Alle Bewertungen anzeigen
Selma (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und Ärger vor
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren nun zum 2. Mal im Linsberg Asia, einmal Dezember 2009 und jetzt im März 2013. Wir haben ein Angebot 584,10 für 2 Personen für 3 Nächte, inkl. HP gewählt. Da es Ferienzeit war, war das Hotel voll ausgelastet. Erst bei voller Auslastung, zeigt es sich ob das Hotel verspricht was es auch bewirbt. Leider wurden wir enttäuscht. Das Inventar im Hotelpool, Lobby, Restaurant und die Zimmer sind wirklich ausgesprochen schön gestaltet, die Wände sind sehr geschmackvoll mit teuren Spachtelungen, Fliesen und Farben versehen. Die Deko ist dezent und nicht kitschig. Fazit: Das Hotelkonzept entspricht keines Falls der beworbenen Sterne. Obwohl das Inventar es durchaus zulassen würde. Kommunikationsdefizite badet der Kunde aus. Preis/Leistung ist hier schon sehr an der Schmerzgrenze. Selbst bei Angeboten entspricht die Leistung nicht dem Preis. Der Weg von der Rezeption zu den Tagesgarderoben erwies sich als Spießrutenlauf. Da keine Garderoben mehr frei waren und man uns nicht informierte, dass man in diesem Fall die öffentlichen Garderoben nutzen sollte gingen wir zurück zum Start um wieder zurück geschickt zu werden. Wir kamen um 12:00 an, man verrechnete uns 24 Euro für die Nutzung der Therme vor 15:00 und schickte uns noch 1 Stunde lang im Kreis herum bis wir uns umziehen konnten. Also bezahlten wir 24 Euro für 2 Stunden Thermennutzung. Die Kommunikation zwischen Therme und Hotel scheint nicht zu existieren. Die Therme ist für Hotelgäste bereits ab 9:00 betretbar. Wir haben dies genützt, während wir im Wasser waren verschwanden unsere Badesachen (Taschen, Handtücher und Badekleidung) von den Liegen. Weder der Bademeister, noch die Spa-Rezeption noch die Hotelrezeption konnte uns weiterhelfen. Nach fast 2 stündiger Suche, gab uns ein anderer Thermengast den wertvollen Hinweis bei der Thermenkasse zu suchen. Die Putzfrau hat also Anweisung alles was sie zwischen 9:00 und 10:00 findet wegzuräumen. Und niemand weiß bescheid, weder im Hotel noch in der Therme. Sehr ärgerlich für den Gast, der ja die Information hat die Therme ab 9:00 nutzen zu können. Ein TIpp für die Hotelbetreiber: Die Hotelgäste möchten sich weder in der öffentlichen Therme umkleiden noch dort liegen, sie möchten exklusive Räume für Hotelgäste nutzen. Sonst würden sie ja nicht im Hotel einchecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. In den Zimmern hat man sich für eine Sichtbetondecke entschieden, hat wohl nicht mehr für einen Anstrich gereicht.... Leider war die Reinigung der Zimmer nachlässig, am Glastisch und auf der Hotelinfomappe war der Staub schon da als wir kamen und noch immer als wir gingen. Die Wände waren schon beschädigt. Und fremdes Haar lag auch immer im Bad. Die Betten sind leider von sehr schlechter Qualität, zu niedrig, billige Lattenroste und zu dünne Matratzen. Nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen oder für ältere Gäste. Es gibt keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist sehr eingeschränkt. Von den vielumworbenen 2 Hauben, bekommt man an HP Gast ausschließlich die Portionsgrößen ab. Der Wareneinsatz der Speisen ist auf einem erschreckend niedrigen Niveau. Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich. Die Vorspeisen sind teilweise sehr schmackhaft. Die Suppen waren ganz passabel. Die Fleischgerichte absolut ungewürzt. Die Beilagen sehr gut. Die Desserts zum Teil sehr gut. Das Personal ist freundlich und bemüht, leider rettet das die Enttäuschung über die Küche auch nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich aber total überfordert. Beschwerden werden angehört, vielleicht gibts es auch ein mitfühlendes "Tut mir leid"... aber das war es dann auch schon. Das Inventar und die Zimmer sind wirklich ausgesprochen schön gestaltet, die Wände sind sehr geschmackvoll mit teuren Spachtelungen, Fliesen und Farben versehen. Die Deko ist dezent und nicht kitschig. Außer in den Zimmern hat man sich für eine Sichtbetondecke entschieden, hat wohl nicht mehr für einen Anstrich gereicht.... Leider war die Reinigung der Zimmer nachlässig, am Glastisch und auf der Hotelinfomappe war der Staub schon da als wir kamen und noch immer als wir gingen. Die Wände waren schon beschädigt. Und fremdes Haar lag auch immer im Bad. Die Betten sind leider von sehr schlechter Qualität, zu niedrig, billige Lattenroste und zu dünne Matratzen. Nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen. Die Bäder sind OK, jedoch sollte man sich sehr gut kennen, wenn man so ein Zimmer teilt und auch die Toilette benützen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt abgelegen, aber das soll es ja auch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Generell gibt es nicht genügend Platz im Hotelspa, Hotelpool und Hotelumkleidekabinen. Obwohl der Spa und die Hoteltherme schon übermäßig vollgestopft mit Liegen ist. Diese Bereiche wurden einfach zu klein konzipiert für die Anzahl der Betten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selma
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Selma, allem voran möchten wir uns bei Ihnen für Ihre sehr konstruktive Rückmeldung, für Ihre Zeit und für Ihre kritischen Worte ganz herzlich bedanken. An dieser Stelle dürfen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ganz herzlich entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie als Gast im Linsberg Asia Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir haben Ihre Kritik an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und auch bereits interne Gespräche dazu geführt. Es ist uns ein großes Anliegen unsere Philosophie und die Positionierung des Hotel & SPA Linsberg Asia als ein Ort der Entspannung & des Genusses, für unsere Gäste auf allen Ebenen fühlbar zu machen. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Kritik für uns außerordentlich wertvoll ist, und wir diese nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind ein hochpreisiges Resort und auch wir haben immer den höchsten Anspruch an uns selbst, zu jedem Zeitpunkt, die bestmögliche und unserem Resort entsprechende Qualität für unsere Gäste zu bieten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, erholungssuchende Gäste zu verwöhnen und ihnen Ruhe und Stärkung zu ermöglichen. Umso mehr bedauern wir Ihre negativen Erfahrungen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns im Linsberg Asia begrüßen und Sie davon überzeugen zu dürfen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Gerne können Sie sich auch direkt an uns wenden, herzliche Grüße aus Bad Erlach!