Schlafraum war mit Einbauschrank inklusive Minikühl- schrank und Mietsafe, Doppelbett (1,4m x 1,8m) mit zwei Nachttischen, kleiner Tisch mit Spiegel und Hocker, sowie einem Holzgestell für die Koffer drauf zu deponieren. Auf dem kleinen Tisch mit dem Spiegel stand ein kleiner Fernseher und auf einem Nachttisch das Telefon. Das Badezimmer hat eine Badewanne und einen grossen Waschtisch mit einem Becken und einem grossen Spiegel darüber. Auch ist ein Fön vorhanden. Die Sauberkeit ist für südlichen Länder gut. Wir hatten All inclusive gebucht. Das Essen war gut, aber es gab sehr wenig Ab- wechslung. Die meisten Gästen waren Franzosen und Italiener, sowie einige Gäste aus der ehemaliegen UDSSR und eine handvoll Deutsche. Das Alter der Gäste war ge- mischt, wobei die Gruppe der Ü60 überwog. Es waren auch einige Familien mit Kinder bis 5 Jahren da. Der Handy-Empfang ist gut. Die Telefonkosten über das Festnetz sind mit den deutschen Hotelpreisen zu vergleichen. Die Preise auf Rhodos sind mit den zuhause zu vergleichen. Tipp: Wir haben uns im voraus ein Taschenbuch über Rhodos gekauft und haben dann mit einem Mietwagen die Insel selber erkundet. Hierbei haben wir festgestellt, dass schöner Strand nicht immer auch schöner Sandstrand heisst. DER IST HIER GENAU RICHTIG! Wer nichts gegen Streppensteigen hat, da ja die Anlage im Hang gebaut ist. Wer ohne Animation und Abendunterhaltung auskommt. Wer im Urlaub keinen grossen Wert auf deutsche Bekanntschaften legt. Wer auch keinen grossen Wert auf Abwechslung beim Essen legt. Fazit: Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die fehlende Animation und Abendunterhaltung, sowie die fehlende Abwechslung beim Essen. Ansonsten fand ich unseren Urlaub im Lindos Village gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Grösse und Ausstatung wie bereits oben beschrieben. Die Terrassen und Balkone waren immer wechselweise. Die Terrasse bei unserem Zimmer war ca. 3,50m x 4,00m und nicht überdacht. Das Nachbarzimmer hatte einen Balkon ca. 3,50m x 1,50m, aber überdacht. Von der Terrasse aus konnten wir einen Teil der Bucht überblicken, obwohl wir nicht extra Meerblick gebucht hatten. Das Bett war bequem, aber nicht all zu gross. Die Sauberkeit war in Ord- nung, wie bereits oben angegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und drei Bars. Die Hauptbar an der Rezeption. Diese war von 17 bis 01 Uhr geöffnet. Die Ge- tränke innerhalb des AI waren bis 23 Uhr zu bekommen, danach mussten diese bezahlt werden. Die Mainbar an den drei Pools unten am Meer. Hier war von 9 bis 18 Uhr geöff- net, die Getränke und das Personal waren ok. Mittags gab es Pizza, Nudeln und Fritten. Nachmittags gab es Kuchen. Eis in vier Geschmachksrichtungen, wel- ches man sich als Kugeln im Becher selber abschöpfen konnte, gab es den ganzen Tag. über. Die Poolbar am oberern Pool. Hier wurden wir ausgeschlossen, da er anschein- end nur für russisch sprachige Gäste reserviert war. An der Rezeption sagte man mir nebulös: 'Sie können den Pool zwar mit benutzen, aber für Getränke müssen sie leider zur Mainbar'. Keine Begründung warum. Aber alle Hinweis- schilder an der Bar waren in kyrillischenr Schrift geschrieben. Es gab ein grosses Restaurant mit verschiedene Bereichen. Einmal der Haupt- bereich mit den verschiedenen Essentheken und ein Nebenbereich mit einer zusätzlichen Essentheke (aber keine anderen Speisen). Einen Nebenbereich überdacht und einen Nebenbereich teilüberdacht im Aussenbereich ohne Essentheken. Wie schon erwähnt, war die Qualität des Essens gut. Nur die Abwechslung fehlte. An den Speisetheken gab es neben den täglichen Nudeln, Fritten und Kartoffelpürree noch drei Speisen zur Auswahl. Bei einem Koch gab es zusätzlich noch einen Braten. Obst und Salate gabe es genug. Bei der Kuchentheke hatte man auch genügend Auswahl. Die vier sehr leckeren Eis- sorten konnte man sich mit drei verschiedenen Sossen versüssen. Leider war die Abwechslung bei den drei Auswahlspeisen nicht gegeben.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Hauptsächlich kann man sich mit englisch verständigen, mit deutsch ist es manchmal ein Problem. Da man im Hotel anscheinend mehr sich in Richtung französich, italienisch und russisch orientiert, ist die deutsche Sprache nicht so geläufig. Die Zimmerreinigung ist in vielen südlichen Länder ein Problem, hier kann man aber zufrieden sein. Umgang mit Beschwerden ist so eine Sache. Auf dem Fernseher waren 12 Sender eingestellt, aber keiner davon deutschsprachig. Wir wollten zwar nicht im Urlaub viel fernsehen, aber abends doch ab und zu die Nachrichten. Dies konnte ich aber über die Fernbedienung nicht selbst verändern, da der Menü- Knopf nicht funktionierte (keine Original-Fernbedienung). Ich schilderte das Problem in deutsch und englisch an der Rezeption und die Angestellte notierte sich dies für den Techiker auch direkt, um es am nächsten Tag beheben zu lassen. Dies tat ich eine Woche lang jeden Abend, ohne das etwas geschah. In unserem Zimmer war wohl vor der Saison eine neue Badewanne eingebaut worden (Schutzfolie war noch von aussen auf der Badewanne), aber der Abfluss war nicht dicht und so war der Boden nach dem Duschen, mit einer grossen Wasserlache bedeckt. Das bemängelten wir abends an der Rezeption, doch auch dies wurde während unseres Aufenthalts nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat vom Hauptpool aus eine Treppe mit einem eigenen Zugang zum Meer. Hier kann mann über einen felsigen Zugang unten ins Wasser. Ca. 150m vom Hotel entfernt vom Haupteingang entfernt ist der Sand- bzw. Kiesstrand. Hier kann man gegen Bezahlung Sonnenschirme und -liegen mieten. In der Nähe kann man auch in einem kleinen Laden einkaufen oder in einen Büro, das erst gegen 18 Uhr öffnet einen Mietwagen leihen. Der nächste Ort ist Kalathos in Richtung Norden oder Lindos in Richtung Süden. Kalathos ist ca. 1,5 bis 2km entfernt, dort kann man auch Einkaufen und Tan- ken. Lindos ist ca. 4km entfernt, dort gibt es eine schönen Strand und in dem Ort kann man auch Shoppen. Ist von 11 bis 17 Uhr aber von vielen Touristen bevölkert, welche mit Bussen anreisen. Oben auf dem Berg sind die Ruinien einer Akropolis zu besichtigen, von hier hat man eine tolle Aussicht. Der Weg hinauf geht durch die Gassen von Lindos entweder mit Eseln oder zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Lindos Village von den Veranstaltern Marmara (Frankreich) und Alpitour (Italien) als Cluburlaub angeboten wird, sind die Animateure auch bei diesen an- gestellt und tragen aus dessen Outfits. Dies bedeutet aber auch, dass die Ani- mateure sich nicht um die anderen Gäste kümmern. In der Nähe der Rezeption war stundenweise die Autovermietung von Budget zu erreichen. Für Schmuck gab es ein Geschäft, welches ab nachmittag geöffnet war. Ein kleines Geschäft mit Souvenirs, Sonnencreme usw. war direkt dem gegenüber. Einen Internetzugang gab es über 4 Terminals mit kleinem Flachbildmonitor. Diese waren an der Seite von der Poolbar untergebracht. Bis 17 Uhr war dies ein ruhiger Platz, aber sobald die Gäste an dies Mainbar kamen wurde es laut. Die Preise: 2,50 Euro für eine halbe Stunde und 4,00 Euro für eine ganze Stunde. Die Wasserqualität der Pools war gut, wenn auch die Temperatur noch sehr frisch war. Die Anzahl der Sonnenschirme (immer einen Schirm für zwei Liegen) war in Ordnung. Die Liegen sind natürlich ohne Auflagen zu hart. Wir haben uns 4 statt 2 Badetücher geliehen (Kaution von 15 Euro pro Stück), damit wir etwas besser lagen. Für die Badetücher bezahlte man die Kaution an der Rezeption und bekam dafür Kärtchen. Die Kärtchen tauschte man gegenüber der Mainbar gegen die Handtücher. Leider wies kein Schild daraufhin, wo die Tauschstelle für die Badetücher war. Die Tücher konnte man von 9 bis 18 Uhr so oft wechseln wie man wollte. Zum Abschluss tauschte man die Badetücher zurück gegen die Kärtchen und bekam an der Rezeption die Kaution wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:2