Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Insgesamt eher enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht schön gestaltet, professionelle und freundliche Kommunikation der Angestellten. Der Thermenbereich ist recht klein und die Pools eher kühl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Merkwürdige und eher enttäuschende Zimmergestaltung. Die Zimmer sind alle sehr nah zu den Pools, sodass man bei offenem Fenster recht viel Lärm hört. Unser Zimmer war zudem direkt über einem Raucherbereich, nur durch Glück zog der Rauch nicht zu uns hinein. Dusche und WC sind mit nach unten nicht abschließenden Milchglastüren und ohne Ventilation ausgestattet und stehen in der Mitte des Raumes. Zumindest ungemütlich, in unserem Fall aber auch anders problematisch: an der Unterseite der Duschtür war der Spritzschutz verkehrt montiert, wodurch beim Duschen viel Wasser austrat und zum Teppichboden neben der Dusche floss. Der Techniker kam nach Meldung zum Glück schnell, die Gestaltung ist hier aber schon sehr fragwürdig. Für Anfang September waren die Decken viel zu warm. Da man wegen dem Lärm (ab ~6 Uhr in der Früh wurden laute Umbauarbeiten durchgeführt) nicht die Fenster öffnen kann, und es im Zimmer schnell sehr warm wird, mussten wir die Klimaanlage einschalten, die aber nicht auf eine Zieltemperatur eingestellt werden konnte, sondern nur zwischen schwach und stark. Der Schlaf war dadurch leider wenig erholsam.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr durchwachsen. Manche Speisen an manchen Tagen wirklich sehr gut, anderes hat eher enttäuscht. Asiatische Gerichte waren leider fast immer qualitativ deutlich schlechter und angesichts des "Asia"-Themas der Therme schon sehr enttäuschend. Der Sushi-Reis war von miserabler Qualität (klumpig-klebrig, wie schlechter überkochter Risottoreis), die pikante Suppe war viel zu süß, und ein grüner-Mango-Salat war viel zu sauer. Die Nachspeisen in den Gläsern waren allerdings immer sehr gut und trösteten etwas über die stark schwankende Qualität der Vor- und Hauptspeisen hinweg.


    Service
  • Eher gut
  • Beim erwähnten Problem mit der Dusche wurde schnell und kompetent reagiert. Der Techniker meinte allerdings auch, dass das in anderen Zimmern schon öfters vorgekommen war – dass da nicht präventiv das Design der Duschen verbessert wurde, zum Beispiel mit deutlich längeren Spritzschützen, verwundert schon sehr. Auch bei sonstigen Fragen erhielt man schnelle und hilfreiche Antworten. Tolle Idee: Gratis Kissenservice mit ~8 verschiedenen Kissenoptionen, die man sich aufs Zimmer bringen lassen kann. Das geht allerdings nur vor ca. 17 Uhr und die Auswahlmöglichkeiten sind etwas limitiert. Ein Latexkissen hätte ich da schon erwartet, leider wird das nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Angenehm nah vom Bahnhof, nur 10 Minuten Fußweg. Somit sehr leicht von Wien aus zu erreichen. Leider wird es einem nicht so einfach gemacht, zu erkennen, ob man nun zum Thermeneingang oder zum Hoteleingang geht – da wäre ein Hinweisschild bei der Abzweigung angebracht. Die Umgebung ist zum Wandern recht nett, leider muss man dafür erst lange durch den sehr autodominierten Ort gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der öffentliche Thermenbereich war eher enttäuschend. Mit 34.4 Grad Celsius (gemessen) schon recht kühl, zudem findet im Außenbereich oft Gruppenseniorensport statt, wodurch dann im gesamten Außenbereich ein starker Schweißgeruch in der Luft liegt. Entspannung ist da etwas schwierig. Fitnessraum ist vorhanden, aber leider kein wirklicher Freihantelbereich. Kein Powerrack oder Ähnliches vorhanden, nur Geräte für Beinpresse etc. Der Hotelpool war noch am angenehmsten, da hier wenig Leute waren, die Wassertemperatur mit 35.0 Grad aber etwas wärmer war als im öffentlichen Bereich. Im Vergleich zu z.B. Blumau mit 37 Grad ist das schon recht kühl, leider – und wenn man zuletzt in japanischen Onsen war, die 39 bis 43 Grad haben, erlebt man das hier bestenfalls als Warmbad, das zu gemütlichem Schwimmen einlädt – nicht aber als komfortabel heißen Entspannbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr David, herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus zu informieren. Ihre Anregungen greifen wir gerne als Punkte für unser nächstes Qualitätsmeeting auf. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und Sie gut entspannen konnten. Sie haben viele Punkte sehr positiv beurteilt, dafür möchten wir uns bedanken. Einige Dinge sind Geschmacksache, die Geschmäcker sind sehr verschieden. Die Kritik über unsere Speisen können wir nicht ganz nachvollziehen, da wir sehr viele positive Rückmeldungen in letzter Zeit erhalten haben. Sehr gerne reagieren wir auch direkt vor Ort, wenn wir angesprochen werden. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten. Umso mehr freut es uns, dass Sie unser Angebot und die täglichen Bemühungen rund um den Gast zu schätzen wissen, Gerne möchte ich mich auch im Namen der Geschäftsführung auf diesem Weg bei Ihnen für Ihr Feedback ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, und wir sichern Ihnen bereits heute unsere beste Aufmerksamkeit zu. Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber in Linsberg! Herzliche Grüße aus dem Asia Resort Linsberg Bettina Wülfrath Leitung Marketing & PR